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Kleiner US-Daily - Was fahrt Ihr, was könnt Ihr empfehlen?
Kleiner US-Daily - Was fahrt Ihr, was könnt Ihr empfehlen?
Überlege mittlerweile schon ein wenig, ob ich mir nicht frühestens gegen ende des Jahres wieder einen Ami für'n Alltag kaufen soll.Polo so weit gut und günstig hin oder her.Aber mittlerweile sind auch schon knapp 174000km auf'm Tacho, der Motor hat angefangen zu ölen, Kupplung macht Theater und nun fängt's irgendwo an der Vorderachse Geräusche zu machen.Alles reparieren, naja, ob das lohnt?!Nicht unbedingt.Von daher könnte ich mir auch (wieder) einen Ami als Alltagswagen vorstellen.Einzige Bedingung wären eigentlich ein nicht allzu großer Motor mit Euro-2 (entweder schon drin oder nachrüstbar) und ein nicht so großer Anschaffungspreis.Maximal im 4-stelligen Bereich mit 'ner 1 davor wäre so ca. im Rahmen.
Niedriger ist natürlich immer willkommen *lach*
Vielleicht können mir hier ja paar Leute was erzählen zum Thema Verbrauch, Euro-Norm Einstufung und Zuverlässigkeit, Schwachstellen?Z.B. den Stroker Jochen mit'm Beretta wäre ein Info-Kandidat für mich :D
Noch mal zur Verdeutlichung, ich suche kein Sahnestück mit'm V8 drin.Sondern halt irgendwas in Richtung Beretta mit'm 4 oder 6 Zylinder.Ein älterer S-10 bzw. S-15 PU mit 2,8er wäre evtl. auch was.Meinetwegen auch 'nen Ford Ranger oder so.Hab mich da auf nix spezielles eingeschossen.Also ob PKW als Coupe, Limo oder Kombi oder halt auch ein PU ist mir eigentlich egal.
Hoffe auf ein paar Empfehlungen und vielleicht auch auf Erfahrungsberichte zu Fahrzeugen aus diesen Kategorien :)
Niedriger ist natürlich immer willkommen *lach*
Vielleicht können mir hier ja paar Leute was erzählen zum Thema Verbrauch, Euro-Norm Einstufung und Zuverlässigkeit, Schwachstellen?Z.B. den Stroker Jochen mit'm Beretta wäre ein Info-Kandidat für mich :D
Noch mal zur Verdeutlichung, ich suche kein Sahnestück mit'm V8 drin.Sondern halt irgendwas in Richtung Beretta mit'm 4 oder 6 Zylinder.Ein älterer S-10 bzw. S-15 PU mit 2,8er wäre evtl. auch was.Meinetwegen auch 'nen Ford Ranger oder so.Hab mich da auf nix spezielles eingeschossen.Also ob PKW als Coupe, Limo oder Kombi oder halt auch ein PU ist mir eigentlich egal.
Hoffe auf ein paar Empfehlungen und vielleicht auch auf Erfahrungsberichte zu Fahrzeugen aus diesen Kategorien :)
Ford Pinto, Chevrolet Celebrity, Chevrolet Matitz um nur mal ein paar der unglaublichsten Kleinwagen derUSA zu nennen ! Ich kann "Kleinwagen" mit Amischlitten einfach nicht zusammenbringen, da fahr ich lieber ne Japanschleuder wo ich von vornherein weiss daß sie Scheisse ist als mir selber vorzugaukeln ich hätte nen "Ami" in so ner Hasenkiste ! ;-)..der AMC Pacer wäre wegen seines Kultstatuses evtll. noch ne Option !
- Dieseltreiber
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 300
- Registriert: 11.05.2009
Sven, sach ma Du bist doch noch in der Lehre oder? Mein ich zumindest irgendwo mal gelesen zu haben. Du hast ne Halle in der dein Mali steht den du am machen bist....was willst denn jetzt noch mit ner US-Schleuder die dich a) viel mehr Sprit kostet als dein Polo b) viel mehr Steuer kostet als dein Polo, c) viel mehr Versicherung kostet als Dein Polo d) viel mehr an Teilen kostet als dein Polo e)....usw.
Für das, was Du drauflegen musst um was fahrbares US-mäßiges zu bekommen, egal was, kannst den Polo aber 3 mal wieder fit machen.
Ich weiss das willst Du sicher nicht hören, aber übe Dich in Geduld, steck die Kohle in den Mali, und wenn Du mal keine hast ist auch net schlimm...
Der Polo ist ne billige dankbare schleuder, brauch net viel Sprit, und selbst nen neuen Motor bekommst für 150 EUR aufm Schrott...
Lg
Für das, was Du drauflegen musst um was fahrbares US-mäßiges zu bekommen, egal was, kannst den Polo aber 3 mal wieder fit machen.
Ich weiss das willst Du sicher nicht hören, aber übe Dich in Geduld, steck die Kohle in den Mali, und wenn Du mal keine hast ist auch net schlimm...
Der Polo ist ne billige dankbare schleuder, brauch net viel Sprit, und selbst nen neuen Motor bekommst für 150 EUR aufm Schrott...
Lg
Der Ranger ist nen richtiger Schluckspecht mit dem 3,0l V6. Unter 11-12 Liter war unser nicht zu bewegen.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
- Dieseltreiber
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 300
- Registriert: 11.05.2009
11-12 Liter ist doch ein guter Kurs, da ist der 3.0 V6 aber schon richtig sparsam unterwegs. Unter 10 Liter fährst nur mit nem 4 Zylinder, besonders wenn man viel inner Stadt gurkt, dann brauchst mit nem V6 auch ohne weiteres 14 Liter. Wenn er Automat und Klima hat sowieso...
Naja, Dieseltreiber hat schon recht... wirtschaftlich sinnvoll is das nicht gerade... da würd ich auch erstmal den Malibu fit machen...
Ansonsten kann ich den Beretta nur empfehlen. Allerdings nur mit der Z-Option.... die anderen find ich persl. optisch nicht so ansprechend...
Den Z gibts nur als 3.1 V6. Wie man den bewegen kann sieht man an meiner Signatur. Man kommt aber auch ohne Probleme auf 12, 13, 14....
Möglichkeit 2 ist z.B. ein GTZ mit 4Zyl. Schaltgetriebe... is in BB einer zu verkaufen... VHB500,-.... allerdings weiss ich nicht ob man da Euro2 bekommt... und ganz sauber läuft der Motor von dem Böblinger auch nicht... also musst evtl. wieder was investieren...
Mein V6 wurde von Opel auf Euro2 umgeschlüsselt... musste also keine künstliche Kacke einbauen oder so... wär ja noch schöner...
Kaputt war bis jetzt nur der Stabi. Is aufgrund von Rost einfach abgebrochen... is aber mehr od. weniger bekannt... :rolleyes:
Sonst hatte ich noch keine Probleme... kommt eben immer auf die Pflege und die Vorbesitzer an...
Aber ich würde auch erst die Ausbildung zu Ende bringen... ;)
Ansonsten kann ich den Beretta nur empfehlen. Allerdings nur mit der Z-Option.... die anderen find ich persl. optisch nicht so ansprechend...
Den Z gibts nur als 3.1 V6. Wie man den bewegen kann sieht man an meiner Signatur. Man kommt aber auch ohne Probleme auf 12, 13, 14....
Möglichkeit 2 ist z.B. ein GTZ mit 4Zyl. Schaltgetriebe... is in BB einer zu verkaufen... VHB500,-.... allerdings weiss ich nicht ob man da Euro2 bekommt... und ganz sauber läuft der Motor von dem Böblinger auch nicht... also musst evtl. wieder was investieren...
Mein V6 wurde von Opel auf Euro2 umgeschlüsselt... musste also keine künstliche Kacke einbauen oder so... wär ja noch schöner...
Kaputt war bis jetzt nur der Stabi. Is aufgrund von Rost einfach abgebrochen... is aber mehr od. weniger bekannt... :rolleyes:
Sonst hatte ich noch keine Probleme... kommt eben immer auf die Pflege und die Vorbesitzer an...
Aber ich würde auch erst die Ausbildung zu Ende bringen... ;)
schau doch einfach ins ebay. Da gehen grad sehr viele vernünftige Autos für schmales Geld übern Tisch.
Ärgere mich, das ich mich selber auf 2 Autos beschränken muss. ( noch ) :)
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better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
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Fahr den Polo weiter, sonst wird das nix mit dem Malibu
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Klar fahre ich den erstmal weiter.Aber der Tüv läuft genau in einem Jahr ab, wer weiß was noch alles dann dran ist.Von daher nunmal die vorsichtige Überlegung sich irgendwas anderes zu kaufen.Zumal man in den Polo alles immer nur mit Mühe und Not reinbekommt und jedes Mal die Zuladung beachten muss.Dachte halt nur, dass 'nen Chevy mit 2,2er und Schaltgetriebe nicht wirklich viel fressen kann und die Steuern wären auch bezahlbar.Beispiel ein kleiner S-10 oder Ranger mit 4-Zylinder und LKW Zulassung.Steuern sind dann schon mal annähernd gleich, Versicherung ist beim offenen Kasten auch nicht hoch und mit'm Schaltgetriebe kann da doch nicht so viel Saft durch die Leitungen gehen.Fahre ja außerdem eh gemäßigt und ruhig.Und kaputt gehen kann doch eigentlich eh immer was, egal ob alter Polo oder alter Chevy.Naja, schau'n wir mal.Soll ja auch nicht jetzt sein, sondern wenn überhaupt dann frühestens ab Ende des Jahres.Danke für eure gut gemeinten Ratschläge, werde diese natürlich nicht außer Acht lassen und mit in die Überlegung einbeziehen.
Amis sind nicht wirklich teuer. Wenn was schickes da ist, dann zuschlagen. Gibt ja immer wieder ein Schnäppchen
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Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
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- Hightower
- Moderator
- Beiträge: 4742
- Registriert: 27.04.2009
- Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
- Alter: 55
Haegar schrieb: Fahr den Polo weiter, sonst wird das nix mit dem Malibu
Kannst ja das hier http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=1070
und das hier http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=1071
zusätzlich aufn Polo machen. Damit kommt dann in etwa das gleiche Amifeeling rüber wie in nem Matiz.
Grüßle
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
tada
http://www.route66-hh.de/route66.catalog/catalog/de/start.html?lang=en&page=carview&order=constructor&artid=100
ist mir noch eingefallen
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ist mir noch eingefallen
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- EscortDriver97
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Kleiner US-Daily - Was fahrt Ihr, was könnt Ihr empfehlen?Ford Escort.;):p
Günstiger gehts net, 4Zyl. 2.0l Motor, Euro2, Innenstadtverbrauch ~9l, Landstraße/Autobahn ~7l, also kombiniert ist man mit ~8l/100km unterwegs. Es gibt zwar immer Leute die von Ford nix halten, ich bin allerdings einfach nur zufrieden! Nicht einmal in den letzten 2 Wintern (seit dem ich ihn habe) hat mich der gute im Stich gelassen. War noch nie etwas großes kaputt. Einmal habe ich einen Sensor austauschen müssen und einen Spurstangenkopf. Ich finde es einfach schön ein Auto zu fahren was so gut wie keiner hat, man sticht immernoch aus dem Alltagsbrei raus.
Für Treffen ist es zwar nix, aber ne perfekte Alltagsschleuder halt:)
Mittlerweile wären die Bremsen zwar mal dran und der andere Spurstangenkopf aber ich weiß echt noch nicht ob es mir Wert ist ihn durch den Tüv zu bringen...das rechnet sich nicht mehr für mich da ich auch eh gerne was neues hätte...mal schauen wie es weitergeht.
Gruß Dominik
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
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- Wohnort: St. Gallen
Markus_E schrieb: tada
http://www.route66-hh.de/route66.catalog/catalog/de/start.html?lang=en&page=carview&order=constructor&artid=100
ist mir noch eingefallen
Die rote Ablage ist geil :D
Würd ein guteas Forumsauto abgeben...
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Olds Station ist porno, aber das wär bei mir die Kategorie Hobby-Auto.
Wie gesagt, so 'nen S10 als Schalter mit'm kleinen Motor und LKW-Zulassung wäre evtl. was mir gefallen könnte.Zumal ich häufig diverse Teile, Geräte etc durch die Gegend kutschieren muss.
Wie gesagt, so 'nen S10 als Schalter mit'm kleinen Motor und LKW-Zulassung wäre evtl. was mir gefallen könnte.Zumal ich häufig diverse Teile, Geräte etc durch die Gegend kutschieren muss.
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