Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #3871 von v8.lover » 14.03.2016, 23:06

Dann sieht er aber netmehr so bös' aus...
Bild
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6125
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #3872 von Diggerman » 15.03.2016, 07:21

kwk36 schrieb: Trotzdem besser als vorher!


besser? wo is da was besser? nu hatter mehr zuladungs aber das Wort "besser" im zusammenhang mit so einem gesichtslosen haufen??? das ist ein komischer Satzbau.
@v8.lover
ich hoffe du verstehst das nicht als persönlichen angriff....isses nämlich nicht...ich find nur das design von solchem gesichtslosemeinheitsbrei...wääh...egal ob golf oder so nen hochgelegter passat...aber zum glück hat ja jeder nen anderen....;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #3873 von taxi-cadillac » 15.03.2016, 08:51

v8.lover schrieb: ...in nur 6 Std. am Touareg den Kennzeichenhalter demontiert - für'n cleaneren look :D :p



6 Std......??? Mein Gott was hätte das in einer VW Werkstatt gekostet��
Ich hätte einen Edelstahlhalter drunter gebaut....hätte besser zu dem Chromgrill gepaßt.
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #3874 von v8.lover » 15.03.2016, 10:20

Nee Taxi, Kennzeichen - gerade vorne - sind sowieso schon die Pest - da will ich eben auch nur die minimalste Lösung - also nur das reine Kennzeichen...
Aber wie Digger schon meinte - da iss' eben jeder (zum Glück?! :D) anders.
Digger - alles gut. Dafür zieh' ich mit ~10l Diesel :p :drueck:
Bild
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #3875 von Mini-Man » 15.03.2016, 10:41

Wieso 6 Stunden? Ich hätte den Halter weggebrochen, weggeknipst, abgeschnitten.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Lincolnman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 726
Registriert: 04.10.2010
Alter: 62

Beitrag #3876 von Lincolnman » 15.03.2016, 19:02

v8.lover schrieb: Dafür zieh' ich mit ~10l Diesel :p :drueck:


hatte mal nen Tuareg zum wechseln von den Lagern im Verteilergetriebe.
War ein Benziner mit Gas, hat sich locker 25L genommen, auf Gas noch mehr. :eek:
Bist du sicher das die 10L Diesel reichen, auch auf Schleichfahrt. Mehr wie schleichen geht ja nicht. :D
Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger C6
97ger Ford Crown Victoria LX
94ger Audi 80 B4 2,0E (Winterauto)
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #3877 von v8.lover » 15.03.2016, 20:01

...bei 110km/h Tacho und 2,5to Trailer... (ist der 2,5l 5-Zyl., mit 6-Gang-Schaltgetriebe)
Bild
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6125
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #3878 von Diggerman » 16.03.2016, 21:18




Service am 4L80E

Service am Motor, jup neuer Filter...wie altes Öl aussieht weiss wohl die Mehrheit
Moin kommt der große Gaser auf die Spinne.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3879 von kwk36 » 16.03.2016, 23:42

Wollte grad schon moppern weils Öl so schön rot ist und dann les ich das es ausm Womo ist...

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6125
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #3880 von Diggerman » 17.03.2016, 07:14

Das is der erste Service nach der überholung von Phoenix Trans. Weiss garnich genau wie lange das drin war...3 oder 4K milen. Muss ich mal in meine Unterlagen schaun.
Sah aus wie neu, hätte ich eigentlich wieder reinkippen können.
Keine Späne in der Wanne oder am Magnet. Nur bissl grauer schmodder. Aber eigentlich nicht wert es zu erwähnen. Bin ja von anderen Fahrzeugen im Fuhrpark schlimmeres gewohnt...bzw. das Fahrzeug kann ja weniger was dafür, eher der Mech. der am wirken war.
Was ich komisch fand...ich hatte bissl "Gelee" auf dem Filter...

Hab ich noch nie gesehen. Lag aber nur oben auf dem Filtergehäuse. Vielleicht ne Reaktion mit dem Lubegard das ich immer reingekippt habe...hab ich diesmal weg gelassen. Eigentlich quatsch sowas, wenn man gutes Öl einfüllt.
Ölfilterwechsel am 80E gefällt mir auch besser als am 46RE :D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #3881 von Markus_E » 17.03.2016, 07:40

könnte vielleicht auch "Vaseline" von dem einkleben der Checkballs sein
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #3882 von taxi-cadillac » 19.03.2016, 19:31

Mittwoch kamen Teile aus den USA...u.a. der auf Garantie regenerierte Klimaprogrammer......ein HEI Verteiler für den EFI Motor ( war aber der Falsche...ist der für den Vergasermotor) ,Und anddere Dinge.
Sowas kam auch mit....Untermaterial für das Vinyl-Dach.....ist aber 1/4"....Anderes war im Moment nicht da.

Also habe ich mich heute nach dem Kaffee ran gemacht und die ersten Sachen schon verbaut.
- als Erstes den " floor-dimmer-switch" im Gelben gewechselt. Nun geht endlich Abblend und Fernlicht wieder.

- Dem Braunen ein Relais für die Beifahrer-Sitzbetätigung wieder eingebaut. Das hatte ich mal vor 3 Jahren für das Taxi gebraucht. Nun geht der Beifahrersitz auch wieder fein elektrisch hin und her und auf und ab zu stellen.

-Dann liegt noch ein Relais für elektrische Kofferklappenverriegelung für des Taxi da. Mal sehen ob das morgen vormittag wird.
- ein Bimetall-Masse-Schalter 40 °C für die Klimaanlage ist auch mitgekommen. Der ist dazu da damit der Blower der Klima erst über 40 °C Motor Temperatur anfängt zu drehen und im Winter keine kalte Luft in das Auto bläst. Wenn der Defekt ist legt man den Anschluss einfach auf Dauermase. Dann funktioniert wenigstens die Klima hat Arbeit den Nebeneffekt, dass man wenn man kalt los fährt von Anfang an kalte Luft rein bekommt.
Dr Pepper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: 23.04.2013

Beitrag #3883 von Dr Pepper » 19.03.2016, 20:41

Hi Axel.
Sieht das Untermaterial nur aus wie Schaumstoff?
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3884 von kwk36 » 19.03.2016, 20:44

Das ist Schaumstoff. Allerdings nicht wie man sich üblicherweise Schaumstoff vorstellt, eher so wie Trittschalldämmung für Laminat.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Dr Pepper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: 23.04.2013

Beitrag #3885 von Dr Pepper » 19.03.2016, 20:52

Okay. Das wurde mir als alternative auch mal vorgeschlagen. Zugegeben hab das etwas als Humbug abgetan

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste