Du bist wohl noch zu Jung um das zu verstehen was ich schrieb. Macht nix...du wirst sicher auch mal "groß".
Das dieses Womo welches Du hast, für Deine Urlaubsplanung total ungeeignet ist...das wollt ick Dir vermitteln.
Weil Du hast ein Ziel wo Du ohne Umwege und Verzögerung hin wilst. Außer man hat so ein modernes 160km/h Teil...mit dem man die linke Spur Freigabe beim Kauf mit erwirbt.
Über diese Kollegen lach ick mich gerne mal schlapp.
ICH...habe vielleicht auch ein Ziel, wo ich im Urlaub hin möchte. Das kann ich mit meinen Womo´s auch zügig erreichen, den Seafarer hätte ick auch mit 160 die Bahn langprügeln können...natürlich dann mit mehreren Zwischstopps. Die vielen Tankvorgänge hätten dann auch dafür gesorgt...das ick diese als Pause hätte nutzen können...womit meine Lust zu fahren nicht so schnell sinken würde und ick dann auch in "einem Ritt" an das Ziel komme.
Aber...ick verstehe die Art mit einem Wohnkfz zu verreisen ganz anders. Das fängt schon bei der Planung an...und der 1. Punkt auf der Planung ist...wir stehen auf, wann wir wach werden.
Der Urlaub im Wohnkfz beginnt in dem Moment, wo das Hoftor abgeschlossen ist und das Gurtschloss klickt. Landstrasse 60-70km/h Autobahn...mal zwischen den Trucks und wenn ick ne schöne Wiese an einer Ausfahrt sehe...stell ick mich da hin...mach wasser warm...gieß mir nen Kaffee auf...und backe im eigenen Ofen die Brötchen auf...
Scheiss...wie gelogen is das denn...ick bin ehrlich....ick sitz vorm Womo in der Sonne und meine Frau macht das und ick brüll die Gören an...dasse nich so laut sein sollen beim rumtoben im saftigen grün...
Aber der Rest stimmt...das ist ein Reisemobil...kein "ick baller zum ziel, wohne dann in dem "zimmer auf rädern, und baller am letzten urlaubstag zurück und schimpfe über den stau weil ick dann kaum noch zeit zum pennen habe da morgen ja wieder die schicht anfängt"
Frag dich doch mal...warum dein Oldtimer womo..."nur" 80 oder 90 km/h fährt!!!!!!!!!!!??????
Weil es zu der Zeit, wo dieses Teil auf den Markt kam, ganz anders zu ging. Da musste man nicht mit 160 im Wohnkoffer auf der 3 oder 4 spurigen Bahn ballern um jede kostbare sekunde des urlaubs aus zu nutzen.
Also ick find, meine Art des Urlaubs mit dem Womo...total entschleunigend.
Für mich is so ein Stau klasse
In den Pkw´s hocken die gehetzten...ick schalt meine Dachklimaanlage ein, stell den Motor ab...koch oder brate mir nen ei...spiel mit den Kids mau mau oder andere altertümliche Spiele die keinen Bildschirm oder strom benötigen.
Also...wie gesagt....für Dich und Deine Art dich zu erholen...is so womo nix.
Und nen womo das 160km/h ballert...willst Du dir nicht leisten und das hat auch nicht genug anhängelast um was hinten dran zu bammeln. Abgesehen davon, das mit Anhänger 80km/h V/max. sind...aber ick glaube da bist du ja sowieso anders gepolt.
Aber auch das Womo das 160kmh mit anhänger ballert....willst du dir schon 2x nicht leisten. Also war diese Überlegung womo doch doof...also gleich ne andere Karre...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!