Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Kaufen oder nicht? Frage an die Oldi Kenner

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Sumo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 31.07.2009

Kaufen oder nicht? Frage an die Oldi Kenner

Beitrag #1 von Sumo » 02.07.2011, 12:08

Moin
wir suchen ja eigentlich nen Caddy '56 dr/HT Coupe als Kustom Basis.
Nun ist uns dieser '58 Fleetwood Sixty Spezial angeboten worden (5K) Hat nur das an Rost was man auf den Bildern sieht. Der Karren steht hier fast ums Eck und ist komplett etc. Vollausgestattet ist er auch. Nur leider ohne das damalige AirRide (damals hieß es Luftfahrwerk), das lässt sich aber schnell nachbauen:D
Und hat halt 2 Türen zuviel...
Was denkt ihr ? Kaufen? Ich denke da es ein sehr seltenes und teures Modell ist, könnte der Caddy, wenn restauriert, einen wesentlichen höheren Wert als ein 56ziger 2dr haben.....Nur dann müßten wir uns erst einmal von unseren Traum einen 1956 Kustom-Caddy trennen....



.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #2 von Trucks and Camper » 02.07.2011, 13:57

moin, kenn mich mit caddy`s nicht aus ... aber was ist mit der b-säule??und was soll das klebeband...??? hält es rest zusammen..??... für ganz kleines könnte man ihn abgreifen.. glaub ich....
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
zos
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #3 von zos » 02.07.2011, 17:03

sieht nach einer sehr kostenintensiven (Preise für Caddy) Baustelle aus. Der Rahmen würde mir echte Sorgen machen - andererseits bei Deinen Möglichkeiten und Deinem Geschick? Ist er wneigstens vollständig oder brauchst Die Türen auch noch? Einoriginaler 58er 4Door/HT wäre auf jeden Fall was Schickes und erhaltenswertes - ich stehe auf 4Door ohne B-Säule ;-)) Airride würde ich mir auch überlegen, nachdem meines Wissens fast 50% der Erstbesitzer wegen ständiger Probleme wieder auf 'normal' umrüsten haben lassen....
Benutzeravatar
Sumo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 31.07.2009

Beitrag #4 von Sumo » 02.07.2011, 19:32

@ ZOS
Ja ist alles vollständig, und alles vorhanden. Die Durchrostungen sind ja nur minimal.
Was mich reizt ist das es ein Fleetwood Sixty Special ist.Das war damals 1958 so ziemlich das teuerste was du für Geld kaufen kannst. Ebenso hoch werden die heute wohl auch im restaurierten Zustand gehandelt. Es wurden wohl nur 2200 Stk. davon gebaut.
Aber nicht alles was selten ist hat auch einen hohen Wert.....
Das AirRide würde ich optisch so nachbauen wie es 1958 war, aber natürlich mit heutigen Bauteile....Dann sollte es halten;)
Bin halt hin und her gerissen da es ja eigentlich nicht das Modell ist was wir suchen...
@Trucks..Camper
B-Säule ?? Ein HT hat keine B-Säule;)
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Benutzeravatar
zos
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #5 von zos » 02.07.2011, 19:50

das kann Dir keiner abnehmen - ist ganz alleine Deine Entscheidung.
Der Reiz an Deinem Projekt wäre ja das customizing gewesen - was Du bei dem 4dr/HT scheinbar nicht möchtest. Meiner Meinung nach sind eh schon genug dieser ausgesucht schönen Autos durch Customumbauten zerstört worden - aber meine Meinung tut da nichts zur Sache ;-)
Andererseits verstehe ich auch den Reiz, alles umzuplanen und ein Einzelstück zu kreieren...
Und den 4dr mal mitnehmen und für später oder zwischendurch ins Regal legen fehlt der Platz? Eine Gelegenheit wäre es allemal...
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #6 von Trucks and Camper » 02.07.2011, 21:15

Sumo schrieb:
@Trucks..Camper
B-Säule ?? Ein HT hat keine B-Säule;)


...ach so
... wie zos schon sagt.... es ist dein bauchgefühl.... wenn du bock drauf hast, schlag zu, der wird schon mit der zeit im wert steigen, und wenn nicht ... auch egal.. ist doch hobby oder...?
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3105
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag #7 von grauhst » 02.07.2011, 22:16

Schöner Caddy!
Nach einer Restauration steht der sicherlich richtig gut da. Was hast Du denn geplant damit zu machen?
Die Sache ist ja, dass es nicht das ist, was Du suchst. Falls Du nun also nicht die Möglichkeiten hast, mehrere Fahrzeuge zu unterhalten (Platz, Geld...), steht doch eigentlich jetzt schon fest, dass es für Dich nichts langfristiges wird, da Du ja Dir einen 56er holst, sobald Du einen guten findest.
Auf der anderen Seite steht halt dieser schöne 58er Fleetwood.
Schwierig... :)
BildBild
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #8 von rosch64 » 02.07.2011, 23:57

Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #9 von el-camino » 03.07.2011, 00:46

ok, du sagst 2 türen zuviel, ich hab was gesehen mit 2 türen, stimmt zwar auch ned mitm baujahr aber sonst:D
http://www.blocket.se/stockholm/Cadillac_1957_Serie_62_33573108.htm?ca=9&w=3&last=1
gruss
Klaus
Benutzeravatar
Sumo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 31.07.2009

Beitrag #10 von Sumo » 03.07.2011, 08:50

Moin Klaus
Es soll ein '56 sein, wobei der '57 wenn komplett, eine Option sein könnte. ;) Weist du näheres über den Wagen?
Bei den '58 Sixty Special geht es mir Vordergründig um die zu erwartende Wersteigerung nach der Restauration, ich denke da ich bei vielen Sachen direkt an der Quelle bin, noch 15000,- reinstecken und der Cad steht wie neu da.....
Habe gestern noch ein wenig über das Modell nachgelesen....Laut Wiki wurden davon über 12000 Stk. gebaut, und nicht 2200 Stk.
Ich denke ich werde morgen mal 2 Händler anrufen die mit Oldi's und im speziellen mit Caddy's handeln wie die dieses sehen...
@Rosch
Ja, die eGay Auktion kenne ich....Nur haben wollen, und bekommen sind Zwei Sachen.... Ich habe schon von welchen gehört das für das Modell bis €40 K bezahlt werden (restauriert) . Im Mobile steht einer drin, für 20K in Ungarn, weiß aber nicht wie seriös das ist.... Und wenn diese nicht höher gehandelt werden, würde es sich für MICH nicht lohnen...
Bin mal gespannt was der Chief hierzu schreibt
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #11 von Trucks and Camper » 03.07.2011, 09:04

moin, worum geht es dir denn... um den aufbau des wagens,,, oder um einen wertgewinn???,,, die erfahrung hinterher kann dir keiner streitig machen..
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
caddylover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1490
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Wandlitz
Alter: 51

Beitrag #12 von caddylover » 03.07.2011, 09:33

Kauf ihn nicht, denn es ist nicht der Wagen den du suchst. Du würdest immer weiter nach dem eigentlichen Traumwagen gucken.

BG
Uwe
Benutzeravatar
Sumo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 31.07.2009

Beitrag #13 von Sumo » 03.07.2011, 09:39

Bei den Fleetwood geht es mir eigentlich um den Wert, klar würden wir den auch fahren, und auch behalten. Nur müßte dann der '56 hinten anstehen.
Ziel der ganzen Aktionen ist, wir sind dabei uns bis zur Rente eine kleine Sammlung aufzubauen...... Nur alles auf einmal einkaufen geht nicht...:D
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Cutlass S
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: 24.06.2011

Beitrag #14 von Cutlass S » 03.07.2011, 12:24

@Sumo
Finde ich mutig ein solches Projekt *RESPEKT*
Das würde ich gerne mal ansehen wie das so geht :)
Gruss Tom
Meine Seite über unseren Oldsmobile Cutlass S
im neuem Gewand :-)
http://www.vs188409.ch
Benutzeravatar
Sumo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 31.07.2009

Beitrag #15 von Sumo » 03.07.2011, 16:13

Cutlass S schrieb: @Sumo
Finde ich mutig ein solches Projekt *RESPEKT*
Das würde ich gerne mal ansehen wie das so geht :)
Gruss Tom


Wie, was geht??????
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste