Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #1006 von Markus_E » 18.10.2010, 20:47

blackmagic57 schrieb:
Der Cadillac steht schön sauber und trocken und wartet auf den Anruf der Werkstatt.
Er bekommt diesen Winter eine komplette Motorüberholung.:cool_dance:


Ui gib mal Details. Du warst ja jetzt schon ein wenig auf der suche und hattest so spaß an den Caddi Preisen
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14457
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #1007 von blackmagic57 » 18.10.2010, 21:01

Markus_E schrieb: Ui gib mal Details. Du warst ja jetzt schon ein wenig auf der suche und hattest so spaß an den Caddi Preisen

Die Preise werden nicht arg differieren, jedoch glaub ich jetzt eine Werkstatt gefunden zu haben, der ich vertrauen kann und das ist mir wichtiger.
Mal schaun, was alles gemacht werden muß.
Vermutlich lass ich ihn gleich komplett runderneuern mit allem Drum und Dran.
Anfang Dezember bring ich den Schwarzen hin - dann geht´s los - bei den Hubraum Brothers.:cool:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1008 von Mini-Man » 18.10.2010, 22:40

Grrmppff,
Silvia passt wieder in ihren Kadett. Nach drei Monaten stillstand würde sie ihn gerne die letzten zwei Wochen (Saisonkennzeichen) noch fahren. Die Batterie hats dahingerafft (passiert übrigens jedes Jahr, warum auch immer) und viel schlimmer, die Lichtmaschine auch. Die hat vor drei Monaten aber auch schon rumgezickt, jetzt ist sie ganz platt.
Die habe ich vorhin also rausgeschraubt und werde mal sehen, wo und wie es Ersatz gibt.
Was tut man nicht alles, damit die Frau glücklich ist.
PS: Der Buick ist bereits komplett gewachst.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #1009 von chevydresden » 19.10.2010, 16:43

@MiniMan:
...deine Winterreifen für den Roadmaster liegen bei mir, hab ich auch schon bezahlt. Ein netter Mensch aus meinem Bekanntenkreis fährt jeden Mittwoch nach Lübben, beliefert dort das Treff-Hotel. Der würde die Schlappen mitnehmen, wenn Eifelprinz mitspielt und die Dinger dort übernimmt.
Ich hab fluchender Weise bei einem 01er Dodge Pickup den Wärmetauscher der Heizung ausgebaut. Die sind doch nicht glatt im Kopf... Armaturenbrett raus, Lenksäule runterschrauben, und dann sind noch Schrauben von dieser ganzen Klimamimik hinter dem Motorsteuergerät versteckt... :idiotisch::idiotisch::idiotisch:
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #1010 von TranSam » 19.10.2010, 18:59

Jo, ist glaub allgemein ein Problem bei neueren Autos, die finden heutzutage eingfach kaum mehr vernünftige Orte für den ganzen Kram der so reingequetscht werden muss.
Aber viel weniger als das "was muss man wegschrauben" interessiert mich das "Wie gut lässt es sich wegschrauben". In dieser Beziehung sind gewisse Autobauer heute nämlich wirklich nicht mehr ganz dicht! :rolleyes:
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1011 von taxi-cadillac » 19.10.2010, 20:00

blackmagic57 schrieb: Die Preise werden nicht arg differieren, jedoch glaub ich jetzt eine Werkstatt gefunden zu haben, der ich vertrauen kann und das ist mir wichtiger.
Mal schaun, was alles gemacht werden muß.
Vermutlich lass ich ihn gleich komplett runderneuern mit allem Drum und Dran.
Anfang Dezember bring ich den Schwarzen hin - dann geht´s los - bei den Hubraum Brothers.:cool:


......dann laß dich mal überraschen!!! Ich dachte auch.....und habe mich hin & wieder von Werbung verleiten lassen. Aber jetzt stehe ich auf den Standpunkt "alles was irgent geht mach ich selber!" Natürlich habe ich kein Bohrwerk und Hongerät,so was muß ich auch machen lassen aber sonst vertraue ich keinem mehr. In der Amiszene sind überwiegent Spinner,Betrüger und Möchtegernkönner unterwegs. Ich habe zu über 90% schlechte Erfahrungen. Die real Guten kann man wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen. Ich habe in den 17 Jahren schon so viel Mist erlebt .........!

Heute war ich in der Gaswerkstatt um abzuklären wie das nun wird mit den Unterflurtanks....vermessen was geht u.s.w.. Nun gut,es kam raus,daß mein Unterflurtank 20 mm ( 2 cm) zu tief hängen würde und ein Anderer sein müßte der 20 mm flacher wer.( darf nicht tiefer hängen als das Differential) Das könne man verantworten und würde sehr warscheinlich durch den TÜV gehen. Nun gut.....dann ebent einen 20mm Flacheren wenn es daran hängt.
Auf der Rückfahrt ist nach 15 Km auf einmal die Luft weg von der Nivauregulierung. Jahrelang.....hunderttausende Km funktioniert das schon so wie es verbaut ist.....und welch Zufall wenn ein Anderer am Karren war ist sofort was!. Nun durfte ich heute Nachmittag im Kalten runter kriechen und die undichte Stelle suchen. Ein winziges Löchlein nähe Auspuff reingebrannt. Eigentlich sind da über 5 cm Luft zur Leitung und wie gesagt jahrelang hat das funktioniert. Soll man da nun naiv an Zufall denken oder doch ehr,daß Einer die Finger da hatte wo er nicht sollte und was verzottelt hat. Zum Glück hatte ich noch so T-Stück bei der eine Seite blind ist......sonst hätte ich die gesammte Leitung ab vorn neu machen müssen.
Es graut mich extrem das Auto nächsete Woche in die Werkstatt zu bringen......das könnt ihr mir glauben! Du mußt alles wie bei kleinen Kindern nachüberprüfen sonst bleibst du irgentwo liegen oder hast anderwärtigen Schaden!
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1012 von Mini-Man » 19.10.2010, 22:27

Heute habe ich die neue Lichtmaschine verbaut. Inkl. MwSt. nur 79€ im Austausch. Das war die Billigste die zu kriegen war, Hersteller heißt "Friesen". Hab ich noch nie gehört.
Sind 14,6 Volt Ladestrom eigentlich zuviel?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
cruza
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 07.03.2010

Beitrag #1013 von cruza » 19.10.2010, 23:26

es geht langsam vorwärts..
Impala muß warten...
greeetz., Andy

Attached files
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit"
Benutzeravatar
mordhorst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #1014 von mordhorst » 20.10.2010, 00:02

Mini-Man schrieb: Sind 14,6 Volt Ladestrom eigentlich zuviel?

Nein ... 12 wären zu wenig ... :)

Just remember that the last laugh is on you ... :cool:

Benutzeravatar
TC9000
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #1015 von TC9000 » 20.10.2010, 19:14

Mini-Man schrieb: Sind 14,6 Volt Ladestrom eigentlich zuviel?



Die 14.6 Volt haben noch nichts mit Ladestrom zu tun - das ist nur die Reglerspannung.
Bei einem dicken Benz oder BMW würd ich sagen o.k. wegen den vielen Verbrauchern. Beim (doch schon älteren Opel?) finde ich das etwas hoch genug. 14V hät ich jetzt gesagt sind ausreichend.
Du siehst das schnell falls er anfängt Scheinwerferlampen zu verbraten.


grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1016 von Mini-Man » 20.10.2010, 19:25

Das Messgerät habe ich gezückt, weil das digitale Voltmeter nur bis 15V geht und nahezu Vollausschlag zeigt. Früher mit der alten Lichtmaschine stand die Anzeige genau mittig bei etwa 13,5Volt.
Nebenbei mußte ich sehen, daß einer der drei Verstärker hinten im ausgeschalteten Zustand wahnsinnig viel Strom zieht. Wie auch immer das funktioniert, das Remotekabel führt definitiv kein Strom. Ich muß dann einen nach dem anderen mal abklemmen und schauen, welcher der Übeltäter ist.
Gibts da einen Trick, wie ich den Strom messen kann? Mein Spielzeugmeßgerät kann nur ca. 200mA und hat gestern nur aufgeblitzt, als ich direkt an der Batterie den Stromfluss messen wollte.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #1017 von TranSam » 20.10.2010, 20:23

Also du hast es schon in Serie angehängt und nicht parallel, weil ansonsten ist es jetz kapput! :) Ein Voltmeter hat einen Widerstand drinn, simuliert also einen Verbraucher, doch beim Amperemeter ist da nix, da machst du direkt einen Kurzschluss wenn du von Plus zu Minus misst.
Ist mir auch schon aufgefallen dass manche Verstärker auch im ausgeschalteten Zustand Strom ziehen, aber das ist eigentlich normal, besonders bei denen die einen Ruhestrom für den Speicher benötigen, z.B. für die Frequenzgänge, Verzögerung und was man so alles einstellen kann.
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1018 von Mini-Man » 20.10.2010, 20:29

Ja natürlich hab ich das Meßgerät in Reihe zur Batterie reingehängt. Ich nehme mal an, es mißt nun nie wieder Ströme, aber Spannungen messen funktionierte noch.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
TC9000
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #1019 von TC9000 » 20.10.2010, 21:45

Für solche Fälle ist eine Strommesszange von Vorteil. Die wird über das Kabel gelegt und misst im Normalfall Ströme von mehreren 100 Amp. Kein abklemmen, kein verheizen.

Die Dinger sind für den Hausgebrauch ev. etwas teurer als ein herkömmliches Multimeter. Ev. hast Du die Möglichkeit bei einem Boschdienst vorbei zu fahren für eine Messung?

grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1020 von taxi-cadillac » 21.10.2010, 20:03

Heute vom Carport die Rückwand eingebaut.....vorher noch alten Zaum mit Fundament weggestemmt mit riesen Brechstange. Den ganzen Tag war's kalt und windig dabei und teils hat's noch geregnet. Dann kamen noch die Rasengittersteine für die Einfahrt und der Schuttcontainer. Mit Taxifahren ist heute kaum was geworden aber sonst ist viel geworden!!!
Wenn ich die 9 Paletten Rasengittersteine sehe frage ich mich wie die wohl da hinkommen wo sie sollen......wird schon irgentwie werden!!!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste