Bestellung bei der Bucht.com

Wie der Name schon sagt
Olds1
Erfahrener Benutzer
Bestellung bei der Bucht.com

Beitrag #1 von Olds1 » 04.10.2010, 18:03

Hallo zusammen,
das nenn ich mal freundlich.Da habe ich in E-Bay.com nach langem suchen nun entlich den Blinkerschalter gefunden und auch noch einen Shop der nach Europa shippt. Toll. Alles noch zu dem Preis (60$) den ich mir vorgestellt habe. Bis jetzt klappt alles mit dem Verkäufer.Toll. Und dann bekomme ich folgendes E-Mail:
Hello Wolfram,
AutoPartAuctions would like to thank you for your purchase with us. We know you have choices when you make a purchase and we appreciate your support. For future purchases, if you cannot find what you need on our eBay store, please visit our friends at www.RockAuto.com where you will find 1,000's of items at closeout prices.
Das sind doch mal freundliche Leute. :) Bei Rockauto kostet der Blinkerschalter schlappe 130 Dollar.:(
Was soll ich davon halten.??

Wolfram
Midget
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2 von Midget » 04.10.2010, 18:14

Na dass sie sich freuen dass Du bei denen gekauft hast, die mit rockauto "zusammenarbeiten" und wenn die es nicht im ebay-Shop haben möchtest Du bitte auch mal bei rockauto gucken ;)
Mehr nicht, die machen nur Reklame für einen "Kumpel" (oder stehen die im Verhältnis wie bei kts und uspo ? )
Ein Vacuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit. :Doppeldaumen:
Chevyhd
Erfahrener Benutzer

Beitrag #3 von Chevyhd » 04.10.2010, 18:56

Und das ist in den Staaten der normalfall. Die sind bei weitem nicht so raffgierig wie hier in Deutschland das Sie anderen nichts gönnen. Bestelle auch lieber bei Ebay.com als hier zu kaufen.
Olds1
Erfahrener Benutzer
Beitrag #4 von Olds1 » 04.10.2010, 20:57

Hallo Midget,
so was dachte ich mir auch. ;)
Wolfram
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #5 von chief tin cloud*RIP* » 05.10.2010, 13:03

Das Zauberwort heisst "Kundendienst":

Wenn sie nicht helfen können dann geben sie Dir nen Tipp.

Und wenn der Tipp teurer ist als ihr Produkt kommsst Du von selber zurück. Es sei denn, Du wärest mit ihrem Kundendienst nicht zufrieden :rolleyes:

Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
homerbundy
Erfahrener Benutzer

Beitrag #6 von homerbundy » 06.10.2010, 11:26

Rockauto ist ein Netzwerk von mehreren dutzend Teilehändlern. Daher kommen Bestellungen von Rockauto auch oft aus mehreren verschiedenen "Lagerhäusern" (ebem verschiedenen Händlern) und der Endkunde muss dann für jedes Paket extra Versand bezahlen.

Die einzelnen Teilehändler tragen wiederum ihren Lagerbestand in die Rockauto Webseite ein. Preise können zeitlich begrenzt, auf eine Stückzahl begrenzt (Wholeseller Closeouts), etc., eingegeben werden.

Im vorliegenden Fall dürfte der Ebay-Anbieter einfach einer der Rockauto-Subhändler sein und bei einem Verkauf, von ihm über die Rockauto-Webseite angebotenen Teilen, entsprechend auch etwas davon haben . u.U. deutlich mehr, als wenn er direkt über Ebay verkauft. ;)
Olds1
Erfahrener Benutzer
Beitrag #7 von Olds1 » 06.10.2010, 17:48

www.AutoPartAuctions.com offers a wide range of automotive parts at closeout prices. Name brand auto parts at below wholesale prices.:D
Wolfram
TranSam
Erfahrener Benutzer

Beitrag #8 von TranSam » 06.10.2010, 18:57

Naja, mir zumindest isses eigentlich wurscht aus wie vielen Händlern ein "Shop" sag ich mal besteht, hauptsache der Preis ist in Ordnung, die Abwicklung läuft unkompliziert und Garantiefälle stellen kein grosses Problem dar, und von daher hab ich mit Rockauto gute Erfahrungen gemacht.
Die Teile kosten bei Rockauto meisst mehr als bei Ebay, allerdings kann man da auch verschiedene wählen und hat die Lieferkosten gut im Blick sobald man seine Adresse eingegeben hat. Leider eben für mehrere Pakete zahlt man halt auch etwas mehr, aber eigentlich ist es gar nicht so teuer, da die einzelnen Beträge recht human sind.
Hab z.B. mal zwei Radnaben bei Egay gekauft, kostet n Stück keine 40$, cool denkt man sich, die Lieferung betrug dann allerdings 190$ Express, gieng glaub ne Woche oder so. Die Dinger waren natürlich chinesische Billigware und innert Kürze im Eimer.
Nun hab ich mir zwei bei Rockauto bestellt, von den teureren, kostet eine ca. 170$ Und Lieferung für zwei Stück allerdings nur 90$ und brauchten keine Woche bis die da waren.
Klar ich habe teurere genommen und deshalb mehr bezahlt, habe nun aber welche die Made in USA gekriegt und mit dem Geld für die zwei Stück plus Lieferung könnte ich mir bei einem unserer örtlichen Teilehändler noch nicht mal eine Nabe kaufen.
Und für ein kapputt geliefertes Standlich für einen Volvo 740 US Version wurde mir anstandslos Ersatz zugeschickt und das defekte Teil musste ich auch nicht zurückschicken. Also alles völlig Problemlos.
In "Auktionshändler" setze ich kein so grosses Vertrauen, da versucht jeder den andern in seiner Billigkeit zu übertrumpfen und dann greiffen die auch auf immer minderwertigere Produkte zurück.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“