Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #226 von chief tin cloud*RIP* » 01.10.2009, 18:58

Nicht geschraubt und auch nicht am WE aber grad einen Artikel im Wikipedia (auf englisch!) von Grund auf verfasst:
Packard Light Eight
Ich bin ja sowas von stolz auf mich :cool:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
CheV8y

Beitrag #227 von CheV8y » 01.10.2009, 19:16

Gratuliere Chief :daumen: Da darfst Du auch stolz sein :)
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14457
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #228 von blackmagic57 » 02.10.2009, 12:15

chief tin cloud schrieb: Nicht geschraubt und auch nicht am WE aber grad einen Artikel im Wikipedia (auf englisch!) von Grund auf verfasst:
Packard Light Eight
Ich bin ja sowas von stolz auf mich :cool:

Wow! I would like to call you "THE BRAIN".:cool:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #229 von el-camino » 02.10.2009, 21:39

ich bin auch am schrauben...damit ich im winter schrauben kann..


gruss
Klaus
Benutzeravatar
doktor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 09.05.2009

Beitrag #230 von doktor » 03.10.2009, 08:49

Hi Klaus,

warum sind eigentlich die Fenster so tief - willst du von Gesichts wegen unerkannt bleiben beim Shcrauben? :auslach:

der doktor
1966 Chevrolet Nova SuperSport Coupé - jetzt 2 mal!!
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #231 von el-camino » 03.10.2009, 09:38

damit der Hund besser rausschauen kann boris:D
nene, die fenster sind schon gut so, genau auf der richtigen höhe.
gruss
Klaus
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #232 von Mini-Man » 03.10.2009, 20:33

Wir haben heute die "Schrauberhalle" des Townsman auch ein bisschen "benutzbar" gemacht. Mit allem, was wir finden konnten haben wir den Fußboden ausgelegt (Holzplatten, darüber LKW-Planen und Teppichreste).
Im Gewächshaus wächst so eine eklige Schlingpflanze (im ersten Bild rechts ist das olle Kraut zu sehen), die ohne Wasser wächst und sich alles einverleibt, was sich im Gewächshaus befindet. Deshalb muß der Boden komplett zu um ihr das Licht zu nehmen.

Ein paar defekte Fensterscheiben haben wir auch durch Platten ersetzt, damit es in der kalten Jahreszeit nicht so der Wind reinkriecht.
Mit was könnte ich so ein Gewächshaus für Schrauberzwecke kostengünstig beheizen (kostengünstig auch in der Anschaffung)? Die vorhandene Heizung ist unbrauchbar, Schornstein vorhanden, 15x6m ist das ganze Gewächshaus ca. Der vorhandene Ofen hat das Wasser fürs Heizssystem erwärmt, zum Heizen (ohne Wasser) taugt der gar nichts, dafür ist er definitiv zu klein


Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #233 von v8.lover » 03.10.2009, 21:46

stoßdämpfer vom caprice rundum gewechselt inkl. highjacker hinten. :-)
Bild
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #234 von Mini-Man » 03.10.2009, 21:48

v8.lover schrieb: stoßdämpfer vom caprice rundum gewechselt inkl. hinghjacker hinten. :-)


Und wann kriegt das Auto Nummernschilder?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #235 von el-camino » 03.10.2009, 22:07

Mini Man
ich denk ned, das du den Glaspalast so ohne weiteres und vor allem kostengünstig geheizt bekommst.
wenn du auch irgendwo eine günstige heizquelle auftreibst, das meiste der hitze wird durchs glasdach verduften;)
gruss
Klaus
Benutzeravatar
ratte78
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 526
Registriert: 26.04.2009
Alter: 45

Beitrag #236 von ratte78 » 03.10.2009, 22:57

Mini Man
ich denk ned, das du den Glaspalast so ohne weiteres und vor allem kostengünstig geheizt bekommst.
wenn du auch irgendwo eine günstige heizquelle auftreibst, das meiste der hitze wird durchs glasdach verduften;)
Du hast wohl noch nix vom Treibhauseffekt gehört, was? :auslach:
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #237 von v8.lover » 03.10.2009, 23:22

Mini-Man schrieb: Und wann kriegt das Auto Nummernschilder?


..bin ja dran. :-) aber dazu musser eben erstmal technisch fit gemacht werden und kleinere arbeiten müssen noch gemacht werden. da bin ich eben grad dran.
naja - und nicht zuletzt weils jetzt eh langsam steil gg. winter geht - hab ich vor, zur saison 2010 am start zu sein. davor wird aber wohl nichts/wenig gehn. ausserdem würds mir auch wenig bringn, weil im winter möcht ich den eh net fahrn.
Bild
Benutzeravatar
DarkLion
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Trimbach
Alter: 53

Beitrag #238 von DarkLion » 04.10.2009, 10:10

Eigentlich letztes Wochenende, und fast nirgens selber was machen können: Frontscheibe wechseln lassen. Meine Tätigkeit bestand darin dass ich den Fensterrahmen entrostet (3 x 10cm, oberflächlich. Doch Grund zur Sorge?) abgeschliffen habe. Danach 1 Schicht Rostschutz und 2 Schichten Primer. Nach dem trocknen die Scheibe eingesetzt.

Frage ans DE Publikum: Die schweizer Autobahnvignette kriege ich zurück erstattet von meine Versicherung oder vom Amt. Die grüne Plakette, kriegt man die ersetzt beim Scheibentausch (alles dokumentiert) oder muss ich einfach wieder eine Neue bestellen?
Ich will nicht sagen, dass ich viel Kaffee trinke, aber kolumbianische Bauern haben ein Foto von mir im Portemonnaie.
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #239 von Haegar » 04.10.2009, 14:48

Die Auspuffanlage am Fairmont durch einen Eigenbau ersetzt und einem Kriechstrom fuer die Blinkerkontrolle den gar ausgemacht.
Danach 1 Schicht Rostschutz und 2 Schichten Primer. Nach dem trocknen die Scheibe eingesetzt.
nur als Anmerkung: damit hast du den Grundstein fuer schnelleres Gammeln gesetzt. Auf Grundierung muss immer Lack, da das Zeug wasserdurchlaessig ist.
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Benutzeravatar
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2550
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Altenberge

Beitrag #240 von DonnyDarko *RIP* » 04.10.2009, 16:25

An meiner Frau:D:D:D

Als Gott mich erschuf wollte er angeben


Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste