Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
washbaer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 28.04.2009
Wohnort: Pecsdevecser
Alter: 68

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #466 von washbaer » 12.02.2010, 08:36

taxi-cadillac schrieb: Zwar nicht Wochenende.......aber habe heute nachmittag das Sensorkabel für die Lambda-Anzeige zum Innenraum verlegt. Dachte ich bohre da 20ger Loch.....habe mir teuren Schehlbohrer gekauft und Gummikabeldurchführung und in der Realität ging das doch nicht so wie gedacht......war das Blech doppelt wo ich durch wollte u.s.w..
Also habe ich nicht ins Blech gebohrt..... habe diese originale große Gummikabeldurchführung auf der Beifahrerseite benutzt. Da war noch Platz für die Sache. 3/4 Stunde bei Schneefall gefummelt mit Schweißdrähte und Taschenlampe u.s.w.! Man kommt da unterm Klimakasten von vorn nicht ran mit den Fingern....Arme zu dick u.s.w. .....ging also nur mit Schweißdraht durch von innen dann Ankleben u.s.w.! Aber nun ist drinn.
Morgen will ich innen weiter verlegen (hoffendlich es bleibt Zeit dazu...) und Nachmittag zum Kollegen in die Werkstatt Hosenrohr wechseln......will mich ja ungern in den Neuschnee legen. Dann habe ich auch noch solch Aluunterlagen für die Hinterfedern.....(letzten Herbst bei e-bay USA gekauft) zum Höherlegen. Mal sehen was sich die Amis dabei gedacht haben.


aluklötze zum höherlegen gibts auch hier in germania für schmales. hab meinen G20 hinten auch erst 3 " höher gelegt.
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #467 von Jochen » 12.02.2010, 09:03

Jess, bzw. Jess' Auto bekommt neue brake pads vorne...
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #468 von taxi-cadillac » 12.02.2010, 19:24

washbaer schrieb: aluklötze zum höherlegen gibts auch hier in germania für schmales. hab meinen G20 hinten auch erst 3 " höher gelegt.



Aha.... noch nicht gesehen..... nu sind sie drunter.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #469 von taxi-cadillac » 12.02.2010, 19:45

Und die Lambda-Anzeige ist auch drinn und funktioniert. Das was ich nach Gefühl eingestellt habe war etwas zu mager. Etwas korregiert und mal sehen am Verbrauch ob OK. Allerdings macht mir die Abgastenperatur Sorge.In der Beschreibung steht,daß sie nicht höher als 850°C sein sollte.......ging aber bei um 100Kmh an 950°C........
Bei Gasbetrieb sollen die Verbrennungstemperaturen eh höher sein.....aber so stark?
Ich werde das mal beobachten wenn ich Montag nach Berlin fahre......da gehts auch paar Km schneller auf der Autobahn.

1. meine Einstellung nach Gefühl war etwas mager
2. Berg auf geht es etwas in den fetten Bereich
3. Korregierte Einstellung
Benutzeravatar
elhomer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: 28.04.2009
Wohnort: 53773 Hennef
Alter: 62

Beitrag #470 von elhomer » 13.02.2010, 10:32

hi
das waren mindestens 2 wochenenden, zwar nicht geschraubt, aber geairbrusht, das ist ein Geburtstagsgeschenk was ich mir selbst gemacht, ausgeführt hat Stone das, http://www.youtube.com/watch?v=7qg9dPc0do8
gruß Klaus
domsan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: 27.06.2009

Beitrag #471 von domsan » 13.02.2010, 11:22

taxi-cadillac schrieb: Und die Lambda-Anzeige ist auch drinn und funktioniert. Das was ich nach Gefühl eingestellt habe war etwas zu mager. Etwas korregiert und mal sehen am Verbrauch ob OK. Allerdings macht mir die Abgastenperatur Sorge.In der Beschreibung steht,daß sie nicht höher als 850°C sein sollte.......ging aber bei um 100Kmh an 950°C........
Bei Gasbetrieb sollen die Verbrennungstemperaturen eh höher sein.....aber so stark?
Ich werde das mal beobachten wenn ich Montag nach Berlin fahre......da gehts auch paar Km schneller auf der Autobahn.

