ich hoffe, ihr verzeiht mir, wenn ich es mir einfach mache und meinen Text aus meiner Vorstellung hier nochmal reinkopiere:
Hi,
ich bin der "Herrmann" und komme ausm Raum Köln.
Ich bin Student und fahre derzeit einen Golf 2. Mit dem Wagen bin ich eigentlich auch sehr zufrieden und möchte ihn am liebsten auch immer weiter fahren, aber ich schaue der Realität ins auge und sehe, dass nach 300.000km die reperaturen wohl zu groß werden (vorallem Rost und ausgeblichener Lack).
Ich werde ihn natürlich bis der TÜV uns scheidet fahren, aber ich möchte mich gerne vorher schonmal schlau machen für einen Nachfolger.
Ich bin auf der Suche nach einem Geländetauglichen Wagen mit einem V6 (Diesel!), der aber wenig im unterhalt kostet (entweder LKW-Zulassung oder Oldtimer) und sollte auch nicht allzuviel fressen (max 200PS und max 4Liter hubraum würd ich erstmal sagen). in der Anschaffung darf er natürlich auch nicht alszuteuer sein (max 3000€, wenn ich hart arbeiten gehe^^), sollte schön hoch liegen, einen Kuhfänger haben und große Geländereifen haben. Pickup wäre schön, 3 Sitzplätze ausreichend. es wäre auch toll, wenn der wagen Rapsöl/Biodiesel vertragen würde
Warum ich so einen Wagen haben will?
ganz einfach: 1. für meine Hobbys, wo ich öfters ins Gelände muss (u.a. Jagd und Astronomie) und 2. für mein Studium und anschliessenden Beruf (Geologe) und 3. weil mein Onkel (Amerikaner) auch so ein schickes Gefährt hat ^^ und 4. sowas einfach nur geil ist.
zu meiner Fahrweise: ich fahre eigentlich recht langsam und sparsam (auf der Autobahn max 120, meist aber so um die 105) und fahre im jahr so etwa 10-20.000km. Gangschaltung wäre schön und Allradantrieb ist ein Muss. mit dem Spritverbrauch würde ich gerne unter 12 Liter/100km bleiben, weshalb der Motor auch nicht soooo dicke sein muss, es geht mir da viel mehr um den sound, aber er darf natürlich nicht bei der beschleunigung auf dem beschleunigungsstreifen auf der autobahn verhungern, dass einem die 40 Tonner im Nacken sitzen ;)
Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich weiß, dass das Budget nicht hoch ist, aber ich geb die hoffnung nicht auf

Viel erfahrung im Basteln habe ich zwar nicht, schrecke aber nicht vor "einfacheren" reperaturen zurück (z.b. Wasserpumpenwechsel und sowas)
viele Grüße