Mal eine Frage aus Neugierde... Kombiumbau

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Mal eine Frage aus Neugierde... Kombiumbau

Beitrag #31 von Allmentux » 15.09.2014, 17:03

Ja ist es !
Das Problem ist: Wenn man es weiter hoch setzt, dann hat man einen Knick im Dach.
Und wenn man das ausgleicht, dann verläuft die Oberkante der Fenster nicht mehr parallel zum Dach.
Der 56er wurde ürbigens um 14" gegenüber einem Normalen Lincoln verlängert, dadurch entsteht vll der Hearse-Eindruck.
Mercury/LTD fällt wie schon gesagt raus, weil die Anpassung Front/Heck ebenso aufwendig ist und es halt ein umgebauter Lincoln, kein Mercury/Ford mit in Lincoln-Optik sein soll.
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #32 von v8.lover » 15.09.2014, 20:47

Allmentux schrieb: Hier mal ein umgebauter 57er Lincoln.
Der ist so gut gemacht, der könnte glatt so vom Band gelaufen sein !

UUUULTRAGEIL! :hurra:
Bild
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #33 von Rubberhunter » 17.09.2014, 15:48

Ich find die abfallende Dachlinie sehr geil. Shootingbrake ist doch momentan voll im kommen. Umbau im aktuellen Zeitgeist also :)
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #34 von Allmentux » 17.09.2014, 17:25

Das Dach fällt ja in meiner billigen Paint Skizze auch nur leicht ab.
Bei ABM mit ihren "Shooting Brakes" (die eigentlich keine sind, die echten Teile haben 2 Türne, basta!) ist die Praktikabilität ja irgendeiner Lifestyle-Idee geopfert und das ganze Auto im Windkanal rundgelutscht.
passopp
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: 15.07.2013

Beitrag #35 von passopp » 17.09.2014, 19:29

Dann ist ja alles klar. Shooting Hearse! :D

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste