Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #1081 von V8-Sven » 07.11.2010, 17:42

Mini-Man schrieb: Ich selber kriege nur kein Frühstück runter, das ist zu ungewohnt.


Ok, das geht mir allerdings auch so.Von daher hab ich mir weder gestern noch heute etwas zum Frühstück runtergeschraubt (damit's nicht zu sehr OT wird :D)
Benutzeravatar
himbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: 06.05.2009

Beitrag #1082 von himbi » 13.11.2010, 22:32

Heute hab ich mal meinen geringfügig modifizierten Motorständer aufgebaut und den Diesel dran gehangen. letztes Wochenende hat der noch nicht umgebaute Motorständer nachgegeben. Ob wohl es ein 2000Lb sein soll.

25mm Stahlplatte und 60mm Vollmaterial-Stahlwelle:D




Nicht so doll war der Fund der Späne an der Ölablaßschraube.:eek:
Hoffe, das es nur Reste von der alten Ablaßschraube sind und nix passiert ist...
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1083 von Solo » 14.11.2010, 11:37

Ich habe beide Autos mit Terpentin abgewaschen und dann notgedrungen poliert,nur weil die Penner wieder mal versuchen die Strasse zu flicken.
Da wird Kleber verspritzt und dann tonnenweise Split raufgekippt. Das meiste
von diesem Kleber hab ich an den Autos...:mad:
Ich hasse sowas.
Solo
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7146
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1084 von taxi-cadillac » 14.11.2010, 16:47

Heute habe ich den AV-Master (AVM-P 9000 R) getauscht. Nach dem Umbau funktionierte der Lautsprecher HL nicht mehr. Der Lüfter klang schon immer kläglich. Im Prinzip ist das Ding ja ein Computer. Ein Tag später war der Ton völlig weg.....nur Bilder gab es noch. Heute habe ich mich drann gemacht....denn so völlig ohne Musik ist mist. Nun geht alles wieder fein!
Da werde ich den Anderen mal zum Pioneer Service schicken und mal sehen was die für die Reparatur aufrufen. Den Ersatz-AV-Master hatte ich für 85,-€ bei E-bay ersteigert nach dem ich hier im Forum zufällig darauf aufmerksam gemacht wurde. http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?p=82642&highlight=9000#post82642 Allein das DVD-Steuerkabel,das Lichtleiterkabel für Dolby Digital und die Kabel zum Monitor und dem Display kosten ein X-Faches wenn man sie einzeln bei Pioneer kauft.Jetzt kann ich alles vom Monitor vorn steuern auch den DVD-Wechsler.

Morgen früh wenn der Motor kühler ist,muß ich mal auf Fehlersuche begeben. Seit 3 Tagen stottert das Auto etwas beim Beschleunigen. Mal völlig weg und dann wieder da! Dichtheit der Unterdruckdose am Verteiler habe ich schon mal auf die Schnelle geprüft.....war OK. Scheinbar ein Zündungsproblem irgentwo......aber wo? Es kann viel sein,denn die Zündkabel sind auch schon über 200'000 Km drinn.....oder bei der Kappe oder eine Kerze.....mal sehen!
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4723
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #1085 von Hightower » 14.11.2010, 19:29

Den Lincoln und den 2CV winterfest eingemottet, also auf Waschbetonplatten gestellt im Garten und abgedeckt und verschnürt, damit der Wind keine Chance hat die Ganzgarage zu klauen.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
TC9000
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #1086 von TC9000 » 15.11.2010, 00:11

@himbi

könntest Du mir bitte die Masse vom Motorenständer durchgeben? Höhe, Breite, Stärke vom Profil?


@taxi

wenn ich Zündaussetzer vermute wird jedes Zündkabel bei laufendem Motor mit dem Wasserzerstäuber angefeuchtet. Dann zeigen sich oft temporäre Aussetzer. Interessant auch bei dunkelheit.

grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7146
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1087 von taxi-cadillac » 16.11.2010, 16:37

Zitat TC9000

@taxi

wenn ich Zündaussetzer vermute wird jedes Zündkabel bei laufendem Motor mit dem Wasserzerstäuber angefeuchtet. Dann zeigen sich oft temporäre Aussetzer. Interessant auch bei dunkelheit.



