Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #1726 von carhunter » 30.04.2012, 13:04

Etwas geflext, etwas mehr geschraubt, viel geschweißt und ganz ganz viel gefummelt.
Vom Krümmer, durch den selbst gebauten Getriebehalter..

..über die Mitte und über die Achse..

..bis nach Hinten in zwei von der Seite unsichtbare Flöten..

..um etwas leiser zu zu werden!

Und damit sowas wie in Ebenweiler nicht nochmal passiert :D
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #1727 von Markus_E » 30.04.2012, 18:49

Schick. ABER ich wurde noch zwei Bögen nach unten jetzt machen. ;)
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1728 von kwk36 » 30.04.2012, 18:53

Sieht gut aus. Getriebetraverse ist gut gelungen! Allerdings alles wohl nicht mit Originalteilen gebaut....

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
kappa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 405
Registriert: 20.07.2010
Wohnort: Aesch
Alter: 56

Beitrag #1729 von kappa » 30.04.2012, 20:49

SLP Cold air montiert...
Nach USA beschreibung wie immer:
Fits easy, Easy to install
Zu deutsch: 10hp in 3 Stunden !
Es geht nicht das man das Ding da einfach reinstellt und das klappert ueberall rum usw. -> also richtig festmachen mit Gummis Löcher schliessen usw.
Der schönste war Deckel drauf und gut ist...denkste!
gezogen, gezerrt, versucht zu richten.
Zuerst war der Computer drin...ein Riesenteil!
Der Luftfilter kommtbissel am Computer mit dem oberen Gummirand an...was solls...alles abgebaut...Ansauggummischlauch raus und alles der Reihenfolge nach wieder rein ... das ging erstaunlicherweise...Deckel angeschraubt, ging auch....dachte schon jetzt ist siche der Computer 1-2cm zu hoch weil bei den Amis stimmt ja meist nix.
Nun gut, alles is drin, Wagen läuft, nun noch Probefahrt und gut ist..

Hier noch Bilder..auch die Kabel usw.

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14455
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #1730 von blackmagic57 » 30.04.2012, 21:33

carhunter schrieb: Etwas geflext, etwas mehr geschraubt, viel geschweißt und ganz ganz viel gefummelt.
Vom Krümmer, durch den selbst gebauten Getriebehalter..
..über die Mitte und über die Achse..


Und damit sowas wie in Ebenweiler nicht nochmal passiert :D


Ich hoffe mal, dein Tank ist nicht aus Kunststoff - mit den Bögen bist du da verdammt nah dran, oder?
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1731 von rosch64 » 30.04.2012, 22:16

kappa schrieb: SLP Cold air montiert...
Nach USA beschreibung wie immer:
Fits easy, Easy to install
Zu deutsch: 10hp in 3 Stunden !
Es geht nicht das man das Ding da einfach reinstellt und das klappert ueberall rum usw. -> also richtig festmachen mit Gummis Löcher schliessen usw.
Der schönste war Deckel drauf und gut ist...denkste!
gezogen, gezerrt, versucht zu richten.
Zuerst war der Computer drin...ein Riesenteil!
Der Luftfilter kommtbissel am Computer mit dem oberen Gummirand an...was solls...alles abgebaut...Ansauggummischlauch raus und alles der Reihenfolge nach wieder rein ... das ging erstaunlicherweise...Deckel angeschraubt, ging auch....dachte schon jetzt ist siche der Computer 1-2cm zu hoch weil bei den Amis stimmt ja meist nix.
Nun gut, alles is drin, Wagen läuft, nun noch Probefahrt und gut ist..

Hier noch Bilder..auch die Kabel usw.



Wenn da in der Anleitung gestanden hätte: Sie benötigen zum Einbau ein wissenschaftliches Studium, 10h Zeit und mehrere Röhrchen Beruhigungspillen.....
Hättest Du es gekauft?
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
kappa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 405
Registriert: 20.07.2010
Wohnort: Aesch
Alter: 56

Beitrag #1732 von kappa » 30.04.2012, 22:41

Na klar ...... weil dann wärs sicher schneller gegangen ;)
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #1733 von V8-Sven » 01.05.2012, 10:30

Muss man den Chip nicht auch noch anpassen lassen? Schließlich hast Du nun andere Luftwerte und somit wird das Gemisch anders. Ist jedenfalls bei den Cold Air Intake Systemen bei der Corvette C5 so. Ohne Anpassung ist das teilweise eher suboptimal.
Benutzeravatar
kappa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 405
Registriert: 20.07.2010
Wohnort: Aesch
Alter: 56

Beitrag #1734 von kappa » 01.05.2012, 16:12

Nein bei den Kits für diese Autos geht alles ohne.
Wenn du Pulley wechselst oder anderes dann braucht es eine Anpassung.
Kerzen Kabel usw. läuft alles ohne.
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #1735 von carhunter » 01.05.2012, 23:53

Markus_E schrieb: Schick. ABER ich wurde noch zwei Bögen nach unten jetzt machen. ;)

Dito. Nur musste ich gucken wo ich bleibe. Zeitlich und geldlich. War/Bin nur ein Wochenende in der Heimat und wollte erst mal den Achsbogen und den Auspuff nach hinten machen. Für die große Fahrt im Juli Frankfurt-BigE-Berlin musste er etwas leiser werden. Wie es die letzten zwei Jahre war hat es mir doch zu sehr gedröhnt auf der BAB.. Klar, man kann sich jetzt drüber unterhalten was es für ein Aufwand gewesen wäre, das noch komplett fertig zu machen, aber gut. Jetzt ist es so wie es is und es passt erst mal!
Ein H soll ja eventuell auch rein..
kwk36 schrieb: Sieht gut aus. Getriebetraverse ist gut gelungen! Allerdings alles wohl nicht mit Originalteilen gebaut....

Die Getriebetraverse ist auch mein Meisterstück. Hab mir die, die summitracing anbietet, angesehen und mir für 350 dollar nicht gekauft. Die hab ich dann für lau nachgebaut - nach bestem Wissen der Technischen Mechanik:cool:
Mit Orischinoolteilen ists nicht gebaut. Original wäre nämlich ein Rohr, 2 1/4" unter einer im Schraubstock zerquetschten Getriebe-rundtraverse ....:rolleyes: Ich finds gut wie es ist. Rohrstücke zusammenbruzzeln und Schweißen konnten die ja auch schon 1976.
blackmagic57 schrieb: Ich hoffe mal, dein Tank ist nicht aus Kunststoff - mit den Bögen bist du da verdammt nah dran, oder?

Das täuscht etwas. Drei Finger an der engsten Stelle. Außerdem ist der Tank aus Blech und nach 70km Fahrt konnte ich gestern hinten den Auspuff anfassen :cool: Ist also definitiv nicht zu heiß, ab 50°c tuts nämlich weh.
Benutzeravatar
kappa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 405
Registriert: 20.07.2010
Wohnort: Aesch
Alter: 56

Beitrag #1736 von kappa » 05.05.2012, 12:48

Die Headlights sind installiert:

Fotos folgen........ sieht auf jeden Fall gewaltig aus
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7138
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1737 von taxi-cadillac » 06.05.2012, 19:17

Ein neues Benzinabsperrmagnetventil eingebaut.
Vom 1. zum 2. Mai in der Nacht ging mir das Gas aus. Kein Problem dachte ich.....fahre ich halt bis zur Tankstelle die 2 Km auf Benzin.....ja denkt man so....nichts mit Benzin war. Irgentwie versopft oder was auch immer. Ich mußte mein Werkzeug raus suchen und das Absperrventil in einer Nacht & Ne....um 0:30 Uhr (nee Nebel war nicht da...) umgehen in dem ich den Benzinschlauch der zum Ventil führte direkt an den Vergaser machte. In paar Minuten ging es dann weiter! Gut,daß man Werkzeug und Lampe bei hatte!
Jedenfalls war das mit dem Durchlaß dieses spieligen Ventils noch nie so toll weshalb schon seit letztes Jahr ein richtig fettes Ventil mit 8ter Anschlüssen da lag. Das war nun der Anlaß dieses Ventil zu verbauen.

Jetzt mache ich mir Gedanken weil die 8ter Anschlußrohre (sind zwar 3-4 cm lang und so weit steckt auch der Benzin-Schlauch oben) nicht so eine Verdickung haben wie original damit der Schlauch nicht abrutschen kann. Ich habe das gern sicherer......Wenn ich da was ahne was nicht 100% ist macht mich das nervös!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7138
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1738 von taxi-cadillac » 06.05.2012, 19:34

carhunter schrieb: Dito. Nur musste ich gucken wo ich bleibe. Zeitlich und geldlich. War/Bin nur ein Wochenende in der Heimat und wollte erst mal den Achsbogen und den Auspuff nach hinten machen. Für die große Fahrt im Juli Frankfurt-BigE-Berlin musste er etwas leiser werden. Wie es die letzten zwei Jahre war hat es mir doch zu sehr gedröhnt auf der BAB.. Klar, man kann sich jetzt drüber unterhalten was es für ein Aufwand gewesen wäre, das noch komplett fertig zu machen, aber gut. Jetzt ist es so wie es is und es passt erst mal!
Ein H soll ja eventuell auch rein..

Ähhhm BigE in Berlin??? was ist da?

Das hättest du NACH dem H machen sollen! Änderungen am Fahrzeugrahmen wozu die Traverse zählt sind nicht H-fähig......bei unseren ginge das nicht! Hebe das Originale noch auf......vielleicht muß es noch mal drunter!


Die Getriebetraverse ist auch mein Meisterstück. Hab mir die, die summitracing anbietet, angesehen und mir für 350 dollar nicht gekauft. Die hab ich dann für lau nachgebaut - nach bestem Wissen der Technischen Mechanik:cool:
Mit Orischinoolteilen ists nicht gebaut. Original wäre nämlich ein Rohr, 2 1/4" unter einer im Schraubstock zerquetschten Getriebe-rundtraverse ....:rolleyes: Ich finds gut wie es ist. Rohrstücke zusammenbruzzeln und Schweißen konnten die ja auch schon 1976.


Das täuscht etwas. Drei Finger an der engsten Stelle. Außerdem ist der Tank aus Blech und nach 70km Fahrt konnte ich gestern hinten den Auspuff anfassen :cool: Ist also definitiv nicht zu heiß, ab 50°c tuts nämlich weh.


Unmittelbar nach dem Abstellen fasse ich da nichts an! Meine Abgase haben Landstraße 750-800°C und Autobahn 850-950°C.....
Beim Autogastank weren 10cm vorgeschrieben bei Benzintank keine Kennung aber 3 Finger ist auch schon was.....
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #1739 von carhunter » 06.05.2012, 20:04

taxi-cadillac schrieb:
Ähhhm BigE in Berlin??? was ist da?

Nicht BigE in Berlin. Erst BigE, dann Berlin. Also im Grunde diese Tour, die ich fahren will.
taxi-cadillac schrieb:
Das hättest du NACH dem H machen sollen! Änderungen am Fahrzeugrahmen wozu die Traverse zählt sind nicht H-fähig......bei unseren ginge das nicht! Hebe das Originale noch auf......vielleicht muß es noch mal drunter!

Hab mich wohl unklar ausgedrückt, ich gebs ja zu :o Ich meinte ein H-Pipe, also eine Verbindung zwischen den beiden Rohren.. X-Pipe oder H-Pipe.. Aber soweit bin ich noch nicht. Ein H auf dem Nummernschild hatter schon seit 2006 ;)
Aber abgesehen davon. Original Traverse und Auspuff sind auch noch vorhanden.
taxi-cadillac schrieb: Unmittelbar nach dem Abstellen fasse ich da nichts an! Meine Abgase haben Landstraße 750-800°C und Autobahn 850-950°C.....
Beim Autogastank weren 10cm vorgeschrieben bei Benzintank keine Kennung aber 3 Finger ist auch schon was.....

Beim Krümmer und die 2 Meter danach würd ich auch nichts Anfassen. Aber hinten scheints ja zu gehen. Deine Abgastemperatur ist ja wohl auch am Krümmer gemessen?
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14455
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #1740 von blackmagic57 » 06.05.2012, 20:11

@taxi-cadillac
Die große Fahrt geht von Frankfurt über Big-E nach Berlin.
Und es gibt nur ein Big-E, aber das liegt definitiv nicht in Berlin!:auslach:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste