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Durchschnittliche Reparaturkosten im Vergleich

Wie der Name schon sagt
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Allmentux
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Durchschnittliche Reparaturkosten im Vergleich

Beitrag #1 von Allmentux » 23.01.2011, 13:37

Ich denke die Bilder sagen alles...
> Link zum Rockauto Reparaturkosten-Index <


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witeblax
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Beitrag #2 von witeblax » 23.01.2011, 18:02

Immerhin vergleichen die Grafiken mit einem noch moderaten VW, ich möchte nicht wissen wie die Grafik aussieht, wenn da ein Passat oder Audi steht, da passen die Balken nicht mehr in die Grafik:cool:
Interessanter Link, ich klick mich da mal durch...
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rosch64
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Beitrag #3 von rosch64 » 23.01.2011, 19:02

...naja, Importware ist eben teuer.
Macht doch mal einer den Vergleich in unsere Richtung.
Lichtmaschine bei kts und LiMa bei Rockauto oder Western Parts incl. Versand und Zoll.
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
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MyRanger
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Beitrag #4 von MyRanger » 23.01.2011, 19:05

interessant interessant.
Will zufällig einer einen 530 i V8 BMW, TÜV/AU neu, fahr lieber mit Bronco dann oder meinen Ranger.:D

Muttern hat immer geraten
"Junge pass auf das du nicht auf der Strasse landest"
und siehe da, ich bin auf der Strasse gelandet.



Verkehrssicherung mit einem Bein schon im Grab

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Lincolnman
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Beitrag #5 von Lincolnman » 23.01.2011, 19:23

sehr interessant, wollte schon auf Mercedes umsteigen.:eek: :kotz:

Aber nun bleibe bei ich doch meinem.

Attached files
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger C6
97ger Ford Crown Victoria LX
94ger Audi 80 B4 2,0E (Winterauto)
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Tobe
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Beitrag #6 von Tobe » 23.01.2011, 20:12

Da würden mich noch ein paar Fakten zu interessieren, die den ganzen Test eventuell komplett umdrehen können:
- Geht man bei jedem Auto von gleichem Alter aus, egal wann Baujahr war?
- Ist miteingerechnet, was ein moderner VW an guten technischem Fortschritt mitbringt?
- Gleiche Witterungsverhältnisse (Ami-Blech in Californien oder Verzinktes Blech in Hamburg) ?
- Lieferkosten und regionale Verfügbarkeit
- Allgemeine Qualität und Zuverlässigkeit
So alleine kann man leider aus so einer Statistik alles rauslesen, was man auch immer will.
So sehr ich die alten (und auch ein paar neue) Amis mag, ich glaube wer im Vergleich zu heutigen Auto mehr Vorteile im Ami sieht als das Design, der macht sich doch was vor. Die Technik war damals grausig (schon alleine wegen inzwischen Jahrzehnten an Fortschritt). Eine vielzahl der neuen technischen Sachen in aktuellen Autos sind nicht nur PR-Gags sondern wirklich wichtig und gut. Die Verarbeitungsqualität von damals Ami zu heute Non-Ami ist so weit voneinander entfernt, dass man nicht mal drüber sprechen muss.
Wie ich immer sage, liebt Eure Amis wegen Ihrem Charakter, Design und dem wahnsinnigen Blubbern, aber doch bitte nicht wegen Technik, Qualität oder Sicherheit. ;)
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Allmentux
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Beitrag #7 von Allmentux » 23.01.2011, 20:52

Hier soll doch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun gebrochen werden ;)
Natürlich sind diese Statistiken nicht repräsentativ und keineswegs soll aus ihnen eine allgemeingültige Aussage abgeleitet werden.
Allein schon weil aufgrund der Versandkosten+Zoll/MwST, Fahrprofil, Witterungsverhältnisse, Baujahrsdifferenz und des daraus folgenden technsichen Fortschrittes die Unterscheide viel zu groß sind.
Dazu müsste man die richtigen Autos vergleichen. Da schneiden die Amis trotzdem besser ab :D

