Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Edsel ja/nein...??

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Edsel ja/nein...??

Beitrag #16 von Trucks and Camper » 31.08.2015, 19:45

.... heute mal beim speed shop prophylaktisch nach bremsen krams gefragt.... ca. 300-400€ ringsrum.....
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #17 von Solo » 31.08.2015, 20:04

Also ich finde Edsel geht gar nicht. Ist meine persönliche Meinung.:)
Benutzeravatar
Larsi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 234
Registriert: 23.07.2015
Wohnort: HOL
Alter: 54

Beitrag #18 von Larsi » 31.08.2015, 20:13

Solo schrieb: Also ich finde Edsel geht gar nicht. Ist meine persönliche Meinung.:)


genau ... alles geschmacksache :)
ich find edsel cool, kann aber zur sache nix beitragen.
ach ja, hab neulich einen RAM besichtigt ... geht gar nicht ;)
----------------------------------------------------------------------
Er: "Der Sack hat mich rechts überholt." :drohen:
Ich: "Das war die Strassenkehrmaschine." :lol:
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #19 von Trucks and Camper » 31.08.2015, 20:35

Solo schrieb: Also ich finde Edsel geht gar nicht. Ist meine persönliche Meinung.:)


......Wiso. ...??
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #20 von kwk36 » 31.08.2015, 20:44

Mir sind die zu barock. Zu offensichtlich auf Chrom und Schnörkel getrimmt. Aber jedem das Seine. :)

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8258
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #21 von stero111 » 31.08.2015, 20:57

kwk36 schrieb: offensichtlich auf Chrom und Schnörkel getrimmt.


Genau das ist es ja warum die Marke EDSEL gegründet wurde...es sollte edler und luxuriöser sein als die Frod Massenmodelle ohne jedoch die Ford Luxusmarke Mercury zu kanibalisieren...aber EDSEL sollte sich auch optisch deutlich vom etablierten Design abheben.
Voll in die Hose gegangen... eine Marketing- und Vertriebskatastrophe! Hat Ford mehrere Milliarden USD gekostet....
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #22 von kwk36 » 31.08.2015, 20:59

stero111 schrieb: Genau das ist es ja warum die Marke EDSEL gegründet wurde...es sollte edler und luxuriöser sein als die Frod Massenmodelle ohne jedoch die Ford Luxusmarke Mercury zu kanibalisieren...aber EDSEL sollte sich auch optisch deutlich vom etablierten Design abheben.
Voll in die Hose gegangen... eine Marketing- und Vertriebskatastrophe! Hat Ford mehrere Milliarden USD gekostet....


Bin ich deshalb jetzt 50er Jahre Mainstream? :eek:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8258
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #23 von stero111 » 31.08.2015, 21:04

Mainstream???? Du?????? :muahaha::muahaha::muahaha::muahaha::fluecht:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #24 von chief tin cloud*RIP* » 31.08.2015, 21:38

Ne, Lu, da brauchst du dir echt keine gedanken zu machen.:)
Ein 58er Olds 98 oder Buick Limited hat übrigens deutlich mehr Chrom als ein 59er Edsel :p

Edsel wird immer mit dem Flop in Verbindung gebracht werden, den die Marke hingelegt hat. Die Fehler am Auto waren nicht gravierend. Das Marketing hat völlig überzogene Erwartungen geweckt, und die Marke wurde präzise in die kurze Rezession vonn 1958 hineingeboren. Damals haben alle großen Marken gelitten. Packard hat es das Genick gebrochen, für Continental und DeSoto war es der Anfang vom Ende und AMC wurde mit dem Rambler direkt nach oben katapultiert. In den Anlagen des Edsel wurde später der Mercury Comet gebaut. Dessen erste Prototypen trugen noch den Edsel-Schriftzug.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8258
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #25 von stero111 » 31.08.2015, 21:46

chief tin cloud schrieb: Ne, Lu, da brauchst du dir echt keine gedanken zu machen.:)
Ein 58er Olds 98 oder Buick Limited hat übrigens deutlich mehr Chrom als ein 59er Edsel :p

Edsel wird immer mit dem Flop in Verbindung gebracht werden, den die Marke hingelegt hat. Die Fehler am Auto waren nicht gravierend. Das Marketing hat völlig überzogene Erwartungen geweckt, und die Marke wurde präzise in die kurze Rezession vonn 1958 hineingeboren. Damals haben alle großen Marken gelitten. Packard hat es das Genick gebrochen, für Continental und DeSoto war es der Anfang vom Ende und AMC wurde mit dem Rambler direkt nach oben katapultiert. In den Anlagen des Edsel wurde später der Mercury Comet gebaut. Dessen erste Prototypen trugen noch den Edsel-Schriftzug.


Andererseits sagte man aber auch Every Day Something Else Leaks :D
Aber sonst stimmts natürlich was Du sagst!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #26 von Trucks and Camper » 14.09.2015, 18:50

torjan schrieb: hat noch jemand kontakt, hab schon seit Jahren nichts mehr gehört (auch nich vom Ranger)


... ja hat da noch jemand ne tel nr. oder was.. würde mal bei ihm anklingeln wollen,,,, email...???
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2799
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #27 von centurymarc » 27.11.2015, 16:08

Bild
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #28 von Trucks and Camper » 29.11.2015, 08:41

hab 2 gefunden.... wo bei ich den 58 bevorzuge.... ist aber zu viel im eimer... schon kontakt aufgenommen... naja mal sehen...
http://www.kijiji.ca/v-classic-cars/victoria-bc/1958-edsel/1098965674?enableSearchNavigationFlag=true

der ander ist ein 59....der hat nach neuen recherchen 40 jahre in einer garage gestanden......und es gibt ein 2 wagen als e-träger dazu, heute soll ich noch bilder bekommen...

Attached files
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
birdman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: 09.05.2009
Wohnort: Cubicinch City
Alter: 64

Beitrag #29 von birdman » 03.12.2015, 21:06

Edsel ist geil !!! Würde ich mir auch zulegen, wenn Platz und Geld da wäre....Würde gut zu meinen 64er T-Bird passen.
Prinzipiell isses Ford Technik, die auf ein und der selben Plattform aufbaut, wie T-Bird, Lincoln und andere Modelle dieser Jahrgänge. Technisch sollten E-Teile also verfügbar sein. Spezielle Karosserie - oder Ausstattungsteile sind dann wohl eher schwierig zu bekommen.....obwohl.....für meinen T-Bird gibts inzwischen fast Alles, was jemals und annodazumal, verbaut wurde.
Ich hätte keine Bedenken, mir so nen geiles "Mösenornament" vor die Tür zu stellen....;)
Mach dich einfach mal im I-net schlau - die Dinger sind inzwischen sogar bei den Yankees zum Kultmobil gewachsen.....
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #30 von Trucks and Camper » 05.12.2015, 17:08

...ich habs getan..... den 59....
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste