Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3105
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4036 von grauhst » 12.06.2016, 19:28

Dr Pepper schrieb: Bin jetzt endlich dazu gekommen meine Garage zu verlängern. Jetzt kann ich anfangen das Vinyldach abzupedeln. Mal sehen was mich schönes erwartet. ;)


Mach doch mal nen Projektfred dazu. Wär echt interessant. :daumen:
BildBild
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #4037 von taxi-cadillac » 12.06.2016, 19:41

Wenig geschraubt.......mir 2 Schrauben---Organisatoren---Kästen....ähhh wie soll man so was nennen? .....angeschraubt....Verpackungsfolie ist schon weg.
Auf jeden Fall um Schrauben und anderes Zeugs geordnet unter zu bringen.
Ein ganz kleiner Anfang mit Befüllung ist schon gemacht.

taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #4038 von taxi-cadillac » 12.06.2016, 20:17

Dr Pepper schrieb: Bin jetzt endlich dazu gekommen meine Garage zu verlängern. Jetzt kann ich anfangen das Vinyldach abzupedeln. Mal sehen was mich schönes erwartet. ;)


Hmmm....die Garage war wie ich das sehe nur 5m ?
Projektfred würde mich auch interessieren,denn mein Dach-Projektfred ist über die Materialsammelfase auch noch nicht hinaus.
Wenn man es richtig machen will wär wichtig die Frontscheibe raus zu machen und dann den Ramen und die Ecken zu ??? schweißen und gut zu konservieren. Meist ist in den Ecken Rost oder durchgerostet und wenn man das so halbherzig macht rostet es bald weiter.
Ich hatte die Frontscheibe damals auch nicht raus.....erst später beim Frontscheibenwechsel.....war ein Fehler von mir.
Dr Pepper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: 23.04.2013

Beitrag #4039 von Dr Pepper » 12.06.2016, 21:58

Ein Projektfred würde es in jedem Fall geben. Aber erst mal das alte Dach runter um mal zu sehen wie die Substanz überhaupt ist. Ich wollte eigentlich warten bis ich mal eine gebrauchte Frontscheibe habe. Aber wenn sie beim ausbau kaputtgeht sind halt 500 €fällig und das Projekt steht. Also augen zu und durch.
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1836
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4040 von ronny » 13.06.2016, 07:41

So, hab mich dann mal an das Pfatscheln rann gewagt.
Schiss hatte ich ja vor abgerissenen Krümmerschrauben.
Aber nix alles ging sauber raus.
Ursache war sowohl die undichte Krümmerdichtung als auch die Dichtung der cross-over-pipe zum Turbo.
Die hatte ich natürlich nicht da. Also happy-schraubing beim nächsten mal.

Erstmal alles freigelegt...



Der ganz rechts wars.....der zweite war auch schon soweit....
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #4041 von taxi-cadillac » 13.06.2016, 11:08

Da brauchst du bestimmt einen neuen Krümmer...oder schweißen? Nur neue Dichtung.....das hält doch gar nicht!
Damit sich Krümmerschrauben durch Vibration und Hitze nicht lockern gibt es hier spezielle Unterlegscheiben aus Edelstahl in M10;M8; breit und schmal.
http://www.turbozentrum.de/anschlussteile/befestigung/schraubensicherung/spezial-schraubensicherung-m10-breit/a-1891/
Gibt es für deinen Motor auch Kupferdichtungen wie diese ? http://www.500cid.com/#!product/prd1/3520123691/copper-exhaust-gasket-set-8-individual
Die sollen angeblich besser halten.
Möglicherweise hier was zu finden. http://scegaskets.com/wp_super_faq/given-the-choices-why-would-one-use-a-copper-head-gasket/
Benutzeravatar
Diefenbaker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 299
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Mahlow
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag #4042 von Diefenbaker » 13.06.2016, 13:08

Bei Ronnys Krümmer saß lediglich die Dichtung nicht richtig.
Die rot markierten Bereichs sind volles Material, wo keine Dichtung anlag.
Deshalb ist es am grünen Bereich undicht gewesen.


Attached files
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #4043 von taxi-cadillac » 13.06.2016, 19:08

Auf dem letzten Bild sah es für mich aus,als ob die Abgase dort schon eine Kerbe reingebrannt haben.
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6125
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #4044 von Diggerman » 15.06.2016, 10:49

hmm...hatten wir nicht über Dichtungen an Krümmern ect. gesprochen? Als ich mir die Radkäppchen abgeholt habe? :rolleyes:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1836
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4045 von ronny » 15.06.2016, 12:39

@Diggerman

Ja hatten wir.
Den Hydrostössel hatte ich schon gewechselt.
Nun die Dichtung.
Die cross-over-Pipe-Dichtung demnächst.
Dann sollten meine Ohren endlich Ruhe geben.:D......
bis was neues kommt...:o
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6125
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #4046 von Diggerman » 15.06.2016, 13:03

Keine Bange....dann klingelt, zischelt, klopft, rattert, rasselt, dingelt, dongelt, pongelt, zwitschert, summt, säuselt...irjent wat anners. :rolleyes: ;) :pfeiff:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #4047 von taxi-cadillac » 15.06.2016, 13:23

Wenn's stört Radio lauter machen! Bei mir tickert auch ein Hydro schon seit Jahren......ich habe mich drann gewöhnt.....irgendwann mache ich das auch. Aber wie mein Vorredner schrieb....dann dingelt klackert u.s.w. wieder was Anderes. Hauptsache läuft!
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6125
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #4048 von Diggerman » 15.06.2016, 15:39

Da kann ich noch was bieten...
Eines Tages, warum auch immer nun genau an diesem Tag, startete ich den kalten Motor, war mal kein Radio an, ich führte keine Selbstgespräche und schrieb in meinem Fahrtenbuch so Dinge rein und mit einem mal, hörte ich ein tackern.
Der Motor lief seidig...aber dieses tackern war da und es hörte sich so an als ob es sieht vermehrt. :eek:
Also erst tackert einer mit nem schraubendrehen an den Ventildeckel und dann noch einer und noch einer und noch einer...kann doch nicht sein....Drehzahlunabhängig bzw. wenn die Drehzahl ansteigt ist es nicht mehr zu hören...weil Motor lauter...
Motor aus...Motor wieder an...alles gut...nach wenigen Sekunden fing es wieder an...erst einer...dann noch einer...dann noch einer...hmpf...was soll das? Haube auf...reingeschaut...kein tackern zu hören nur normales Motorgeräusch. Dacht ich...hör ich nicht wegen dem Blowergewimmer...Riemen runter und Motor ohne Nebenaggregate laufen lassen. Nichts zu hören...nur innen...WAS ZUR HÖLLE IST DAS.
Hab dann mal die LPG Anlage deaktiviert...dann war das Geräusch andersrum...erst tackerten viele...dann einer weniger...noch einer weniger...und dann war ruhe. LPG Anlage wieder eingeschaltet...und da war klar was los ist. Ich habe an die Ventildeckel halter angeschweisst. Dort sind die LPG Ventile drangeschraubt...natürlich nicht entkoppelt mit nem Stück Gummipuffer.....tjoa.....aber das Gefühl der Erleichterung, dass es "nur" sowas war...unbezahlbar. :pfeiff:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14456
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #4049 von blackmagic57 » 15.06.2016, 17:06

... und sowas zu finden kann manchmal zur Lebensaufgabe ausarten.:(
Daher bewundere ich jeden, der so analytisch vorgehen kann und tatsächlich auf die Ursache stößt - auf fehlende Gummipüfferchen käme ich nie.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #4050 von Markus_E » 15.06.2016, 19:25

Frag mal den, der seid jahren das scheiss klappern am Aut sucht. Heute :dogs:wieder ne ladung kabelbinder, gummitüllen um irgendwelche kabel züge usw. Auspuff etwas korrigiert und immer noch nicht so richtig weiter.
Es wird immer etwas ruhiger. Aber das böse klappern bleibt.
Aber ich werd mal nen zweiten Mann brauchen. Heute mal von unten ans Getriebe gehauen. Dann habe ich vorne oben was klapern gehört. Wenn man oben drauf haut hört man nix. :kotz:
Also einer verhaut mein Auto und ich höre oder andersrum
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste