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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

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v8.lover
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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4606 von v8.lover » 03.08.2017, 11:54

Das ist schnell erklärt. Ich hasse einfach Allrad. :kotz:
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ratte78
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Beitrag #4607 von ratte78 » 03.08.2017, 12:22

Im richtigen Auto gibt es nüscht Geileres: in nem ollen Subaru Legacy 2.2 aus dem späten Neunzigern kannst Du für wenig Geld richtig Spaß haben (sofern er handgeschaltet ist!). Der Karren liefert immer 50% an die VA und 50% an die HA.  Im trockenen klebt das Dingen auf der Straße, dass es dir die Tränen zum Kurvenäußeren drückt und auf Neuschnee kann man feine Allraddrifts zaubern. Mein äußerst mitteilungsbedürftiger Schwiegerdrachen war in der Karre immer sehr schweigsam   :fiesgrins:
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v8.lover
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Beitrag #4608 von v8.lover » 03.08.2017, 14:46

Mag sein. Und dann schleppt man den Schrott-Antrieb 350+ Tage im restlichen Jahr nur sinnlos mit sich rum. Super! Oder weshalb braucht man den bei 160km/h auf der trockenen Autobahn?
Ausserdem find' ichs faszinierend, was man mit 'nem gut ausgelegten Frontantrieb, mit Sperre, entsprechenden Reifen etc. noch rausholen kann. 300PS bekommt da schon noch ganz gut auf die Straße. Trocken, natürlich. Aber wenns nass ist muss ich keine Beschleunigungsorgien starten...
Wird sicher geil irgendwann mitm Taurus ::D:
Mein Vadder und ich hatten da auch schon öfter interessante Diskussionen. Der ist voll der Allrad-Fan.
Hatte mal ein Prospekt und Preisliste vom MB CLS Shooting Brake mitgenommen. Finde den ja schon ganz nett. ::o:  (Allerdings kaufen NEVER EVER) Und weiß nicht mehr mit welchem Motor es war... obs der 63 AMG war - aber den gabs normal mit Heckantrieb, oder Allrad. Der Allrad kostete ~3000€ mehr. ODER es gab noch ein Sport-Sperrdifferential für Heckantrieb. Auch ~3000€+. ICH wüsste, was meins wär' - mein Vadder für ihn auch. ::D: Bis heute kommen wir da nicht auf einen grünen Zweig.
AUSSER... ok bei Elektroautos... da sag' ich meinetwegen nichts mehr... wenns da nicht mehr die Differentiale, Verteilergetriebe etc. braucht... soll mir recht sein. Oder wie es Audi (:kotz:) (z.T.) bei moderneren Wagen macht... mit deren "quattro ultra" - der bei "Bedarf" (also wohl 90%+ der Zeit) die Kardanwelle mechanisch komplett von Getriebe und Diff. trennen kann, zur Minderung von Schleppverlusten. Aber GNADE EINEM GOTT wenn DA mal was defekt ist! :kotz:
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Beitrag #4609 von ratte78 » 03.08.2017, 19:40

Hmm......wenn ich mich an die 305PS im Ex-Caddy (irgend eine Limo mit dem Northstarmotor) eines Kumpels erinnere.....die Pferde waren da, aber in zügig beschleunigten Kurven war das Gezerre an der VA einfach nur total ätzend  :kotz: Ich war immer überzeugter Verfechter des Heckantrieb, bis damals der Subi meinen Weg kreuzte. Wenn so ein Teil mal deinen Weg kreuzen sollte, nimm ihn dir zur Brust. Ich wette danach bist du von Frontkratzern und vor allem den deutschen Pseudo-4WDlern kuriert  :big grin:
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Beitrag #4610 von v8.lover » 04.08.2017, 18:43

Mal Winterreifen fürn Caprice montiert. Hatte die Wahl zwischen Pest und Cholera... entweder Cooper Weathermaster oder Yokohama Geolander (A/T's!), beide jeweils mit Schneeflockensymbol.
Da die Cooper in so ziemlich jedem Test mies abschnitten (gerade bei Nässe und diese im Winter in meinen Breitengraden öfter vorkommt als Schnee) und die Yokohama's, die zur Wahl standen, ziemlich neu aufm Markt sind... ähm ja, wurden es letztere. ::o:
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Das Profil ist so dermaßen grob und tief (12mm), da könnte ich auch bald beim nächsten mud bogging mitmachen... :OMG:
Es wäre jedenfalls noch schlimmer möglich gewesen: Die OWL-Seite hab' ich mal schön nach innen montiert.. :pfeiff:

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Beitrag #4611 von blackmagic57 » 04.08.2017, 21:15

Auf  Eis und festgefahrenem Schnee trau ich den Profil so rein garnichts zu, sorry.
Das reicht gerademal für zwei Schneeflocken hochkant... :fiesgrins:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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Beitrag #4612 von carhunter » 04.08.2017, 21:55

Gut, Eis und festgefahrenen Schnee wird man im mittelhessischen Winter nur schwer finden.. Aber ja, für einen brauchbaren Winterreifen fehlen dem Profil ein Haufen feiner Lamellen.
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Beitrag #4613 von Markus_E » 04.08.2017, 22:33

Frag mich doch. Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf welche ich drauf hab. Aber sie sind so gut, das man ein 750kg Hänger im dicken Schnee zur traudi hoch bekommt
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
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Beitrag #4614 von v8.lover » 05.08.2017, 00:50

Weiß ich doch alles Jungs - aber wenns schlicht keinen brauchbaren Reifen in der benötigten Größe gibt.. iss halt kagge. Ma sehn wie der sich die nächsten Jahre/Winter schlägt. Werde berichten. Halte schonmal Ausschau nach Schneeketten - und Bergeseil. :;):
Ich mein'... so gesehen hab' ich 10 Jahre lang Zeit gehabt, im Winter "rumzuspielen" - da muss ich nicht mehr ALLES probieren.
Auf der anderen Seite... ists der 1. Winter mit Heckantrieb... :rolleyes:  :pfeiff: 
Hatte schon überlegt, ob ich "noch schnell" die Achse gegen die mit Sperrdiff. umbauen sollt... aber sind wir realistisch... dann fällt mir SICHER MINDESTENS eine Buchse von irgend 'nem Lenker entgegen oder zerlegt sich oder so... und dann kann ichn gleich wieder abmelden und mit der Teil-/Vollresto anfangen... :OMG: 
225/70R15 gibts erst einigermaßen brauchbare Winterreifen und dann meistens mit Mega-Lastindex für Transporter. Hab' ich heut' erst welche für 'nen Kumpel montiert... man meint die wären mit Blei hergestellt!
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Beitrag #4615 von Hightower » 05.08.2017, 21:30

Etwas an der DT geschraubt um aus der Wanderdüne ein richtiges Mopped zu machen....
Also schon vor Monaten ein 15 er Ritzel und einen neuen 420er Kettensatz besorgt.
Aber wir machen ja nichts illegales.... http://dt50r.de/DT50M/home/DT50M/DT-50- ... index.html
Und eine etwas längere Strecke probegefahren, läuft auf der Ebene nun Strich 50 km/h und sobald man Rückenwind, Heimweh und die Polizei im Nacken hat auch mal 53 km/h. :fiesgrins: 
Montag gehts zum Graukittel um die Betriebserlaubnis zu ändern. :zubefehl:
Grüßle
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Beitrag #4616 von stero111 » 05.08.2017, 22:15

Boh eh... knapp unter Schallgeschwindigkeit... ::D:

Ich seh schon den Polizeibericht: "Nach längerem Suchen fanden wir unter dem Delinquent eine Yamaha... Der Fall wir an die Bundesluftfahrtbehörden übergeben die ein Verfahren wegen unterschreitens der Mindestflughöhe einleiten werden"
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
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Beitrag #4617 von Hightower » 05.08.2017, 22:53

Jawoll ja für mich ist das schon eine unglaubliche Geschwindigkeit auf zwei Rädern. :Doppeldaumen:
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Beitrag #4618 von Mini-Man » 06.08.2017, 02:03

Hightower hat geschrieben:Montag gehts zum Graukittel um die Betriebserlaubnis zu ändern. :zubefehl:

Krass, also sogar für so ein Mofa ...
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Beitrag #4619 von Lonewolf » 06.08.2017, 19:38

als ich die dodge lampe sah, dachte ich, meine beleuchtungseinrichtung unter dem carport/grillplatz, könnte für euch interessant sein...

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Beitrag #4620 von Hightower » 06.08.2017, 19:42

Mokick bitte..... MOKICK !  Mofa darf nur 25 km/h laufen, Mokick dürfte bis 1983 nur 40 km/h danach 50 km/h bis 1.1.2002 durch die EU Hirnamonisierung Neufahrzeuge nur noch 45 km/h laufen dürfen.
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