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Tretauto: amerikanisch? Vorkrieg?
Tretauto: amerikanisch? Vorkrieg?
Ich wohne hier ja inmitten eines riesigen Antikcenters, den meine Nachbarin betreibt. Diese zeigte mir heute ihre neueste Erungenschaft. Sie hat sonst gar kein Faible für Autos, aber den hat sie sich selber in die Wohnung gestellt.
Ich bin nicht der Autokenner, aber bei den Formen gingen meine Gedanken sofort in Richtung amerikanischer Autos. Kann das jemand Bestätigen?
Ich bin nicht der Autokenner, aber bei den Formen gingen meine Gedanken sofort in Richtung amerikanischer Autos. Kann das jemand Bestätigen?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
- Erik Boattail
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 535
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It looks British to me, the position of the steering wheel is another hint.
And one of the gauges says PETROL, not GAS like lazy Americans use for the word gasoline.
And one of the gauges says PETROL, not GAS like lazy Americans use for the word gasoline.
Starsky: I like your Lincoln. Huggy Bear: It's a '76. Won't be out 'til next year. But I know some people that know some people that robbed some people.....
Sie können auf meine Beiträge auf Deutsch antworten, danke
- chief tin cloud*RIP*
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Es IST Britisch. Soll ein Austin A40 von ca. 1952-55 sein.
Ist aber genial gemacht!
So einen hab ich 2007 bei einer Sonderausstellung im Musée National (Schlumpf) gesehen. Leider hab ich den Hersteller nicht notiert...
Ist aber genial gemacht!
So einen hab ich 2007 bei einer Sonderausstellung im Musée National (Schlumpf) gesehen. Leider hab ich den Hersteller nicht notiert...
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Dann lag ich ja voll daneben, ist ja weder Vorkrieg noch nen Ami.
Dann kann es ja auch verschoben werden ...
Ihr ahnt ja gar nicht, was man für so ein bisschen rostiges Blech an Euronen lassen muß ....
Dann kann es ja auch verschoben werden ...
Ihr ahnt ja gar nicht, was man für so ein bisschen rostiges Blech an Euronen lassen muß ....
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- chief tin cloud*RIP*
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1954 Austin A40 Somerset
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
- Eifelprinz
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Mini-Man schrieb: Dann lag ich ja voll daneben, ist ja weder Vorkrieg noch nen Ami.
Dann kann es ja auch verschoben werden ...
Ihr ahnt ja gar nicht, was man für so ein bisschen rostiges Blech an Euronen lassen muß ....
Ist wie mit allen Sammlerartikeln. Der Vater einer Schulfreundin hat für ´ne viertel Million Euro Winchester Unterhebelrepetierer in Regalen stehen. Und die bekommst Du in einem normalen Kofferraum untergebracht.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Egal ob Ami oder Inselaffenauto... Ich find den cool... Wär genau das richtige für meinen Neffen :rolleyes: Frag doch mal ob sie das Altmetall ned doch wieder los werden will :o
Das willst du nicht bezahlen, sie hat da wohl um die 500€ für hingelegt ... (sicherlich aber auch in der Annahme, daß das nen Vorkriegsmodell ist)
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Mini-Man schrieb: Das willst du nicht bezahlen, sie hat da wohl um die 500€ für hingelegt
Ok, ich bin raus :eek:
Wenn man hier mal durch die Scheunen geht und sieht, was für Preise so an Möbeln stehen, die eigentlich jeder noch irgendwo von Oma in der Ecke stehen hat, da wird einem schwindelig. Man sollte meinen, so Zeugs sind Ladenhüter, kannste knicken. Hier kommen Leute und kaufen sowas. Und die würde das Auto auch locker innherhalb kürzester Zeit für 600 oder 700 verticken, wenn sie wollte.
Das Tretauto für unsere Tochter hat sie mir zum EK durchgeschoben: 110€
Das Tretauto für unsere Tochter hat sie mir zum EK durchgeschoben: 110€
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Ja das iss ein Preis wo man zuschlagen kann... Aber sorry... ich will das mit dem Ding ja gespielt wird, schließlich isses mal dafür gebaut worden. Aber sicher geb ich dafür keine 5 - 600 Euro aus :(
Na ja, ich gebe zu:
Beim Betrachten der Bilder (ohne die nachfolgenden Beiträge gelesen zu haben), dachte ich auch gleich an "Morris" oder ähnliches, also british...nicht mal wegen des rechts stehenden Lenkrades, sondern der Form nach...
Betrachtet einfach mal Autos aus GB von den 50ern bis (ja..eigendlich) heute:
Britishe Autos waren formal immer "irgendwie strange", und fielen deshalb immer im Straßenbild Europas auf...
Ich weiß nicht mal, woran es liegt, aber:
Ich glaube, ein britishes Auto würde ich auf 100 Meter erkennen...
