Ich lese immer nur Umbau, Umbau, Umbau.
Noch nie mit sowas gefahren aber schon genaue Pläne... fahr erstmal mit solchen Autos und lerne sie schätzen.
Mit sonem Kompressorteil, das durch die Haube guckt (die arme Haube...) wirst du in der Öffentlichkeit wohl eher ausgelacht.
Aber auch auf Treffen scheint es in die andere Richtung zu gehen. Bei den Treffen hier in der Gegend nimmt manchmal ein 68er Charger teil mit Keilfahrwerk und fetten Waschtrommeln auf den Achsen, Sidepipes, Grant Lenkrad und Motorraum mit allem Chrom-Zubehörzeug vollgestopft, was der Markt so hergibt. Das Ding guckt kaum einer an. Beim letzten Treffen war ein 68er Charger, der komplett original restauriert wurde. Original Fahrwerk, Motor in originaler Optik, originale Felgen, originales RimBlow Lenkrad und sogar mit Vinyldach. Der konnte sich kaum retten, weil jeder die Kiste belagert hat.
Mach erstmal deine Erfahrungen mit den Autos, bevor du so viel Kohle für etwas raus haust, was dich dann vielleicht doch nicht so glücklich machen wird wie du gedacht hast.
Und wenn es denn doch unbedingt sowas sein muss mit Umbau Umbau Umbau, dann nimm einen, der bereits umgebaut ist bevor du ein gutes Auto verhunzt mit Kosten, die man bei nem Verkauf nie wieder auch nur ansatzweise raus bekommt.