ich befinde mich in der Planungsphase des Kaufs eines 2012 Chevrolet Colorado 3LT mit V8 Motor.
Nun sind bei den Modifikationen einige Fragen aufgetaucht, die ich leider noch nirgends wirklich beantwortet bekommen habe.
Ich möchte den Colly am Anfang mal 3" in der Front und 4" im Rear tieferlegen. Bei der MFK Prüfung müssten die Mods jeweils entfernt werden, da eine US Tieferlegung nur mit Einzelgutachten (zu teuer) eingetragen werden kann (momentaner Wissensstand).
Um eine 4" Tieferlegung hinten zu erreichen ist ein Frame-Notch (C-Section) von nöten, da ansonsten die Achse auf dem Frame aufliegt oder zumindest bei Unebenheiten aufschlägt.
Normale C-Notches werden in der Schweiz kaum möglich sein, da diese Modifikation für die MFK Prüfung nicht rückgangig gemacht werden kann (Schneiden am Rahmen und Einschweissen von modifizierten Teilen) oder hat hier jemand eine Gegenteilige Aussage? desweiteren würde ich bei der Hinterachse gerne Helperbags von Airlift installieren und auch hier weiss ich nicht, wie es mit der Machbarkeit in der SChweiz aussieht.
C-Notch: http://www.355nation.net/forum/lowering/28318-c-notch-review-install.html
Es gäbe noch die Möglichkeit den hinteren Teil total zu modifizieren, aber da habe ich leider keine Ahnung, ob und wenn wo man das in der SChweiz machen lassen könnte. Kennt sich vielleicht jemans damit aus?
Modifikation (leider nur Fotos)

Ich danke schon mal für die Hilfe!