Man beachte wiederrum: Dies gilt nur für jemanden, der in den USA lebt.
Hier in DE mag es, wenn man nicht schrauben kann, wieder ganz anders aussehen.
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Beitrag #8 von witeblax » 24.01.2011, 07:17

Aufpassen! Es werden in der Grafik nur die Teilekosten (nach Rockauto-Katalog) verglichen, also nicht etwa die Reparatur-Anfälligkeit (Insofern ist der Titel des Freds etwas irreführend)
Dennoch: Von mir aus kann es sich bei den Amikarren um hoffnungslos veraltete Technik handeln, solange ich da nicht wg. jedem Furtz in ne Vertragswerkstatt muß, ist und bleibt er unterm Strich preiswerter im Unterhalt als jede Euro- oder Gook-Karre - Basta!:cowboy:
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Beitrag #9 von blackmagic57 » 24.01.2011, 11:59

Hi hi, da fällt mir gerade der hier (ab Beitrag #21) ein.:auslach:
Wie Allmentux schon schrieb:
Bereinigt um die Versandkosten und Zoll sieht die Ersatzteilwelt zumindest für D doch gleich wieder anders aus.
Insbesondere bei Rockauto, mit deren nicht nachvollziehbaren Lagerstruktur.:o
Deshalb glaub ich keiner Statistik, die ich nicht selbst "geschönt" hab.:D
´
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Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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Beitrag #10 von Munzel » 25.01.2011, 13:31

Tobe schrieb:
- Ist miteingerechnet, was ein moderner VW an guten technischem Fortschritt mitbringt?

Welchen denn? Windbeutel haben Amis auch und eng / hart / unbequem ist m.E. auch kein Fortschritt.
MfG
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Beitrag #11 von witeblax » 26.01.2011, 07:18

Munzel schrieb: ...und eng / hart / unbequem ist m.E. auch kein Fortschritt.
MfG
Munzel


Doch, wenn Du die Leute lang genug mit Werbung einlullst, glauben sie das.:)
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Munzel
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Beitrag #12 von Munzel » 26.01.2011, 08:43

Ach ja, ich vergaß. Die Wagen, in denen man fährt wie in einem Kohlenkasten über eine Pflasterstraße, werden ja als "spochtlich" bezeichnet.
Wie dumm von mir... :rolleyes:

MfG
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TranSam
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Beitrag #13 von TranSam » 26.01.2011, 11:35

Was hier natürlich auch ganz und gar nicht erwähnt wird, ist die Wartungsfreundlichkeit.
Ich weiss nicht wie die neuen Amis so sind, aber ein Europäer ist oft eine einzige Katastrophe, da nimmst du wegen irgendeinem kleinen Teil, das in der hintersten Ecke versteckt ist und unter Bergen von Leitungen, Kabeln und Schläuchen, den halben Wagen auseinander. Wenn du aber nur die Zeit bekommst einen Viertel auseinanderzunehmen, dann .... naja...:rolleyes:
Aber dem Kunden kann sowas ja wurscht sein. Er bezahlt einfach die Zeit, die oftmals ja nichtmal voll verrechnet werden "kann".
Sorry, wenn man für eine Glühbirne halt noch die ganze Stossstange abbauen muss, dann soll der Kunde den Aufwand gefälligst bezahlen und nicht nur die Glühbirne! Verdammte Scheiss Garagenpolitik..
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Allmentux
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Beitrag #14 von Allmentux » 26.01.2011, 17:09

Das was du ansprichst, gilt für alle modernen Autos - auch Amis.
Beim Polo 6N bis 99 kann man jedenfalls im Motorraum alles prima erreichen (und bis zum Boden durchgucken) und die Glühbirnen selbst im dunkeln mit verbunden Armen wechseln...
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Markus_E
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Beitrag #15 von Markus_E » 28.01.2011, 12:43

mir alles egal. cih weiß, das ich ein umweltfreundliches Sparsames Auto fahre :D
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:

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