Beitrag #882 von stero111 » 20.08.2012, 21:01
du kannst aus (fast) allen Ländern mit Deinem Auto nach Deutschland einreisen und es mit der Zulassung und Versicherung im Heimat Land max 1 Jahr hier fahren. Das geht privat (z.b. Urlaub) und auch gewerblich. Es gibt ja auch niederländische Handwerker die mit Ihren Fahrzeugen nach DE kommen und arbeiten. Und genau das machen die! ich hab die schon öfters mit verschiedenen Fahrzeugen gesehen, u.a. Dodge Ram 3500.
Das Fahrzeug MUSS aber von einem Kanadischen Staatsbürger mit Kanadischer Heimatadresse gefahren werden sonst isses Steuerhinterziehung. (es gibt da aber noch was mit entrichtung der kfz Steuer ei Jahr im Voraus... aber ich glaube das geht nur bei formalem Import?!?!?)
Und was die Technischen Anforderungen angeht... es gibt da Vereinbarungen und Verordnungen das im Regelfall die Zulassungsbedingungen des Heimatlandes des Fahrzeugs akzeptiert werden solange es nicht offensichtlich stark verkehrsunsicher ist.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!