Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Ein Meilenstein im Fahrzeugbau

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1935
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Csatalja
Alter: 61

Ein Meilenstein im Fahrzeugbau

Beitrag #1 von PeF » 05.12.2019, 04:25

Über was man im Zwischennetz so alles stolpert - ummer wieder pberraschend!

Da soll doch tatsächlich jemand einen V8 gebaut haben!



Blubbernde Grüße

Peter
Real cars have six wheels and an 8 ft bed!

Beruhigende Anordnung meiner Hausärztin:
Wenn Du aufwachst, Du ist zuerst isst Tabletta - denn da lebst Du noch!
Benutzeravatar
chief tin cloud
Moderator
Moderator
Beiträge: 10428
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen
Alter: 62

Beitrag #2 von chief tin cloud » 05.12.2019, 10:27

Witzig ist, dass das allerste Auto im Bild ein Lincoln ist. Mit einem 1919 eingeführten V8 ::D:

 
Aber US Car Forum Leser wissen es sowieso besser:pfeiff:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1935
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Csatalja
Alter: 61

Beitrag #3 von PeF » 05.12.2019, 11:10

chief tin cloud hat geschrieben:Witzig ist, dass das allerste Auto im Bild ein Lincoln ist. Mit einem 1919 eingeführten V8 ::D:

 
Aber US Car Forum Leser wissen es sowieso besser:pfeiff:

Cheffe macht einem ja das kleinste Erfolgserlebnis kaputt !   :achselzucken:

Aber ehrlich, wenn da nicht eine verbessernde Kritik gekommen wäre - hätte ich direkt zum Zweifeln angefangen!

:bier:   :gib5:  

Chapeaux

Peter
Real cars have six wheels and an 8 ft bed!

Beruhigende Anordnung meiner Hausärztin:
Wenn Du aufwachst, Du ist zuerst isst Tabletta - denn da lebst Du noch!
Benutzeravatar
chief tin cloud
Moderator
Moderator
Beiträge: 10428
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen
Alter: 62

Beitrag #4 von chief tin cloud » 05.12.2019, 13:58

Es ist noch viel schlimmer. Der erste in Serie gefertigte V8-Pkw in den USA hat bekanntlich Cadillac herausgebracht-. Nur war das kein Cadillac-Motor, sondern einer, den Northway (auch GM) entwickelt hat. Er beruht massgeblich auf einem Patent von De Dion-Bouton, dem Hersteller des wirklich ersten in Serie gebauten V8-Pkw (1910)

Dafür waren die beiden ersten V12-Pkw reine Amis. Der erste war Packard mit einem eigenen Motor (1915), der zweite Pathfinder mit einem Weidely V12 (1916) :cool:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6020
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 54

Beitrag #5 von taxi-cadillac » 08.12.2019, 22:59

Wo Du das immer alles her weist......... ::):

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste