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Fragen an die Cadillac-Spezis

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grauhst
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Fragen an die Cadillac-Spezis

Beitrag #91 von grauhst » 14.01.2013, 20:52

Der Lincoln darf kein Salz sehen. Hab ich ihm verboten.
Also fallen bei nem schlechten Winter schonmal einige Monate weg, in denen ich kein Auto hab.
Außerdem ist der Lincoln für 100% Alltagsbetrieb doch etwas zu teuer. :D
Bin im ersten Jahr direkt jeden Tag zur Arbeit damit und habe in 2 Monaten fast 3000km abgerissen. Da muss man dann aufpassen, dass man nicht mehr Geld für Sprit ausgibt, als man überhaupt durch die Arbeit verdient. :D:D
20 Liter auf Dauer sind einfach zu fett.
Finanziell wäre es am vernünftigsten, den Lincoln zu verkaufen und einen relativ sparsamen Fleetwood zu kaufen. Dann hätte ich was fürs ganze Jahr.
Aber Lincoln verkaufen?? Neeee.... :never-ever::vogelzeigen:
Übrigens, den Lincoln fahr ich schon noch. Dafür braucht es aber erst wieder vernünftiges Wetter.
Hab letztes Jahr fast 800km geschafft nach der Resto.
Grüße
Felix
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taxi-cadillac
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Beitrag #92 von taxi-cadillac » 17.01.2013, 01:19

grauhst schrieb: Der Lincoln darf kein Salz sehen. Hab ich ihm verboten.

Also fallen bei nem schlechten Winter schonmal einige Monate weg, in denen ich kein Auto hab.

Außerdem ist der Lincoln für 100% Alltagsbetrieb doch etwas zu teuer. :D
Bin im ersten Jahr direkt jeden Tag zur Arbeit damit und habe in 2 Monaten fast 3000km abgerissen. Da muss man dann aufpassen, dass man nicht mehr Geld für Sprit ausgibt, als man überhaupt durch die Arbeit verdient. :D:D
20 Liter auf Dauer sind einfach zu fett.

Finanziell wäre es am vernünftigsten, den Lincoln zu verkaufen und einen relativ sparsamen Fleetwood zu kaufen. Dann hätte ich was fürs ganze Jahr.
Aber Lincoln verkaufen?? Neeee.... :never-ever::vogelzeigen:

Übrigens, den Lincoln fahr ich schon noch. Dafür braucht es aber erst wieder vernünftiges Wetter.
Hab letztes Jahr fast 800km geschafft nach der Resto.

Grüße
Felix


Das Vernünftigste wer eine Gasanlage in den Lincoln wenn da Gelegenheit der Eintragung ist....ich würde mich mal da kundig machen ob mir das wer einträgt mit dem H......dann ist das wie 10L Benzin auf 100......Auf Langstrecke wie 7 oder 8......und der Umwelt hilfts tatsächlich auch etwas.
Anfangs habe ich auch mal so gedacht...........aber das Auto ist nur ein Auto.....ein Gegenstand aus Blech der immer wieder restaurierbar ist.....aber dein Leben ist einmalig......keinen Tag deines Lebens kannst du ein 2. Mal leben.
Dann sind 2 verschiedene Marken auch problematisch.....wegen Ersatzteilbevorratung.........hast du was für den Lincoln da und geht was am Caddy kaput...paßt nicht und umgekehrt. Passiert dir mal ein Unfall mit dem Einen paßt nichts zum Anderen! Auch damit muß man sich abfinden,daß man weder selbst noch Andere unfehlbar sind.
So hatte ich gerechnet als ich mir den braunen Cadillac kaufte.....gleiches Modell,gleiche Innenausstattungsfarbe........sonst liegt alles wertlos rum wenn mal was ist,wie ich die Erfahrung von meinem E-Spender habe ein 79er Sedan de Ville. Gute Ledersitzbänke und Türberkleidungen,Gurte Teppich......vieles ist für mich relativ wertlos weil es nicht in Farbe und Modelljahr paßt......verwerten kann man nur die großen Brocken die gleich sind.
Hätte ich da nicht rational gedacht wer der Private sicher ein 78er Mercury Grand Marquis Coupe geworden oder Lincoln Mark 4-5 oder Thunderbird aus diesen Jahren.
Ich sehe es ja an meinem Privatem.....wenn die Tankfüllung mal 180,-€ kostet tut es weh zur Tankstelle zu fahren......mit der Gasanlage habe ich die selbe Freude für 90,-€......ist ein Unterschied!
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Beitrag #93 von grauhst » 21.01.2013, 16:03

In den Lincoln kommt definitiv kein Gas. Dafür fahr ich den zu wenig, als dass es sich lohnt.
Hab grad mal mit dem Verkäufer des Cadillac aus Rostock telefoniert. Als ich ihn auf den Wagen angesprochen habe, wirkte er genervt und kurz angebunden. Er sagte mir, dass der Caddy morgen reingestellt wird und ich ihn mir dann ansehen kann. Er musste jetzt "nur kurz draußen stehen, weil sie umgebaut haben."
Blöderweise habe ich den Caddy schon vor einem Jahr genau dort stehen sehen... das war also mal nix... :D
Preis 1200€ (klang wie gerade erfunden)... Bj weiß er nicht, muss er gucken.
Sobald die Straßen salzfrei ist, werd ich mal hindallern, probefahren und (wenn die Technik i.O. ist) nochmal vernünftig handeln. Mal sehen, vielleicht wirds ja was.
Grüße
Felix
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Beitrag #94 von EscortDriver97 » 21.01.2013, 17:06

Ach der hat bestimmt kein Bock mehr auf die Karre oder netmal viel Ahnung davon.
Handel den schön runter soweit es möglich ist und dann machste vielleicht noch nen guten Deal. ;)
Nimmst du dir wen mit? Besser zur Sicherheit...falls man doch zu "verblendet" von dem Auto ist und jegliche Vernunft verliert :p
Viel Glück
Gruß Dominik
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Beitrag #95 von grauhst » 31.01.2013, 16:07

Habe gerade mit dem Händler telefoniert, morgen Mittag fahr ich hin.
Er konnte mir nicht viel zu sagen, nur dass die Batterie leer ist von der Standzeit und dass der Motor läuft.
Das Getriebe schaltet auch gut, aber nur vorwärts. Der Rückwärtsgang geht zwar rein, aber da greift er wohl nicht, wie er sollte. Doof! Als erstes denke ich da an den Getriebeölstand, vielleicht liegt es ja nur daran. (Was könnte es noch sein... nur mal so spontane Gedanken?)
Er gestand mir am Telefon dann auch, dass er davon wirklich keine Ahnung hat, sondern eher auf Fahrzeuge vor 1950 spezialisiert ist. Guter Ansatz zum Verhandeln.
Was ich nun fragen möchte: Weiß jemand, was da für ein Motor- und Getriebeöl reinkommt? 15W40 und Dexron III?
Getriebe müsste ein THM200-4R sein.
Grüße
Felix
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Beitrag #96 von taxi-cadillac » 31.01.2013, 23:48

grauhst schrieb: Habe gerade mit dem Händler telefoniert, morgen Mittag fahr ich hin.

Er konnte mir nicht viel zu sagen, nur dass die Batterie leer ist von der Standzeit und dass der Motor läuft.
Das Getriebe schaltet auch gut, aber nur vorwärts. Der Rückwärtsgang geht zwar rein, aber da greift er wohl nicht, wie er sollte. Doof! Als erstes denke ich da an den Getriebeölstand, vielleicht liegt es ja nur daran. (Was könnte es noch sein... nur mal so spontane Gedanken?)

Er gestand mir am Telefon dann auch, dass er davon wirklich keine Ahnung hat, sondern eher auf Fahrzeuge vor 1950 spezialisiert ist. Guter Ansatz zum Verhandeln.

Was ich nun fragen möchte: Weiß jemand, was da für ein Motor- und Getriebeöl reinkommt? 15W40 und Dexron III?
Getriebe müsste ein THM200-4R sein.

Grüße
Felix


Als spontanen Verdacht hätte ich da das Bremsband/oder den Servokolben für das Bremsband für den Rückwertsgang im Verdacht. Ich weiß nicht welches Kupplungspaket die TH200R4 dabei benutzt aber auf jeden Fall solltes du testen ob vorwerts alle Gänge unter Belastung greifen.
Ist aber im Prinzip auch egal,denn raus muß es sowieso und repariert werden falls nicht der Ölstand schuld ist.
Automaticggetriebeölstand bei laufendem Motor prüfen und wenn es noch kalt ist es 5mm unter dem schraffiertem Feld. Wenn es warm ist nach ca. 20 Km muß sich der Ölstand in dem schraffiertem Feld befinden.........überfüllen ist auch nicht gut!

Mit Dextron III für Getriebe und 15W40 für Motor macht man nichts verkehrt zum Nachfüllen!.......es wird da sicherlich keiner ein Spezial-ATF von B&M eingefüllt haben.

Deutet sich erst mal eine Getriebeüberholung an.
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Beitrag #97 von grauhst » 01.02.2013, 07:56

Danke Dir.
Joar mal gucken. Ich geh da entspannt ran. Zur Not werde ich es halt austauschen. Habe schon ein gebrauchtes für 150€ gefunden.
Einzige, was ich hoffe ist, dass er nicht allzu viel Rost hat. Aber das werde ich ja nachher sehen.
Grüße
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Beitrag #98 von Eifelprinz » 01.02.2013, 08:31

Ich wünsch Dir viel Erfolg - und geh nicht zu euphorisch ran.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
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Beitrag #99 von blackmagic57 » 06.03.2013, 21:37

Und wie´s weitergeht seht ihr hier - seid gespannt.;)
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread

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