...och, schade - siehste, da muss / sollte man doch in jeden thread mal reinschauen - sonst verpasst man was.
Und da hätte ich doch noch so viel Schönes zu dem anderen thread beitragen können.
Michael - falls du das noch liest: Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten - wie keiner hier (was du uns aber kaum glaubst), aber:
Dir fehlt einfach das GRUNDSÄTZLICHE, TECHNISCHE Verständnis!
Das in Verbindung mit der Tatsache, dass du wohl nicht der größte Schrauber bist, ist einfach eine SEHR ungünstige Kombination, um aussergewöhnliche Fahrzeuge zu fahren.
ABER - das geht dennoch: Nur, wie du schon gesehen hast: Preise um 100.000 - 400.000€ für solche speziellen, nicht alltägliche, umgebaute Fahrzeuge sind nunmal eher die Regel als die Ausnahme - wir zeigen dir doch nicht zum Spass oder um uns daran aufzugeilen solche Fahrzeuge / Modelle.
WAS du dabei zahlst, sind die extrem vielen Jahre ERFAHRUNGEN von solchen Leuten, oder Firmen, die diese Fahrzeuge zusammengebaut haben! Und glaube mal eins, DIE haben nämlich auch schon genug trial&error erlebt!
Es baut KEINER von heut' auf morgen einen Hellcat-crate-Motor in IRGENDEIN Auto - dazu am besten noch das 8-Gang-Automatikgetriebe.
Denn ich und 100e andere hier können dir versichern: Ohne die passenden Steuergeräte macht der Motor: genau NICHTS! Kannst froh sein, wenn der Anlasser dreht. Und das Getriebe: Auch NICHTS! NICHT EINEN METER fährst du mit dem vorwärts ohne Elektrik/Elektronik.
Also gehst du zum Fiat-Chrysler-Händler um die Eck- oh, da kann man ja froh sein wenn die einen Fehler auslesen können und Teile tauschen! Wenns noch die richtigen waren, um so besser!
Achso... der Motor und Getriebe soll in ein Fahrzeug, wo die ab Werk NIEMALS Einzug fanden? So komplett ohne CAN-BUS und andere Elektronik wie Wegfahrsperre, Stabilitätsprogramm usw.? FINDE MAL EINE WERKSTATT o.ä. die sich DA hinsetzt und das macht! WIE BITTE sollen die Preise kalkulieren als maßlos zu übertreiben, dass die auf deren Personalkosten nicht sitzen bleiben, weil selbst der absolute Getriebespezialist unter denen sich über STUNDEN und TAGE in die neue Getriebesteuerung erstmal reinarbeiten muss!
Am positivsten ausgedrückt würde ich da schlicht von Naivität reden.
Ach und mein Lieblingszitat:
Michael_ hat geschrieben:Das kann ich aber [...] in quasi allen Foren beobachten, sobald jemand etwas haben möchte was eben nicht standard ist und sehr zeit und kostenaufwändig
wird auf denjenigen eingeprügelt und er veräppelt, vermutlich da man eben sofort als troll abgestempelt wird, naja egal.
Auch hier wieder: ER-FAH-RUN-GEN! Du bist nicht der 1. dieser Art der "aus dem Nichts auftaucht" und DIREKT aus den Vollen schöpfen möchte! Doof nur: Da gabs schon mind. 10 andere - und IMMER kam...
...wirklich I-M-M-E-R....
GENAU!
NICHTS BEI RUM!
Deshalb ist es für viele hier einfach ermüdend und langsam nervig, wenn man sein halbwegs ordentliches und
über viele Jahre erarbeitetes oder erlesenes Wissen weitergeben SOLL, das dann aber irgendwie im Raum verpufft.
Der Unterschied ist der: DIE Leute, die "etwas haben möchten was eben nicht standard ist und sehr zeit und kostenaufwändig", und das aber auch SELBST bauen, denen ist erstens ziemlich scheissegal, was andere dazu sagen, UND die brauchen, ausser vllt. für Kleinigkeiten, auch nicht so massive Hilfe von eben jenen, die die "veräppeln", WEIL: Genau, die haben schon ihre (jahrelangen) Erfahrungen gemacht!
Und glaub' mal WAS für Leute hier unterwegs sind, die sich ihre Traumautos selbst zusammenbauen - manchmal über 10 Jahre und länger!
Da ist kaum mehr 'ne Schraube original und manch anderer Originalitätsfetischist (auch einige hier vertreten) würden theoretisch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, ABER man zeigt dem anderen eben RESPEKT - dafür, was er mit SEINEM Auto macht! Und JEDER hier macht das NUR FÜR SICH und weiß selbst, dass er die Zeit, Arbeit und Teilekosten NIEMALS NICHT mehr von irgendeinem Typ bezahlt bekäme!
Oder der hier... k.A. ob ich den schonmal gezeigt hatte... Originaltätsfetischisten werden davon springen, ich fand' den einfach MEGAGEIL!
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Du glaubst doch nicht wirklich, dass der im S-Klasse-Forum um Ratschläge für den Umbau gefragt hat?! Der wäre, wie auch schon erwähnt, ZERRISSEN worden!
Ach und wenn du schon ab und zu nach USA schieltest wg. Umbauten usw.
Vergesse einfach mal nicht die Rechnung mitm
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Kleinigkeit... ich weiß, aber...
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Nachtrag: Hm heftig, der Erbauer / Besitzer / Verkäufer wollte weniger als die Hälfte von dem Mechatronik-Bock haben... da diese S-Klassen eh schon sauteuer sind, fand' ich das garnicht mal sooo viel für den Wagen.
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