Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Edsel ja/nein...??

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Edsel ja/nein...??

Beitrag #46 von Rubberhunter » 07.12.2015, 10:05

Sagt der mit dem Mustang ;)

Sorry der musste jetzt :D

Glückwunsch zum Edsel :)
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #47 von Trucks and Camper » 07.12.2015, 19:19

.... so hier gibt es nur ein bild... weitere kommen dann erst wenn die kiste bei mir ist ...dann gibt es auch eine vorstellung..
wenn das alles klappt wie ich mir das denke...

c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
birdman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: 09.05.2009
Wohnort: Cubicinch City
Alter: 64

Beitrag #48 von birdman » 08.12.2015, 20:37

Trucks and Camper schrieb: ...hast du ne grobe richtung von welchen ford modellen die klamotten passen könnten..??? bremsen , motor , dichtungen..usw...??

Verschleissteile vom T-Bird, Lincoln , Ranchero, Mercury....
Motor - musste wissen, welcher verbaut ist....Getriebe ebenso...HA ist Ford Baukasten (i.d.R. 9")
Teilweise passen sogar äussere Anbauteile, wie Türgriffe, Schlösser, Scheibenwischer etc.....
Adressen für T-Bird-Teile hab ich zuhauf und ne Adresse für Alte Ford Autowagen allgemein (auch Edsel) gibs hier:
http://www.macsautoparts.com/ford_edsel/
Motor und Tuningteile hab ich gute Erfahrungen mit dem hier:
http://www.northernautoparts.com/
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #49 von Trucks and Camper » 09.12.2015, 19:58

....eine frage hab ich noch... ich finde nix über die zierleisten des edsel...wie bekommt man die denn ab,,, sind die geklipst oder gepoppt oder gedingst...
.. es hat sich herausgestellt das der typ noch einen edsel im wald stehen hat, und eben diese leiste sind in einem top zustand, kann ich alles mit bekommen,,,, alles was nnoch an dem kräuteredsel dran ist...;)
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14456
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #50 von blackmagic57 » 09.12.2015, 20:12

Schon mal überlegt, den Waldläufer, ähem, -steher, also den Kräuteredsel komplett mit rüber zu schaffen - Teile für die Kisten sind rar und gesucht...:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #51 von Trucks and Camper » 09.12.2015, 20:20

ja......
...aber bei einer bewegung von 5 cm fällt der zusammen, steht auch 40 jahre ....im wald....
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8258
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #52 von stero111 » 09.12.2015, 20:21

genau... notfalls schlachten und in Teilen verticken!... also das was Du nicht brauchst (oder ist das Risiko das Du dann 2 Edsel restaurierst zu hoch???:D )
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #53 von Trucks and Camper » 09.12.2015, 21:14

ohhhhhhhh......
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
birdman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: 09.05.2009
Wohnort: Cubicinch City
Alter: 64

Beitrag #54 von birdman » 17.12.2015, 21:41

Sorry, war mal nen bissel ausser Landes und somit offline....aber:
....eine frage hab ich noch... ich finde nix über die zierleisten des edsel...wie bekommt man die denn ab,,, sind die geklipst oder gepoppt oder gedingst...
....sollten Gedingst, also geschraubt sein.....is jedenfalls bei meinem Geiervogel so - bis auf die Hoodletters - die sind "geklipst" mit Klipsen, die's heute einzeln nirgengends mehr wo gibt.....
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #55 von Trucks and Camper » 09.01.2016, 21:33

... so ich bin glaub ich zu blode zum entschlüsseln der vin und der codes... und bilder git es auch welche.... wer kan mir die untere reihe umschlüsseln...




c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
Niko-24
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 240
Registriert: 21.01.2015
Wohnort: Dinkelsbühl
Alter: 48

Beitrag #56 von Niko-24 » 09.01.2016, 21:36

Sorry, mit der VIN kann ich dír leider nicht weiter helfen ...
aber der Edsel steht schon echt sehr geil da :cool::cool::cool:
Würde sich auch bei mir ihn der Garage gut machen!!
Schöne Grüße
Niko
"It Gives a Man a New Outlook ... Cadillac"

Hier geht es in NIKOs OldtimerGarage => www.Niko-24.de
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8258
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #57 von stero111 » 09.01.2016, 22:30

Model Type: 9 9
Body Style: 58D Ranger 4-Door Sedan
Assembly Plant K Oakville, Ontario, Canada
Production Year 59 1959
Production Sequence 551734 551734
Engine M3: Vermutlich :332 cid V8 Achse 3.70
Trim 71:(Canada Only) - Red vinyl with Black signet cloth inserts
Paint 1SS: Satellite Blue (1959 Canadian-made Edsel colors)
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #58 von Trucks and Camper » 09.01.2016, 22:32

na ja.... war ein wersuch wert.... könnte auch ein 361 sein..3 gang automatic
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #59 von Trucks and Camper » 15.04.2016, 20:05

c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2799
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #60 von centurymarc » 15.04.2016, 23:12

Ein Überlebender aus New Brunswick :Doppeldaumen: ein Wunder beim dortigen Klima :Doppeldaumen:
Bild

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste