Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
-
- Erfahrener Benutzer
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Ohhhh....das sieht ja echt böse aus.............viel,viel schlimmer als der Block von meinem Originalmotor und der hat auch schon Flugrost an den Laufflächen obwohl ich ihn ab und zu mit Ölspray eingesprüht hatte.........aber der Rost an den Köpfen ist ja hier ganz böse!!!!!
Tja......da habe ich dieses Jahr in Diedersdorf bei den Trockeneisstrahlern ein neues Verfahren gesehen.......einen gestrahlten Zylinderkopf nicht mit Trockeneis,nicht mit Sand.....was Anderes........was wasserlöslich war. Die eingepreßten Stahlventilsitze in dem Alukopf sahen aus wie neu und verchromt. Ich muß mal sehen ob ich das Prospekt noch im Braunen finde.
Das were das Richtige für deinen Fall hier......Ich denke das war mit Soda http://www.reinigung-mit-trockeneis.de/
Tja......da habe ich dieses Jahr in Diedersdorf bei den Trockeneisstrahlern ein neues Verfahren gesehen.......einen gestrahlten Zylinderkopf nicht mit Trockeneis,nicht mit Sand.....was Anderes........was wasserlöslich war. Die eingepreßten Stahlventilsitze in dem Alukopf sahen aus wie neu und verchromt. Ich muß mal sehen ob ich das Prospekt noch im Braunen finde.
Das were das Richtige für deinen Fall hier......Ich denke das war mit Soda http://www.reinigung-mit-trockeneis.de/
- Hightower
- Moderator
Ist doch nur ein kleiner Wasserschaden... Au Backe...
Hab am Samstag Armierungseisen verdrahtet und heute ne Dospel auf unseren Aussenkamin geschraubt, damit wir bei Westwind nicht im Nebel stehen im Kaminzimmer.
Hab am Samstag Armierungseisen verdrahtet und heute ne Dospel auf unseren Aussenkamin geschraubt, damit wir bei Westwind nicht im Nebel stehen im Kaminzimmer.
Grüßle
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Andy
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
taxi-cadillac schrieb: Ohhhh....das sieht ja echt böse aus.............viel,viel schlimmer als der Block von meinem Originalmotor und der hat auch schon Flugrost an den Laufflächen obwohl ich ihn ab und zu mit Ölspray eingesprüht hatte.........aber der Rost an den Köpfen ist ja hier ganz böse!!!!!
Wat du meinst ist entweder Soda oder eben mit Salz strahlen, geht auch.
Gruss
Sebb
Sebb
Für's Erste ist die neue Schrauberhalle fertig. Ist zwar noch etwas chaotisch, dennoch ist es klein aber fein:
- blackmagic57
- Administrator
Schon a bissel was anderes wie der einbrucheinladende Bauernhofschuppen...:rolleyes:
Wird im Winter aber auch Ar*** kalt sein da drin, oder ist da ne Heizung mit bei (die bei den Blechwänden und der Höhe aber auch nicht wirklich viel bringt)?
Wird im Winter aber auch Ar*** kalt sein da drin, oder ist da ne Heizung mit bei (die bei den Blechwänden und der Höhe aber auch nicht wirklich viel bringt)?
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
gibts da auch Wasser und Sanitär???? oder gilt das Motto: Hochziehen und ausspucken?
Schön habt Ihr es da!
Schön habt Ihr es da!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
@ Sven
Was hast du nun mit dem Fussboden gemacht?
Was hast du nun mit dem Fussboden gemacht?
Auf lange Sicht wollen wir die Platten bis zur Decke hochziehen und dahinter Styropor machen. Dazu dann noch die Decke abhängen mit dicker Folie + Styropor. Geheizt wird dann mit 2 Katalytöfen. Die Tore sind ja auch gedämmt. Denke das ist dann allemal besser als die nackten Blechwände. Ein WC wird demnächst noch auf dem Gelände gebaut. Ansonsten haben wir bis dahin aber auch u.a. 'ne Tanke ganz in der Nähe.
Der Boden wird dann nächstes Jahr mit Farbe versiegelt. Vorrübergehend werden wir dann große Planen auslegen und darüber dann noch alten Teppich, Pappe oder was auch immer legen. Vorrübergehend reicht das und vor allem kann ich die Tage endlich am Ami-Manta weitermachen. Und was zwar auch keine Garantie ist, aber wenigstens etwas beruhigt, sind die Videokameras auf dem Gelände. Ich fühl mich in der Bude jedenfalls wohl und bin zuversichtlich, dass man dort endlich vernünftig und in Ruhe arbeiten kann.
Der Boden wird dann nächstes Jahr mit Farbe versiegelt. Vorrübergehend werden wir dann große Planen auslegen und darüber dann noch alten Teppich, Pappe oder was auch immer legen. Vorrübergehend reicht das und vor allem kann ich die Tage endlich am Ami-Manta weitermachen. Und was zwar auch keine Garantie ist, aber wenigstens etwas beruhigt, sind die Videokameras auf dem Gelände. Ich fühl mich in der Bude jedenfalls wohl und bin zuversichtlich, dass man dort endlich vernünftig und in Ruhe arbeiten kann.
-
- Erfahrener Benutzer
WE die Verkabelung von unserem elektrischen Torantrieb mit Vater gemacht. Ist doch recht umfangreich. So nun funktionieren die Motoren......das mit der Wegstrecke anklernen haut alles recht gut hin nur per Funk will es noch nicht funktionieren. Die Anlernprozedur klappt wohl auch.........nur die mitgelieferte Lichtschranke funktioniert nicht.......verkabelt ist sie richtig.....alles durchgemessen! Laut Beschreibung funktioniert der Funk nicht wenn die Lichtschranke außer Funktion ist! Also werde ich den Infrarotsender abbauen mit Kabel verlängern und dichter an den Empfänger gehen...............sollte es dann funktionieren haut was mit meiner Ausrichtung der Lichtschranke nicht hin.....funktionierts dann immer noch nicht ist wohl eines von den beiden Teilen defekt.
Eine Lichtschranke war nur mitgeliefert.......die anderen Beiden die anschließbar sind sind wohl optional. Also müßte es mit der Einen funktionieren.
Hat einer von euch Erfahrung mit so elektr. Torantrieben????
Eine Lichtschranke war nur mitgeliefert.......die anderen Beiden die anschließbar sind sind wohl optional. Also müßte es mit der Einen funktionieren.
Hat einer von euch Erfahrung mit so elektr. Torantrieben????
- Hightower
- Moderator
Eigentlich wollte ich heute meine TÜV Mängelliste vom Mowag abarbeiten.
Handbremse Wirkung zu gering und Betriebsbremse hinten Wirkung zu gering - Also Bremsbacken nachstellen.
Zusatzscheinwerfer ohne Funktion - abdunkeln mit ner Kappe
Warnblinkanlage auf Dauerlicht - neues Warnblinkrelais reinmachen.
Aber
Es gibt Sachen, die für einen Mann einfach wichtiger sind im Leben, daher die Weihnachtsaussenbeleuchtung angebracht ( Auch mit dem Hintergedanken, die an Helloween einzuschalten )
In 6 Wochen ist 1. Advent und Weihnachten ist dann plötzlich da...:D
Handbremse Wirkung zu gering und Betriebsbremse hinten Wirkung zu gering - Also Bremsbacken nachstellen.
Zusatzscheinwerfer ohne Funktion - abdunkeln mit ner Kappe
Warnblinkanlage auf Dauerlicht - neues Warnblinkrelais reinmachen.
Aber
Es gibt Sachen, die für einen Mann einfach wichtiger sind im Leben, daher die Weihnachtsaussenbeleuchtung angebracht ( Auch mit dem Hintergedanken, die an Helloween einzuschalten )
In 6 Wochen ist 1. Advent und Weihnachten ist dann plötzlich da...:D
Grüßle
Andy
Andy
- Hightower
- Moderator
@ Taxi
die billigen ausm Baumarkt mit Kettenantrieb und fest einstellbarem Endanschlag hab ich schon montiert, aber nix mit Lichtschranke.
die billigen ausm Baumarkt mit Kettenantrieb und fest einstellbarem Endanschlag hab ich schon montiert, aber nix mit Lichtschranke.
Grüßle
Andy
Andy
-
- Erfahrener Benutzer
Sebb schrieb: Wat du meinst ist entweder Soda oder eben mit Salz strahlen, geht auch.
Ja...Soda steht da.....soll was Neues sein und hatte die Firma einen gestrahlten Kopf mit in Diederdorf. Der Vorteil ist wohl,daß das Strahlgut wasserlöslich ist härter als Trockeneis aber milder als Sand
-
- Erfahrener Benutzer
Hightower schrieb: @ Taxi
Meiner ist auch aus dem Baumarkt vom Praktiker bei 25% gekauft HC400ML. Endanschlag brauchte ich auch. Im Internet war es besser beschrieben und ich habe die Lichtschranke in Funktion gebracht. Einer von den 8 Kippschaltern stand falsch..... Die Funkferndbedienung funktionierte trotz anlernen nicht. Da habe ich mich an deren Hotline gewand und "da werden sie geholfen". Man mußte anfangs mit solch einem Jumper 10 Sec. 2 Kabel/Kontakte überdbrücken,damit die Elektronik mit bekommt was alles angeschlossen ist.....danach diesen Jumper entfernen...............AAAAAhhhhhhh!!! Möglicher Weise habe ich das Übersehen in den x Zetteln der Beschreibung. Nun funktioniert es! Ich suche nur noch eine Möglichkeit,daß das Tor ständig offen bleibt. z.Z geht öffnen und es schließt selbstständig entweder sofort oder nach 1-150 SEK...........das finde ich auch noch raus!
Bei der ganzen Aktion vorige Woche mich erkältet,so daß ich viel rumkulstere und von Medikamente lebe.........deshalb ist auch dieses WE nicht viel geworden.
Dieses WE 2 neue Kennzeichenramen montiert........am Taxi und am Braunen jeweils hinten...............ich hoffe ja immer noch "chevydresden "gibt einen positiven Bescheid mit den 300x150 Eurokennzeichen......dann kommen die neuen Kennzeichenramen vorn ran.....
Kerze Nr. 7 gereinigt und das war's im Kfz-Park......sonst Krankenfahrtenabrechnungen am PC gemacht......und jetzt gehts auf's Sofa an die Glotze......raus muß ich gegen 23 Uhr auch noch mal
- Hightower
- Moderator
Ihr werdets nicht glauben, aber ich naehe im Keller einen Traktor....
https://www.dropbox.com/s/lwi1qvj5sb40845/2012-10-27%2018.11.35.jpg
Die Winterstürme letzte Weihnachten waren etwas zuviel für die Laschen der Verankerung.
Und danach tausch ich noch die Glassockellichterketten an den Rentieren gegen LED.
https://www.dropbox.com/s/lwi1qvj5sb40845/2012-10-27%2018.11.35.jpg
Die Winterstürme letzte Weihnachten waren etwas zuviel für die Laschen der Verankerung.
Und danach tausch ich noch die Glassockellichterketten an den Rentieren gegen LED.
Grüßle
Andy
Andy
:D:D:D viel Spaß
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“