Die Proportionen sind "anders":
Während Europas große Limousinen immer mehr amerikanische Maße und Riesen-Kofferräume annahmen, baute man in England Limousinen mit erstaunlich kurzen vorderen Überhängen - und zierlichen Kofferräumen, deren Außenform "geil", um nicht zu sagen: erotische Fromen hatten (Beispiel: Jaguar der 60er/70er Jahre)...
....und dazu abrgrundtief-häßliche Kleinwagen, die dennoch (angesichts eines "Golf I") ihren Reiz haben....(Morris Minor, Rover "Princess")
..und die unvergessenen "kleinen, knorrigen Engänder" - die Sportwagen:
"Froschauge" sei Dank, fallen mir da der "italienisch" anmutende Triumph "Spitfire" ein, der "hammermäßig-brutale" Morgan + 8, und natürlich die "AC Cobra" (die später zur "Shelby Cobra" mutierte) ein...
Dies alles nur auf den ersten flüchtigen Blick...
Ulrich
Beim Betrachten der Bilder (ohne die nachfolgenden Beiträge gelesen zu haben), dachte ich auch gleich an "Morris" oder ähnliches, also british...nicht mal wegen des rechts stehenden Lenkrades, sondern der Form nach...
Betrachtet einfach mal Autos aus GB von den 50ern bis (ja..eigendlich) heute:
Britishe Autos waren formal immer "irgendwie strange", und fielen deshalb immer im Straßenbild Europas auf...
Ich weiß nicht mal, woran es liegt, aber:
Ich glaube, ein britishes Auto würde ich auf 100 Meter erkennen...
Die Proportionen sind "anders":
Während Europas große Limousinen immer mehr amerikanische Maße und Riesen-Kofferräume annahmen, baute man in England Limousinen mit erstaunlich kurzen vorderen Überhängen - und zierlichen Kofferräumen, deren Außenform "geil", um nicht zu sagen: erotische Fromen hatten (Beispiel: Jaguar der 60er/70er Jahre)...
....und dazu abrgrundtief-häßliche Kleinwagen, die dennoch (angesichts eines "Golf I") ihren Reiz haben....(Morris Minor, Rover "Princess")
..und die unvergessenen "kleinen, knorrigen Engänder" - die Sportwagen:
"Froschauge" sei Dank, fallen mir da der "italienisch" anmutende Triumph "Spitfire" ein, der "hammermäßig-brutale" Morgan + 8, und natürlich die "AC Cobra" (die später zur "Shelby Cobra" mutierte) ein...
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Ulrich
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- chief tin cloud*RIP*
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Ulrich schrieb: Betrachtet einfach mal Autos aus GB von den 50ern bis (ja..eigendlich) heute:
Britishe Autos waren formal immer "irgendwie strange", und fielen deshalb immer im Straßenbild Europas auf...
Ich weiß nicht mal, woran es liegt, aber:
Ich glaube, ein britishes Auto würde ich auf 100 Meter erkennen...
Die Proportionen sind "anders":
Während Europas große Limousinen immer mehr amerikanische Maße und Riesen-Kofferräume annahmen, baute man in England Limousinen mit erstaunlich kurzen vorderen Überhängen - und zierlichen Kofferräumen, deren Außenform "geil", um nicht zu sagen: erotische Fromen hatten (Beispiel: Jaguar der 60er/70er Jahre)...
SS100, XK-Serie, E-Type, die kleinen Mark II und die grossen Mark V bis X mit Nachfolger 420G... Jaguar hat bis zum XJ nur schöne Autos gebaut.
Das ur-britische "Razor Edge" Design wurde immerhin von Cadillac (Seville 1980-85) und Chrysler (Imperial 1981-83) kopiert :D
Bei Chrysler kommt mir grad in den Sinn, dass denen in den späten 20ern von Vauxhall gerichtlich untersagt wurde, deren typischen Grill samt Sicken in der Motorhaube zu kopieren...
Links: 1926 Vauxhall 30-98 OE Roadster; rechts: 1927 Chrysler Imperial Roadster (wahrscheinlich von LeBaron). Beides waren Luxus-Automobile, der 30-98 war ei Konkurrent des RR Silver Ghost
Ulrich schrieb:
....und dazu abrgrundtief-häßliche Kleinwagen, die dennoch (angesichts eines "Golf I") ihren Reiz haben....(Morris Minor, Rover "Princess")
"Surril" trifft es wohl eher. Ein Minor sieht doch um Welten besser aus als zB ein Renault 4CV. Und ist zB der Morris Marina wirklich so viel hässlicher als ein Renault 16, Citroën GS oder Fiat 124?
78er Ein Austin Princess 1800HL war mein erstes neues Auto. In CH damals das billigste mit Automatik und Servolenkung. Vorn sah er aus wie ein Sportwagen - aber hinten... Motor vom MGB, mit der Hydrolastic-Federung sehr komfortabel. Hätte ein gutes Auto sein können wenn es nicht von britischen "Fachkräften" zusammengebaut worden wäre...
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
...ist der "Tachostand" im Bild des Eingangspostings vielleicht ein Hinweis auf das Baujahr? (Auch wenn Chief schrob "fifties"):cool:
V8 - more smiles per gallon
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