1. meine Einstellung nach Gefühl war etwas mager
2. Berg auf geht es etwas in den fetten Bereich
3. Korregierte Einstellung


intressante anzeige hast du da . von welchen hersteller / oder besser von wem hast du die bezogen ?
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #472 von Markus_E » 13.02.2010, 11:40

elhomer schrieb: hi
das waren mindestens 2 wochenenden, zwar nicht geschraubt, aber geairbrusht, das ist ein Geburtstagsgeschenk was ich mir selbst gemacht, ausgeführt hat Stone das, http://www.youtube.com/watch?v=7qg9dPc0do8
gruß Klaus


Geile Sache. Nur der ist Helm Stockschwul. ;)
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14518
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #473 von blackmagic57 » 13.02.2010, 11:56

Markus_E schrieb: Geile Sache. Nur der ist Helm Stockschwul. ;)
Ey Makkus, voll krass, dei Gschreibsel passt voll zu dei Avatar...:D
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #474 von Markus_E » 13.02.2010, 12:00

blackmagic57 schrieb: Ey Makkus, voll krass, dei Gschreibsel passt voll zu dei Avatar...:D


Man muss sich halt anpassen
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #475 von chief tin cloud*RIP* » 13.02.2010, 12:21

Ich schraub die nächste Zeit am PC. Neu aufgesetzt - s wurmt mich dass ich so vervirt war... :rolleyes:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
T-ROCK

Beitrag #476 von T-ROCK » 13.02.2010, 12:54

*Brüll* :)
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #477 von taxi-cadillac » 13.02.2010, 16:02

domsan schrieb: intressante anzeige hast du da . von welchen hersteller / oder besser von wem hast du die bezogen ?


Von www.lambda-tuning.de bezogen. Hersteller ist www.zeitronix.com .
Es gibt einfachere rund LCD Anzeigen und 7" Displays für diese Basiselektronik. Man kann auch einen Laptop anschließen.......siehst du ja wenn du die Seiten besuchst.

Ich wollte mal eine Kontrolle haben wie weit die Gasanlage während der Fahrt vom Idealwert abweicht......und eine Einstellhilfe,daß ich nicht jedes mal zu einer Werkstatt mit einem Abgastester muß.Zum Anderen sieht man Fehlfunktionen sofort. Nach den ersten 100Km stelle ich fest,daß es gar nicht so riesige Abweichungen gibt bei normalem Cruisen. Das ist OK.......mal sehen was auf der Autobahn wird.
Benutzeravatar
Kaltmacher
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2010

Beitrag #478 von Kaltmacher » 13.02.2010, 22:36

So auch wieder was geschafft
Bremsdruckverteiler ist eingebaut, paar Bremsleitungen erneuert, Fluid drin und entlüftet.

Elektrik ist aufgeräumt, Zündwiederstände überholt und neuen TACH-Filter besorgt ( welch Dramer )

Handbremsseile sind eingebaut, was ein Fummelei, Problem ist noch das die Hebel nicht von alleine ganz zurück gehen, wird sich wohl noch einarbeiten. Pantoffeln sind dann auch wieder drauf jetzt sieht es wieder nach Auto aus.

so sehen meine Stahlflexleitungen aus, auf der Achse ist das T-Stück Festgeklemmt und am Rahmen wo es von Star auf Flex geht ist es mit ner Schelle Fest.

Auch schön, die Roten Bremssättel ( mal schauen wie lange )

so sieht er jetzt aus, Triebwerk sollte auch demnächst auftauchen

So das wahr es erstmal von hier,
gruß Andy
domsan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: 27.06.2009

Beitrag #479 von domsan » 14.02.2010, 12:45

taxi-cadillac schrieb: Von www.lambda-tuning.de bezogen. Hersteller ist www.zeitronix.com .
Es gibt einfachere rund LCD Anzeigen und 7" Displays für diese Basiselektronik. Man kann auch einen Laptop anschließen.......siehst du ja wenn du die Seiten besuchst.

Ich wollte mal eine Kontrolle haben wie weit die Gasanlage während der Fahrt vom Idealwert abweicht......und eine Einstellhilfe,daß ich nicht jedes mal zu einer Werkstatt mit einem Abgastester muß.Zum Anderen sieht man Fehlfunktionen sofort. Nach den ersten 100Km stelle ich fest,daß es gar nicht so riesige Abweichungen gibt bei normalem Cruisen. Das ist OK.......mal sehen was auf der Autobahn wird.


danke für deine antwort . sieht recht intressant aus das ganze . werde mich mal in ruhe damit beschäftigen
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #480 von Solo » 14.02.2010, 17:49

@kaltmacher
Die Flexleitung sieht aus als wäre sie zu kurz wenn die Achse mal ausfedert :eek:
oder liegt das nur am Foto?
Solo

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste