Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8035
Registriert: 26.04.2009

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #5146 von kwk36 » 11.01.2019, 19:39

Diggerman hat geschrieben:Samma...Lu...wann kommt´n die Lampe hier an? Sitz immer noch im dunkeln...tz...pffft...

Ich bin käuflich. ::D:  Bei dieser Verteilerlampe wirds teuer....
Die würde ich abgeben. Mir fehlt einfach der Platz.
Bild

Bild

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2012
Alter: 37

Beitrag #5147 von Diggerman » 11.01.2019, 23:36

PM, SMS, WA, Tel, eMail, Postkarte, Fax, Telegramm, Rauchzeichen...es kam nichts bis jetzt an...Teuer...was is Teuer...das is doch keine Zahl. Hab meine ehem. Mattelehrerin heute angerufen...die legte zwar direkt wieder auf, als sie begriffen hat wer da mit Ihr spricht...also hatte ick keine Chance zu fragen...welche Zahl "teuer" is...also...wat is teuer?
amischrauber-on-tour.de und der blog: dazu...

KEIN GAS IM TUNNEL !!! - ach du großer kot...

Nationalstolz & Heimatliebe sind kein Indiz für Rassismus !
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 53

Beitrag #5148 von taxi-cadillac » 12.01.2019, 10:26

Der Fuß ist super....das Kabel top....paßt genau dazu! Genau mein Ding. Der Stiel.....?  Irgendwie, die Aura von dem Stil mit dem Rest für mich nicht. Dennoch ein Objekt für den Werkstattkaffeetisch. Ein Blickfang wo jeder erst mal ins grübeln kommt. Ich habe aber keinen Interesse!  Für mich zu viel Disharmonie. 

In der Mitte eine Figur aus Messing oder gefertigt aus dunklem Holz nicht lackiert nur seidenmatt geölt.....stehend auf poliertem Tigeraugestein oder aus irgendwelchen Steinmaterial poliert gefertigt.....Porzellan?.....die dann einen Pagoden Lampenschirm mit goldenen Fransen hält. Genau das wär für mich wieder perfekte Harmonie. Aber sowas hab ich irgendwo schon mal in einem Katalog gesehen die Idee mit einer Figur in der Mitte hatten auch schon Andere. 


Die Verteilerlampe mit dem Luftfilter Lampenschirm gefällt mir da schon wieder wesentlich besser.....die ist top....das passt besser zusammen das bildet mehr eine Einheit. 

Da hatte ich erst letzten Herbst einen fast noch nagelneuen Luftfilter für solch einen Chrom Luftfilter weggeschmissen....der war doppelt so hoch. Aber da ich mir sicher war dass ich das nie mehr benutze und der schon 20 Jahre nur hin und her geworfen wird flog der auf den Müll.


 Da hätte ich schon wieder eine Idee für die nächste Lampe. In der Mitte einen HEI-Verteiler mit durchsichtiger Verteilerkappe. Da könnte man dann mit weiß blauen LEDs und Lauflicht einen Zündfunkenübersprung simulieren.  Die Lampe dimmbar und je nach Helligkeit ändert sich auch die Geschwindigkeit des Lauflicht im Verteiler.  Der Verteilerfinger könnte von einem kleinen Elektromotor gedreht werden.  Man könnte an der spitze an dem Verteiler Finger Kontakt einen kleinen Magneten positionieren und hinter jedem Verteiler Kontakt einen kleinen Hall Sensor der dann das Licht auslöst.  Die ganze Elektronik dazu hätte bequem in dem Kasten für die Zündspuleplatz.  Auf jedem Steckplatz ein dünner gebogener ( gelb Accel blau MSD ) Arm mit Zündstecker der ein Zündkabel simuliert und das zu acht Kolben geht in deren Inneren eine Lampe ist.  Die Nuten für die Kolbenringe könnte man noch für zusätzliche Lichteffekte nutzen.  Wenn man will könnte man über jeden Kolben auch noch eine Zündkerze platzieren wo die Elektrode durch eine kleine weiß blaue LED ersetzt ist die dann unten mit dem Lauflicht von dem Verteiler gekoppelt ist.....und die den Zündvorgang über dem Kolben simuliert.

 Das könnte man als hängende Lampe aus führen oder als Stehlampe.

 Ich glaube du kannst dir vor deinem inneren Auge bildlich vorstellen wie das Ding aussehen würde und funktionieren 
Benutzeravatar
chief tin cloud
Moderator
Moderator
Beiträge: 10283
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen
Alter: 61

Beitrag #5149 von chief tin cloud » 12.01.2019, 14:06

Ich hab schrauben lassen. Seit gestern werkelt ein neuer Desktop PC auf meinem Schreibtisch und ich bastle daran, dass alles wieder an seinen Platz kommt und funzt wie vorher. :big grin: 

Das Ar-Chief ist noch da ::D:
Bild Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Man hat immer zwei Möglichkeiten im Leben!
Samuel L. Jakobowsky
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8381
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 40

Beitrag #5150 von Mini-Man » 12.01.2019, 14:42

chief tin cloud hat geschrieben:Ich hab schrauben lassen. Seit gestern werkelt ein neuer Desktop PC auf meinem Schreibtisch und ich bastle daran, dass alles wieder an seinen Platz kommt und funzt wie vorher. :big grin: 

Das Ar-Chief ist noch da ::D:

Windows oder Linux? 
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2012
Alter: 37

Beitrag #5151 von Diggerman » 12.01.2019, 20:04

Mal nix geschraubt...nur im Lager Kartons hin und her gestapelt...
amischrauber-on-tour.de und der blog: dazu...

KEIN GAS IM TUNNEL !!! - ach du großer kot...

Nationalstolz & Heimatliebe sind kein Indiz für Rassismus !
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6747
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 56

Beitrag #5152 von stero111 » 12.01.2019, 20:23

Diggerman hat geschrieben:Mal nix geschraubt...nur im Lager Kartons hin und her gestapelt...

Niedere Arbeiten selber ausgeführt :confused: :eek:   :confused: :eek:
Kann man damit nicht einer basisqualifizierten Hilfskraft mit ethnischer Herkunft jenseits des Hindukuschs eine Integrationschance geben :confused: :confused: :confused: :confused:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
-... ..- .. .-.. - / ..-. --- .-. -.. / - --- ..- --. ....
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6747
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 56

Beitrag #5153 von stero111 » 12.01.2019, 20:23

Diggerman hat geschrieben:Mal nix geschraubt...nur im Lager Kartons hin und her gestapelt...

Niedere Arbeiten selber ausgeführt :confused: :eek:   :confused: :eek:
Kann man damit nicht einer basisqualifizierten Hilfskraft mit ethnischer Herkunft jenseits des Hindukuschs eine Integrationschance geben :confused: :confused: :confused: :confused:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
-... ..- .. .-.. - / ..-. --- .-. -.. / - --- ..- --. ....
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 53

Beitrag #5154 von taxi-cadillac » 13.01.2019, 12:23

stero111 hat geschrieben:
Diggerman hat geschrieben:Mal nix geschraubt...nur im Lager Kartons hin und her gestapelt...

Niedere Arbeiten selber ausgeführt :confused: :eek:   :confused: :eek:
Kann man damit nicht einer basisqualifizierten Hilfskraft mit ethnischer Herkunft jenseits des Hindukuschs eine Integrationschance geben :confused: :confused: :confused: :confused:

:no-no: :no-no:   Gibt auch noch deutsche Arbeitskräfte die kein Abi haben und auch eine Arbeit brauchten. Ich glaub am Hindukusch gibt es genug Arbeit da könnten die erst mal zu Hause in IHRER HEIMAT anpacken! 
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 53

Beitrag #5155 von taxi-cadillac » 13.01.2019, 12:23

stero111 hat geschrieben:
Diggerman hat geschrieben:Mal nix geschraubt...nur im Lager Kartons hin und her gestapelt...

Niedere Arbeiten selber ausgeführt :confused: :eek:   :confused: :eek:
Kann man damit nicht einer basisqualifizierten Hilfskraft mit ethnischer Herkunft jenseits des Hindukuschs eine Integrationschance geben :confused: :confused: :confused: :confused:

:no-no: :no-no:   Gibt auch noch deutsche Arbeitskräfte die kein Abi haben und auch eine Arbeit brauchten. Ich glaub am Hindukusch gibt es genug Arbeit da könnten die erst mal zu Hause in IHRER HEIMAT anpacken! 

Wir kommen dann gerne mal in 10-15 Jahren als Touristen und schauen uns an was sie in ihrem Leben geschafft haben,die Natur und Sehenswürdigkeiten ihrer Heimat genauso wie sie gerne ALS TOURISEN zu uns kommen dürfen! 
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Riederich
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag #5156 von Markus_E » 13.01.2019, 12:56

Ich hab mal wieder ein Holzbrettle gekauft. 
Leider kommts auf den Bildern nicht so recht rüber. Aber macht ein sehr geiles Licht. Hab dafür 8Watt Edison Led Birnen genommen. Soll ja auch als Licht für die Arbeitsplatte dienen  
Bild

Bild

Bild

Bild
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8035
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5157 von kwk36 » 13.01.2019, 13:10

Du könntest noch verraten wie Du die schwebende Aufhängung hinbekommen hast....

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Riederich
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag #5158 von Markus_E » 13.01.2019, 13:27

So  ::D:
Bild
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1675
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5159 von fish » 13.01.2019, 13:39

Diggerman hat geschrieben:Mal nix geschraubt...nur im Lager Kartons hin und her gestapelt...

ist dir dabei eventuell ein Edelbrock - Vergaser durch die Hände geglitten :pfeiff:
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8035
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5160 von kwk36 » 13.01.2019, 15:54

Markus_E hat geschrieben:So  ::D:

Schmale Hände Du hast. :fiesgrins:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"





Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste