Vorab mal 2 Fotos:


Mängel:
-Vinyldach fleckig, kann man evtl aufarbeiten.Ist aber an viele Stellen am Rand gerissen und wurde versucht zu kleben.Allerdings nicht sehr sorgfältig, kann man aber evtl. noch hinbiegen.
-Rost an den Türkanten, wobei die alle eingeschmiert wurden mit irgendnem Zeug, damit es nicht mehr rostet.
-ausgebesserte Kratzer im Lack, da mal welche ausprobiert haben, wie scharf ein Schlüssel ist... :rolleyes:
-Türdichtungen sind nicht mehr die besten, aber soweit noch am Stück und nicht zerfleddert.
-Rost auf der Beifahrerseite Radlauf, Endspitze, Übergang Schweller zur B-Säule.
-ZV spinnt.
-Rücklicht hinten rechts hat einen Riss.
-Kunststoff vorne zwischen Stoßstange und Front gebrochen (siehe Bild)
Hinten scheint das Kunststoff ganz zu fehlen, daher wohl der große Spalt von der Stoßstange zur Karosserie.
-Kickdown wollte nicht richtig.Evtl. nicht angeschlossen oder verstellt vermute ich mal.
-Kunstleder von den Türverkleidungen gerissen.
-Holzdekor im Innenraum recht blass.
-Auspuffendstück ab dem Hinterachsbogen muss noch montiert werden.
-Krümmerdichtung rechts undicht, eine neue Dichtung liegt aber bei.Die linke Seite wurde bereits erneuert.
-Keine deutschen Papiere (aber Papiere aus dem benachbarten EU-Land, somit kein Theater mit Zoll, MwSt. etc.)
-kein originales Lenkrad
-Niveauregulierung der Hinterachse arbeitet nicht.Der Kompressor funktioniert aber, wenn man diesen überbrückt.Also wohl nur ein kleines Elektrikproblem.
-Klima ist klar, funktioniert nicht mehr.
-Dachhimmel hängt, ist ja eine bekannte Krankheit
-Stoßstange hinten durchgerostet auf beiden Seiten (siehe Bild)
Zum Positiven:
-Motor läuft ohne Nebengeräusche, Getriebe schaltet einwandfrei.Auch beim Gangeinlegen kein Ruckeln, keine Geräusche.
-Die Lenkung arbeitet tadellos und auch so fährt der Wagen sehr geschmeidig.
-Kein Klappern (selbst die Radkappen sind leise :D).
-Vorderachse wurde neu abgeschmiert.
-Unterboden wurde vom Rost befreit und versiegelt (vermutlich mit U-Bodenschutz *kotz*).
-Bremsleistungen wurden gesäubert und eingewachst.
-neue Reifen rundum
-Polster sind tadellos, nix durchgesessen, nicht aufgescheuert, keine Brandlöcher, einfach sauber.Die geteilte vordere Sitzbank ist sogar beifahrerseitig elektrisch verstellbar und hat gleich 2 Mittelarmlehnen.
-4x e.-Fenster
-generell ist die Ausstattung schöner als z.B. in einem Caprice.
-alt genug für ein H- oder 07er-Kennzeichen
Die angegebene Laufleistung von 160000km könnte also durchaus stimmen.Alles in allem habe ich schon viel schlechtere Autos gesehen, die wesentlich jünger waren.Vor allem ist es schön, dass der Wagen abgesehen vom Lenkrad und vom Luftfilter komplett original ist.
Also ich könnte mich schon mit anfreunden.
Paar Fragen hab ich allerdings noch:
Wie ist das nun mit dem H-Kennzeichen?Der Verkäufer meinte, sein Tüv hätte gesagt, dass der Wagen original sein muss und dass der Zustand für ein H ausreichen würde.Meine aber was gelesen zu haben, dass der Wagen einen Zustand von 3 oder besser haben muss :confused: Was im jetzigen Zustand wohl eher nicht der Fall wäre, optisch jedenfalls.Für eine 07er Nummer müsste es aber reichen, denn so sehe ich kein Problem für eine Tüv Abnahme, sofern die Bremswerte passen.
Was meint Ihr?Was kann man Pi mal Daumen bezahlen?
Hoffe die Zustandsbeschreibung reicht, um sich ein ungefähres Bild machen zu können...