Zitat TC9000
@taxi
wenn ich Zündaussetzer vermute wird jedes Zündkabel bei laufendem Motor mit dem Wasserzerstäuber angefeuchtet. Dann zeigen sich oft temporäre Aussetzer. Interessant auch bei dunkelheit.
Heute trat der Fehler zu Tage. Früh sprang das Auto nicht mehr an. Also erfahrungsgemäß das Zündmodul (LX-301)! ....eine Krankheit von den HEI Verteilern....die gehen dann wie immer über Nacht kaput.....und so war es auch! Gestern ganz normal gefahren und abend abgestellt und früh nixs mehr! 16 Monate und ca. 65'000Km hat's gehalten! Durch das Stottern hat es sich angekündigt.....aber Stottern kann ebent viele Gründe haben bei der Zündanlage.
Auf die Zündung hatte ich getippt,weil am Lambda-AFR-Wert zu sehen war,daß die Gasversorgung stimmen muß.....nicht extrem fett oder extrem mager....aber beim Stottern eine sehr unruhige Anzeige.
Also das Zündmodul erneuert und gleich Verteilerkappe und Verteilerfinger mit neu.
Mal sehen wie lange das jetzt hält.......von fast 5 Jahre bis 2 Monate schon alles gehabt.
Zitat: taxi-cadillac
Morgen früh wenn der Motor kühler ist,muß ich mal auf Fehlersuche begeben. Seit 3 Tagen stottert das Auto etwas beim Beschleunigen.
Mit der Fehlersuche wurde das nichts am Montag,denn ich mußte früh plötzlich nach Markendorf......und da wollte ich mit dem Cadillac fahren! Der Fehler trat auch den ganzen Tag nicht auf.....daß ich schon dachte "verschiebst du es auf Mittwoch,denn Dienstag ist dazu auch keine Zeit!"
Manchmal muß man die Dinge halt aussitzen......was aber nicht immer gut gehen muß!
P.S. @TC9000 Mache den Motorständer lieber eine Nummer stabiler als original. Wenn ich den Big Block an meinen Motorständer hänge federt das ganz schön,daß ich lieber unter die Keilriemenscheibe vorn noch ein Kantholz stelle......das ist ein gewaltiger Hebeleffekt mit den 260...oder 280 Kg.