Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Heute gesehen...
Heute gesehen...
So, hier noch ein paar Bilder für den Chief und alle anderen.....;)
....na, was ist das für ein Auto auf dem letzten Bild????:p
....na, was ist das für ein Auto auf dem letzten Bild????:p
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
...bilder aus der DropBox geht wohl nicht
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
.......gern geschehen!
Ich sehe es langsam als Herausforderung an, einen Klassiker zu finden, den Du nicht (auf Anhieb) erkennst.......da lässt sich bestimmt was finden....;)
Ich sehe es langsam als Herausforderung an, einen Klassiker zu finden, den Du nicht (auf Anhieb) erkennst.......da lässt sich bestimmt was finden....;)
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Das ist nicht schwer. Neuere, japanische, koreanische oder Ostblock-Autos sind nicht mein Fall...
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
chief tin cloud schrieb: Das ist nicht schwer. Neuere, japanische, koreanische oder Ostblock-Autos sind nicht mein Fall...
Geht glaube ich fast jedem so der altre Amis mag:prost:
Für mich sind neue Autos alles ab BJ 1990.
Grüße Nils
chief tin cloud schrieb: ...Ostblock-Autos sind nicht mein Fall...
Also wenn mir jemand einen Tschaika GAZ 13 schenkt, würde ich nicht nein sagen. ;)
z.B. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/andere-tschaika-gaz-m13-oldtimer-v8-motor/119271390-216-1348?ref=search
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Der GAZ-13 ist einer der wenigen, die auch ich auf Anhieb erkenne.
Wie wäre es aber mit dem "etwas" potenteren Original statt der (Raub-) Kopie?
Wie wäre es aber mit dem "etwas" potenteren Original statt der (Raub-) Kopie?
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Ok, hier noch zwei nicht ganz so spannende, wenn auch seltene Autos aus deutscher Produktion.....
Dieser sollte heutzutage wirklich nicht oft zu sehen sein:
Naja, diesen sieht man schon eher, ist aber trotzdem schön!!
Dieser sollte heutzutage wirklich nicht oft zu sehen sein:
Naja, diesen sieht man schon eher, ist aber trotzdem schön!!
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Ein Kadett Aero, gebaut ab 1976 vom Stuttgarter Karosseriebauer Baur. Der ist bekannt für sein Konzept die C-Säule stehen zu lassen, so auch beim BMW 2002 Baur Cabrio
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
stimmt!
Aber leider hat ihnen genau dieses Konzept das Genick gebrochen... Die Welt wollte Vollcabrios... die wenigen Baur ethusiasten haben leider nicht gereicht
Aber leider hat ihnen genau dieses Konzept das Genick gebrochen... Die Welt wollte Vollcabrios... die wenigen Baur ethusiasten haben leider nicht gereicht
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2491
- Registriert: 04.05.2009
- Wohnort: HG
- Alter: 35
Wow das ist ja mal ne wirkliche Rarität dieser Kadett Aero.. net schlecht.
Noch nie gesehen so ein Teil.
Und zu dem Bild mit dem US Truck und Wohnanhänger:
Ich hoffe das war nur ein "kurzzeitiges Provisorium" und ist nicht auf Dauer da angebracht...was für eine Schande für den Truck, sieht echt mies aus.:kotz:
Wenn man den als Art Camper umbauen will, dann richtig...
Noch nie gesehen so ein Teil.
Und zu dem Bild mit dem US Truck und Wohnanhänger:
Ich hoffe das war nur ein "kurzzeitiges Provisorium" und ist nicht auf Dauer da angebracht...was für eine Schande für den Truck, sieht echt mies aus.:kotz:
Wenn man den als Art Camper umbauen will, dann richtig...
Gruß Dominik
EscortDriver97 schrieb:
Noch nie gesehen so ein Teil.
Es sind ja auch nur 1332 stk gebaut worden... mit über 15000 DM war der einfach viel zu teuer
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Mad Max schrieb: Also wenn mir jemand einen Tschaika GAZ 13 schenkt, würde ich nicht nein sagen. ;)
z.B. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/andere-tschaika-gaz-m13-oldtimer-v8-motor/119271390-216-1348?ref=search
... "Niemand will eine Mauer bauen!"
- aber ne Autobahn:
GAZ-13 "Tschaika", GAZ-12 ZIM, Tatra und geparkt ein Wartburg 311 Kübel (bei dem brauchte ich fachliche Unterstützung zur Identifizierung :rolleyes: )
Originaltext:
Kurztitel: Berlin, Schnellstraße Adlergestell-Schönefeld eingeweiht
Zentralbild-Quis-Wl-At. 28. 4. 1962 Neue Schnellstraße Adlergestell-Schönefeld eingeweiht. Die Hauptstadt der DDR verfügt seit 28. 4. 1962 über eine neue 4. 13 Kilometer lange Schnellstraße mit Autobahncharakter. Sie verbindet das Grünauer Adlergestell mit dem südlichen Verkehrsknotenpunkt Schönefeld, wo sich auch der Zentralflughafen befindet, und mündet in die Fernverkehrsstraße 119 ein. Die neue Betonschallbahn ist 15 Meter breit und mit einem weissen Mittelstreifen versehen, der beide Fahrbahnseiten trennt. Oberbürgermeister Friedrich Ebert - Mitglied des Politbüros des ZK der SED - gab um 10.50 Uhr in Anwesenheit des Ministers für Verkehrswesen, Erwin Kramer, des Ministers für Bauwesen, Ernst Scholz, und anderen Persönlichkeiten die neue Schnellstraße für den Verkehr frei. UBz: Die ersten Autos befahren die neue Schnellstraße.
Quelle: Wikipedia / Bundesarchiv, Bild 183-92760-0002 / CC-BY-SA
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste