Beitrag #4048 von Diggerman » 15.06.2016, 15:39
Da kann ich noch was bieten...
Eines Tages, warum auch immer nun genau an diesem Tag, startete ich den kalten Motor, war mal kein Radio an, ich führte keine Selbstgespräche und schrieb in meinem Fahrtenbuch so Dinge rein und mit einem mal, hörte ich ein tackern.
Der Motor lief seidig...aber dieses tackern war da und es hörte sich so an als ob es sieht vermehrt. :eek:
Also erst tackert einer mit nem schraubendrehen an den Ventildeckel und dann noch einer und noch einer und noch einer...kann doch nicht sein....Drehzahlunabhängig bzw. wenn die Drehzahl ansteigt ist es nicht mehr zu hören...weil Motor lauter...
Motor aus...Motor wieder an...alles gut...nach wenigen Sekunden fing es wieder an...erst einer...dann noch einer...dann noch einer...hmpf...was soll das? Haube auf...reingeschaut...kein tackern zu hören nur normales Motorgeräusch. Dacht ich...hör ich nicht wegen dem Blowergewimmer...Riemen runter und Motor ohne Nebenaggregate laufen lassen. Nichts zu hören...nur innen...WAS ZUR HÖLLE IST DAS.
Hab dann mal die LPG Anlage deaktiviert...dann war das Geräusch andersrum...erst tackerten viele...dann einer weniger...noch einer weniger...und dann war ruhe. LPG Anlage wieder eingeschaltet...und da war klar was los ist. Ich habe an die Ventildeckel halter angeschweisst. Dort sind die LPG Ventile drangeschraubt...natürlich nicht entkoppelt mit nem Stück Gummipuffer.....tjoa.....aber das Gefühl der Erleichterung, dass es "nur" sowas war...unbezahlbar. :pfeiff:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!