blackmagic57 schrieb: Die Preise werden nicht arg differieren, jedoch glaub ich jetzt eine Werkstatt gefunden zu haben, der ich vertrauen kann und das ist mir wichtiger.
Mal schaun, was alles gemacht werden muß.
Vermutlich lass ich ihn gleich komplett runderneuern mit allem Drum und Dran.
Anfang Dezember bring ich den Schwarzen hin - dann geht´s los - bei den Hubraum Brothers.:cool:
......dann laß dich mal überraschen!!! Ich dachte auch.....und habe mich hin & wieder von Werbung verleiten lassen. Aber jetzt stehe ich auf den Standpunkt "alles was irgent geht mach ich selber!" Natürlich habe ich kein Bohrwerk und Hongerät,so was muß ich auch machen lassen aber sonst vertraue ich keinem mehr. In der Amiszene sind überwiegent Spinner,Betrüger und Möchtegernkönner unterwegs. Ich habe zu über 90% schlechte Erfahrungen. Die real Guten kann man wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen. Ich habe in den 17 Jahren schon so viel Mist erlebt .........!
Heute war ich in der Gaswerkstatt um abzuklären wie das nun wird mit den Unterflurtanks....vermessen was geht u.s.w.. Nun gut,es kam raus,daß mein Unterflurtank 20 mm ( 2 cm) zu tief hängen würde und ein Anderer sein müßte der 20 mm flacher wer.( darf nicht tiefer hängen als das Differential) Das könne man verantworten und würde sehr warscheinlich durch den TÜV gehen. Nun gut.....dann ebent einen 20mm Flacheren wenn es daran hängt.
Auf der Rückfahrt ist nach 15 Km auf einmal die Luft weg von der Nivauregulierung. Jahrelang.....hunderttausende Km funktioniert das schon so wie es verbaut ist.....und welch Zufall wenn ein Anderer am Karren war ist sofort was!. Nun durfte ich heute Nachmittag im Kalten runter kriechen und die undichte Stelle suchen. Ein winziges Löchlein nähe Auspuff reingebrannt. Eigentlich sind da über 5 cm Luft zur Leitung und wie gesagt jahrelang hat das funktioniert. Soll man da nun naiv an Zufall denken oder doch ehr,daß Einer die Finger da hatte wo er nicht sollte und was verzottelt hat. Zum Glück hatte ich noch so T-Stück bei der eine Seite blind ist......sonst hätte ich die gesammte Leitung ab vorn neu machen müssen.
Es graut mich extrem das Auto nächsete Woche in die Werkstatt zu bringen......das könnt ihr mir glauben! Du mußt alles wie bei kleinen Kindern nachüberprüfen sonst bleibst du irgentwo liegen oder hast anderwärtigen Schaden!