Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
schneti
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: 21.03.2014
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
Kontaktdaten:

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #3376 von schneti » 11.05.2015, 13:52

Moin Moin
hab mich auf einer Tankstelle zum Deppen gemacht:auslach: und endlich meine Reifendruck-Sensoren neu verbunden. 1,5 Jahr später es geklappt. Mein Händel hatte immer gesagt, es würde nicht gehen:eek:, da ich keine Original Felgen habe:mad:, aber sieh da Youtube:confused: und 10 Minuten Zeit und es geht:D

mfg Schneti
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3377 von kwk36 » 11.05.2015, 22:42

stero111 schrieb: Picasso scheint z.Zt seine rote Phase zu haben: Ein roter Mustang, ein rot-weisser PU, und jetzt knallrote Gurte... hoffentlich gibt sich das bald und es bricht einen neuePeriode an:D


Schwarz??? :p
Was abkleben und schleifen...



Material bereithalten

Und schon isses nicht rot


Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8258
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #3378 von stero111 » 12.05.2015, 18:02

Naja... aber immer noch besser als ne zartrosane Periode oder eine lilane:D
So ein fröhliches lebensbejaende schwarz hat ja auch was....besonders wenns so perfekt appliziert ist!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3379 von kwk36 » 12.05.2015, 18:45

Puh, da fällt mir jetzt ein Schwein vom Herz.....

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #3380 von Trucks and Camper » 12.05.2015, 19:01

...am wohnmobil diesel,öl und ölbadluft-filter greinigt erneuert.....
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #3381 von taxi-cadillac » 12.05.2015, 20:15

Hurra die Hupe geht wieder!
Am Wochenende hab ich mich wieder auf die Suche nach verloren gegangenem Strom gemacht. Nachdem nun der Kontakt für die Sitze abgezogen war von dem Sicherungsbord und der Kurzschluss in dieser Leitung zu messen war hätten rein theoretisch die Hupe und die Türverriegelung denn wieder gehen müssen. Witzigerweise taten sie es aber nicht. Deshalb habe ich den Relaisblog ausgebaut und hinten am Hupenrelais gemessen ob dort 12 V plus an kommt. Da waren 12 V zu messen. Also weiter suchen auf dem Weg oben zum Lenkrad! Vom Huppad im Lenkrad bekommt das Relais die Masse!
Lange Rede kurzer Sinn! Der Kontakt der für das Huppad im Lenkrad steckt,hat keinen richtigen Kontakt gehabt! Warum das nun zusammenfällt mit dem Kurzschluss unten in der Leitung für die Sitze weiß kein Mensch.....ist aber so und hat mich erst mal verzweifelt an einer anderen Stelle suchen lassen!
Warum nun die Zentralverriegelung noch nicht geht ,obwohl sie das eigentlich müsste bleibt weiter rätselhaft! Aber das ist für den Tüv nicht so wichtig ....wichtig ist die Hupe.
Benutzeravatar
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2550
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Altenberge

Beitrag #3382 von DonnyDarko *RIP* » 13.05.2015, 17:01

Felgen mal etwas geändert :cowboy:

Als Gott mich erschuf wollte er angeben

Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14456
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #3383 von blackmagic57 » 13.05.2015, 18:08

Hey Donny, dir scheint es ja wieder besser zu gehen - freut mich, dich wieder on Board zu sehen.
Und ja, die Felgen sehen schön fies aus...;)
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3384 von Solo » 14.05.2015, 10:46

DonnyDarko schrieb: Felgen mal etwas geändert :cowboy:

:cool_dance::daumen:
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #3385 von Mini-Man » 14.05.2015, 17:54

Die Kinder wollten eine Wippe. Aber ich habe doch wenig Zeit.
Mit Gerümpel zusammenkramen war sie in 60 Min. fertig geschustert. Die Kinder sind zufrieden ;)
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
birdman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: 09.05.2009
Wohnort: Cubicinch City
Alter: 64

Beitrag #3386 von birdman » 14.05.2015, 20:44

Vatertagsbeschäftigung....
...Andere saufen sich die Hucke zu, ich beschraub den Dicken.....
Da gestern endlich alle bestellten Teile eingetrudelt waren, ging ich heute mal an die Maloche:
was gibts zu tun ? ...Antriebswellenlagerwechsel am VA-Diff, Traggelenk rechts, Spurstangenköpfe rechts und nen bissel TÜFF-freundliches Gemere....
Heute morgen nach dem Frühstück also ran an die Bude und erst mal auf der linken Seite angefangen. Dank Gregors How-To ging die Sache recht flott von der Hand. Allerdings hab ich ein wenig nach meinen Gutdünken gewerkelt, was mir die Sache einfacher machte.
Also neues Diff-Lager, inkl. Wedi reingezimmert und WAS muss ich feststellen ? - Das neue Lager hat genau so viel Spiel, wie das Alte ! ------> Also ersma nen Satz mit "X"...... .....schade um die verlorene Zeit und das unsinnig ausgegebene Geld !
Dann weiter auf der rechten Seite. Hier gings dann richtig ans Eingemachte.
Spurstange raus, Antriebswelle raus, Traggelenk raus ----->mal einfach so schnell machen, is nich......die fuckkkkk Nieten haben es in sich. Vor allem, wenn die richtig schön vergriesgnaddeld sind ! Erste Niete mal den Kopf abgeflext und versucht raus zu schlagen - Am Arsch die Räuber !!!! Nix hat sich getan ! Also Bohrmaschine gesattel und den ganzen Rotz ausgebohrt. Hat ca. 2 Stunden gedauert und hat mich 4 Bohrer gekostet ( zudem auch noch so nen teueren 12er HSS-E !!! ).....
Zum Konusausdrücken hat mein Kugelkopfabdrücker zu wenig Hub und ging nicht dazwischen - also die Feuersäge angeworfen und dem Bruder mal richtig eingeheizt ! Hat geholfen !.....Atze sei Dank !!
Und dann war das gammelige Traggelenk auch noch so festgerostet, dass nur nen dicker Hammer helfen konnte. So nen Haufen Rostrotze hab ich noch nicht gesehen !
Aber Alles wird Gut und das neue Traggelnk ist inzwischen drinne, aber dennoch gibs neues Gemiste !.......
Musste feststellen, dass rechtsseitig das Radlager nen Hack hat ! Also lag ich mit meiner Vermutung, zwecks Gebrumme bei Linkskurven, richtig ! Das Lager hat zwar keinerlei Spiel, aber es rumpelt beim durchdrehen ganz gewaltig. Zudem ist sämtliches Fett durch den Wedi auf die Antriebswelle gedrückt.....Für die Antriebswellen brauch ich auch 2 neue Manschetten.....
Nun ersma Brocken ordern und einen Saufen !
Morgen kommt dann die Spurstange dran - mal sehen, ob ich da auch noch ne Überraschung erlebe.....
Hab ja nen langes WE und Ersatzgefährte....
Prost !!!
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
Benutzeravatar
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2550
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Altenberge

Beitrag #3387 von DonnyDarko *RIP* » 14.05.2015, 23:34

Mir gehts wieder supi! :D

Als Gott mich erschuf wollte er angeben

V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #3388 von V8-Sven » 14.05.2015, 23:49

DDooonnnyyy, das hört man gerne :):):)
Wo treibst Dich grad rum, auf'm Schrottplatz in den USA bei 'nem Urlaub?
Benutzeravatar
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2550
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Altenberge

Beitrag #3389 von DonnyDarko *RIP* » 14.05.2015, 23:52

Bin leider wieder zurück :traurig:
1 Woche Roadtrip durch 7 Bundesstaaten. :cowboy:

Als Gott mich erschuf wollte er angeben

Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #3390 von Markus_E » 19.05.2015, 10:22

kleine Flaute ausgenutzt. So kann die Lightbar jetzt überall eingesetzt werden und kein Kabel hängt lose rum. sogar das Mikro hat nun ein Plätzchen
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste