Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Vertrauensvoller Importeur/Händler gesucht

Wie der Name schon sagt
RüdigerR
Erfahrener Benutzer

Vertrauensvoller Importeur/Händler gesucht

Beitrag #1 von RüdigerR » 16.03.2012, 11:15

Hallo zusammen :hallo:

Bin ja ziemlich neu in der ganzen Szene und hab deswegen nur wenig Erfahrung und noch weniger Referenzen für einen US-Car Kauf. Da das Angebot in DE an Händlern und Autos ja recht dünn gesät ist (und die Vorhandenen wollen oft Mondpreise für die Autos), denke ich auch über einen Import nach.

Nur was man da teilweise an US-Reparaturen in den Foren findet, lässt einen ja das Gruseln kommen. Ich will auf keinen Fall eine übergeschminkte Leiche kaufen. Da mein Urlaub leider begrenzt ist, müsste das Auto jemand vor Ort in den USA suchen, anschauen, kaufen und in Folge auch die ganze Abwicklung übernehmen (Transport, Zoll, etc.). Gibt ja etliche auf dem Markt die das anbieten, in Berlin hab ich jetzt zwei gefunden die ihrem Auftritt nach recht renommiert erscheinen: http://www.berlinmotors.de/ und http://www.special-cars-berlin.de/

Da das ja eine recht ..... naja ...... intime ;) Aufgabe ist, wollte ich fragen, ob hier jemand einen guten Importeur empfehlen kann, oder halt von einem direkt abrät. Händlerempfehlungen in DE nehm ich auch dankbar an, vielleicht hab ich da noch nicht alle auf dem Schirm.

Achso: Mein Wunsch KFZ wäre aktuell halt ein Gen1 Camaro oder Firebird 67-68, also kein Neuwagen, alternativ auch ein Gen2 Camaro bis Bj. 73 oder Challenger 70-74 (ich weiß, die typischen Verdächtigen :D )

Vielleicht hat ja jemand Tips, Links etc. die ein bisschen helfen....

Gruss

Rüdiger