Heute trat der Fehler zu Tage. Früh sprang das Auto nicht mehr an. Also erfahrungsgemäß das Zündmodul (LX-301)! ....eine Krankheit von den HEI Verteilern....die gehen dann wie immer über Nacht kaput.....und so war es auch! Gestern ganz normal gefahren und abend abgestellt und früh nixs mehr! 16 Monate und ca. 65'000Km hat's gehalten! Durch das Stottern hat es sich angekündigt.....aber Stottern kann ebent viele Gründe haben bei der Zündanlage.
Auf die Zündung hatte ich getippt,weil am Lambda-AFR-Wert zu sehen war,daß die Gasversorgung stimmen muß.....nicht extrem fett oder extrem mager....aber beim Stottern eine sehr unruhige Anzeige.
Also das Zündmodul erneuert und gleich Verteilerkappe und Verteilerfinger mit neu.
Mal sehen wie lange das jetzt hält.......von fast 5 Jahre bis 2 Monate schon alles gehabt.

Zitat: taxi-cadillac
Morgen früh wenn der Motor kühler ist,muß ich mal auf Fehlersuche begeben. Seit 3 Tagen stottert das Auto etwas beim Beschleunigen.


Mit der Fehlersuche wurde das nichts am Montag,denn ich mußte früh plötzlich nach Markendorf......und da wollte ich mit dem Cadillac fahren! Der Fehler trat auch den ganzen Tag nicht auf.....daß ich schon dachte "verschiebst du es auf Mittwoch,denn Dienstag ist dazu auch keine Zeit!"
Manchmal muß man die Dinge halt aussitzen......was aber nicht immer gut gehen muß!



P.S. @TC9000 Mache den Motorständer lieber eine Nummer stabiler als original. Wenn ich den Big Block an meinen Motorständer hänge federt das ganz schön,daß ich lieber unter die Keilriemenscheibe vorn noch ein Kantholz stelle......das ist ein gewaltiger Hebeleffekt mit den 260...oder 280 Kg.
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #1088 von chevydresden » 16.11.2010, 19:49

Wärmetauscher bei einem 2001er Dodge PickUp gewechselt. Da hatte schon jemand "Vorarbeit" geleistet und dabei das Armaturenbrett arg beschädigt.




Grüße aus´m Osten
Dirk
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #1089 von chevydresden » 20.11.2010, 16:43

Dienstag kam ein Notruf vom "Astromädchen". Sie hatte hinten links das Rad verloren, Bremse im Ar....
Also Teile bei KTS bestellt und gestern mal schnell repariert.
Dafür gab´s heute ´ne gute Flasche Rotwein.
Danke!;)
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4723
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #1090 von Hightower » 20.11.2010, 19:58

Elektrik im Keller ist fast fertig, nur noch die Steckdosen in der zukünftigen Werkstatt, da muss ich aber vorher noch etwas aufräumen und gestalten...
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #1091 von V8-Sven » 21.11.2010, 03:34

Halle aufgeräumt, den nicht tüv-konformen Xenon Nachrüstkram aus'm Passat rausgeschmissen, einen Türgriff wieder richtig befestigt und anschließend noch hier und da kleine Wehwehchen entdeckt, die ich dann nächste Woche in Angriff nehme.
Benutzeravatar
Woody
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: 12.05.2009
Wohnort: Leipzig
Alter: 45

Beitrag #1092 von Woody » 21.11.2010, 18:06

Gestern ein Paket von v8lover bekommen mit vielen tollen Teilen drin(Danke Jonas). Habe dann mit dem Thronfolger den im Paket liegenden Lüftermotor, das dazugehörige Steuergerät und das Relais eingebaut(o.k. das meiste hat er gemacht:eek: er passt da besser drunter:rolleyes:). Jetzt lüftet´s wieder ordentlich und warm und kalt und lässt sich auch wieder ausschalten....:rolleyes:


Gestern und heute hab ich dann mein Weihnachts-/Geburtstagsgeschenk eingebaut. Ein Doppel-DIN DVD-Radio, was mir Frau Woody geschenkt hat, (DANKE!!!!) mit allem möglichen Firlefanz dran.
Mach ich nieeeee wieder, da muss man das halbe Armaturenbrett zerlegen und macht sich alles dreckig.

Dann das gefrickel mit den Kabeln die ich in der kleinen Nische, wo das zu tiefe:rolleyes: Radio rein kommt, unterbringen musste. Adapter gebaut von GM 32PIN auf ISO, was dann noch mehr Kabel waren :kotz:. Dann ist der Ausschnitt im Dash zu klein, musst ich ein wenig aufdremeln (tat mir in der Seele weh:() und die runden Ecken gerade machen. Beim wieder aufstecken des Armaturenbretts gemerkt dass das Radio einen Ticken zu tief hängt, wieder abgemacht, Radio etwas weiter oben fest gemacht. Dash wieder dran gemacht und gemerkt das Radio hängt zu weit links..... Danach wars wieder zu tief aber es hat dann irgend wann mal geklappt und sieht jetzt gar nicht mal so schlecht aus und hört sich brauchbar an.:)
Gruß,
Ronny.
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1093 von Mini-Man » 21.11.2010, 21:33

Bin gerade rein, hab die Winterräder draufgeschraubt auf den Buick und ein neues Emblem für die Haube. Mal sehen, wie lange das dort bleibt.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #1094 von Trucks and Camper » 23.11.2010, 18:42

...heute mal dem unterboden vom rott der letzten 30 jahre befreit und gleich neues blech eingeschweißt, und schön unterbodenschutz neu gemacht... hmmm lecker...




c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7146
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1095 von taxi-cadillac » 23.11.2010, 19:50

Sonntag die Radiobezel vom Braunen wieder zusammengebaut und eingebaut. Ich hatte sie beim "sumo" zum Chrombedampfen weil der Chrom warscheinlich durch Nikotin wie weggeätzt war und das so grau nicht schön aussah. Dabei gleich das Woodgrain was auch hinüber war und an der Stelle nur so Folie ist aus Plastik angefertigt und "sumo" hat mit WTD Woodgrain aufgebracht. Nun glänzt wieder alles schön und sieht wie neu aus.

Dann noch die Deckenleuchte angebaut was sich zur stundenlangen Fummelei ausartete weil die Schalter für die Leselampen angenietet waren und nach den vielen Jahren Gammel in der Nietverbindung war und keine richtige Masse. Ewige Fummelei mit so'm alten Dreck......aber man muß ja zufrieden sein wenn man überhaupt noch was findet!

Dann POR 15 Kraftstoffstabilisator beim Braunen aufgefüllt und eine große Runde gefahren......30KM! Alles Gold was sich abbauen ließ abgebaut weil gammelt im Winter selbst unterm Carport.

Und so wie auf dem 2. Bild sah die Bezel vorher aus. Wie man sieht fehlt auch hier der Chrom. Die ist nicht aus dem Braunen,denn meine Originale hatte der Paketdienst versaut. So was passiert natürlich wieder mir! Also hatte ich Monate gesucht um eine andere Radiobezel zu finden und die von einem 79er Sedan de Ville konnte ich auftreiben. (ohne Leselampen und das Fach für Antennen Up-Down und De Fog....aber das Plasteuntergestell ist bei alle gleich) .Die habe ich dann komplett gestrippt,paar Brüche noch repariert und wieder zum Sumo geschickt. Zum Glück war der farbige Gummibezug und die Leselampen bei mir zu Hause geblieben,denn eine gute Bezel genau in der Farbe zu finden wie man sie braucht ist wie ein 6ser im Lotto! Das WTD Woodgrain war auch in einem anderen Paket und nicht betroffen. Das wär zusätzlich eine heiden Arbeit geworden das wieder anzufertigen und das Material hätte ich auch nicht mehr gehabt.

Hier ist was los!!! nun ist der andere Text wieder verschwunden!!! Ich lasse die Fehler bald alle drinn....das ist ja auch schei^^^^^egal!

Also noch mal

Bild 3 & 4 sind aus dem Taxi......da hatte ich auch das Plastik angefertigt und mit WTD vom Sumo machen lassen. Das mit den abgerundeten Kanten sieht natürlich viel edeler aus als die Tapete. Das Chrombedampfen bei der Taxiradiobezel hatte eine andere Firma vor 5-7 Jahren gemacht. In der Nähe des Temperaturstellrades sieht man schon wieder leichte Abnutzung.

Wenn man jeden Tag davor sitzt möchte das natürlich schön aussehen

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste