Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Dodge Charger RT (Generation 2) gesucht

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
RüdigerR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 662
Registriert: 05.03.2012
Wohnort: Berlin Tegel
Alter: 53

Dodge Charger RT (Generation 2) gesucht

Beitrag #61 von RüdigerR » 01.09.2016, 15:54

grauhst schrieb: Ich lese immer nur Umbau, Umbau, Umbau.
Noch nie mit sowas gefahren aber schon genaue Pläne... fahr erstmal mit solchen Autos und lerne sie schätzen.
Mit sonem Kompressorteil, das durch die Haube guckt (die arme Haube...) wirst du in der Öffentlichkeit wohl eher ausgelacht.
Aber auch auf Treffen scheint es in die andere Richtung zu gehen. Bei den Treffen hier in der Gegend nimmt manchmal ein 68er Charger teil mit Keilfahrwerk und fetten Waschtrommeln auf den Achsen, Sidepipes, Grant Lenkrad und Motorraum mit allem Chrom-Zubehörzeug vollgestopft, was der Markt so hergibt. Das Ding guckt kaum einer an. Beim letzten Treffen war ein 68er Charger, der komplett original restauriert wurde. Original Fahrwerk, Motor in originaler Optik, originale Felgen, originales RimBlow Lenkrad und sogar mit Vinyldach. Der konnte sich kaum retten, weil jeder die Kiste belagert hat.


Ich bin ja grundsätzlich bei dir, siehe auch meine vorhergehenden Posts aber .... ich muss nicht mit einem Auto gefahren sein um zu wissen, das ich die serienmäßige Optik nicht mag und die Kiste auf anderen Felgen etc. für mich super aussieht.
Jedem das seine ..... ich erzählt dir ja auch nicht, das du für deinen Fahrpark dringend mal ein paar 20" Felgen brauchst. Sorry, aber es sind echt immer die Gleichen die hier missionarisch in originaler Mission unterwegs sind.
Außerdem kaufe ich ein Auto für mich und nicht, das es andere auf einem Treffen bewundern. Das ist bestenfalls ein schöner Nebeneffekt.
72' Camaro .... und ein paar hier nicht nennenswerte Frontkratzer :rolleyes:
Dodge Charger
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 27.08.2016

Beitrag #62 von Dodge Charger » 01.09.2016, 16:04

Die Idee ist nicht schlecht ein anderes US Car, daran hab ich nicht gedacht wobei mir der Camaro SS in den Kopf kommt ( ab 1968 ).
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8258
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #63 von stero111 » 01.09.2016, 16:05

Ihr habt ja alle recht...
Ich habe aber immer noch das Gefühl das die Motivation nicht Originaltät oder berühmte Tuner oder Wertentwicklung ist. Ich glaube hier geht es einfach um die Realsierung eines Traums...eines ganz persönlichen und individuellen Traums unabhängig von "ratonal" wertbestimmenden- oder technischen- oder gar Vernunft-Kriterien. Und das ist das gute Recht des Fred Owners und verdient auch Respekt (der hier ja auch gezollt wird) Ich hab nur die Befürchtung... Ich befürchte das es für Ihn so werden könnte wie für manchen DDR Bürger nach der Wiedervereinigung. Viele hatten in der DDR einen Traum und eine Vision wie es im Westen läuft: Freiheit, es gibt alles im Supermarkt und vieles mehr... und dann kam die Wiedervereinigung und viele sind sehr hart aufgeschlagen als sie mit der Realität fertig werden mussten. Dodge Charger hat eine Visio von einm Charger, hat aber noch keine Erfahrung damit... Ich hoffe ihm bleibt ein hartes Aufschlagen erspart... Es ist ja nicht ausgeschlossen das es gut läuft und er seinen Traum irgendwann mal anfassen und fahren kann und glücklich damit ist.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3105
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag #64 von grauhst » 01.09.2016, 16:06

Rüdiger, ganz ruhig. Ist denke ich ein Missverständnis.
Ich habe nicht geschrieben, dass er sich einen originalen Charger kaufen soll!
Was ich meine ist nur, dass man nicht einen kaufen soll, lässt den dann extrem teuer umbauen und dann merkt man, dass das Fahrverhalten und die Wirkung auf andere Leute (damit muss man auch umgehen können) mit einem extrem auffälligen Auto mit Komressorumbau doch nicht so viel Spaß macht. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man sich langsam rantasten sollte.
Fahr nur mal mit dem Auto von Sebastians Link durch eine Innenstadt. Ob das wirklich so viel Spaß macht?
Eigentlich wollte ich in dem Thema hier nichts schreiben, hätt ichs bloß mal gelassen...
BildBild
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #65 von v8.lover » 01.09.2016, 16:14

Rubberhunter schrieb: Also nachdem würde ich mich schon umdrehen.
https://youtu.be/9IJPVjELbok
War in Sulgen damals. Mein erstes US Car Treffen. Danach war es um mich geschehen. ;)
[...]
Achso ne Zulassung hatte der im Video natürlich nicht.

Tja... und wenn es das ist, wo man mit 900+ PS landet - auf 'nem Trailer, um den dann nur mal auf Treffen runterzufahren, ein paar Mal im Stand aufs Gas zu treten und sich dann seinen Applaus abzuholen... nee... das ist für mich kein Fahrzeug. Das ist einfach nur traurig. :(
Bild
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #66 von Rubberhunter » 01.09.2016, 16:19

Ganz ehrlich. Das Ding war sicher auch unfahrbar im normalen Strassenverkehr.
Naja angeblich sollte es ja auch der Originale ausm Film sein. War
Zertifikat und so dabei, aber das will ich nicht so recht glauben.
An den Threadersteller hier noch mal. Geh zum OSCW Treffen Ende des Monats.
Das hast du ja gleich auf der Nase und da kannst du mal gucken, quatschen und wenn du ganz lieb bist vielleicht sogar mal bei einem mitfahren ;)
https://www.facebook.com/events/801947799905531/
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Benutzeravatar
RüdigerR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 662
Registriert: 05.03.2012
Wohnort: Berlin Tegel
Alter: 53

Beitrag #67 von RüdigerR » 01.09.2016, 16:57

grauhst schrieb: Rüdiger, ganz ruhig. Ist denke ich ein Missverständnis.
Ich habe nicht geschrieben, dass er sich einen originalen Charger kaufen soll!
Was ich meine ist nur, dass man nicht einen kaufen soll, lässt den dann extrem teuer umbauen und dann merkt man, dass das Fahrverhalten und die Wirkung auf andere Leute (damit muss man auch umgehen können) mit einem extrem auffälligen Auto mit Komressorumbau doch nicht so viel Spaß macht. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man sich langsam rantasten sollte.
Fahr nur mal mit dem Auto von Sebastians Link durch eine Innenstadt. Ob das wirklich so viel Spaß macht?
Eigentlich wollte ich in dem Thema hier nichts schreiben, hätt ichs bloß mal gelassen...


Ok, dann ist das bei mir falsch angekommen, was Ähnliches hatte ich ja auch geschrieben. Alles gut :D
Naja, wer keine auffälligen Autos mag sollte sich eh etwas anderes holen als ein US Car aus der Muscle Car Ära.
72' Camaro .... und ein paar hier nicht nennenswerte Frontkratzer :rolleyes:
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #68 von Solo » 01.09.2016, 22:58

Fuck Ferrari kauf den aus Schweden:cool:
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #69 von Rubberhunter » 02.09.2016, 15:05

Braucht noch wer nen Charger ;)

Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Dodge Charger
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 27.08.2016

Beitrag #70 von Dodge Charger » 02.09.2016, 15:28

Vielen Dank.

Jetzt muss ich mal in der Runde was fragen:
US Fahrzeuge die es wenige in Deutschland gibt, haben besondere Preise.
Da frag ich mich jetzt, wie schaut später ein weiterverkauf aus ?? Für besondere Fahrzeuge brauch man auch besondere Käufer und die kommen nicht oft.
Ich werd mir einige Fahrzeuge beobachten wielange die dort stehen. Angeblich sind Top Fahrzeuge so gesucht, nur wo sind die Käufer ?? Wunschpreise ??
Beispiele:
http://ww3.autoscout24.de/classified/294988985?asrc=st|as
http://ww3.autoscout24.de/classified/290119080?asrc=st|as
http://ww3.autoscout24.de/classified/290119080?asrc=st|as
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231754868&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minFirstRegistrationDate=1965-01-01&maxFirstRegistrationDate=1970-12-31&makeModelVariant1.makeId=7700&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=1

@Rubberhunter, wo hast das gefunden ?? Bin nicht bei Face. !!

Hier der Camaro.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224446228&isSearchRequest=true&ambitCountry=DE&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minFirstRegistrationDate=1965-01-01&maxFirstRegistrationDate=1975-12-31&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=10&pageNumber=1&action=topInCategory
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229282658&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minFirstRegistrationDate=1965-01-01&maxFirstRegistrationDate=1975-12-31&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=10&pageNumber=2
Benutzeravatar
SirDigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2077
Registriert: 29.09.2012

Beitrag #71 von SirDigger » 02.09.2016, 15:33

Dodge Charger schrieb: Vielen Dank.

Jetzt muss ich mal in der Runde was fragen:
US Fahrzeuge die es wenige in Deutschland gibt, haben besondere Preise.


Von meinem Fahrzeug gibt es 4 Stück in Deutschland... davon stehen 2 bei mir, und trotzdem werde Ich nie mehr als 50% meiner investierten Kohle rausbekommen.
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #72 von Rubberhunter » 02.09.2016, 15:42

Bei mir genau so. Meinen gibt es nur dreimal in DE zugelassen.
Trotzdem würde ich sicher nicht wesentlich mehr als 10k wenn überhaupt
bekommen. Davon abgesehen werde ich ihn wohl nie verkaufen.

Ja die Anzeige ist nur bei FB. Gibt keinen Link zu ner anderen Seite.

Ich denke die Preise sind schon reell und in Ordnung von deinen Anzeigen
oben, wobei ich mich in dem Preissegment nicht so auskenne :p

Genau das wird auch der Grund sein warum solche Fahrzeuge lange im Netz sind.
Wer hat schon eben mal so 50 und mehr Eier für ein Hobby. Also ich kenne niemand.
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #73 von chief tin cloud*RIP* » 02.09.2016, 17:59

Es ist ganz einfach: Wenn das Modell selten und gesucht ist, erzielt es hohe Preise.
Wenn es selten und nicht gesucht ist, bleibt man drauf sitzen oder muss es verschleudern. Wobei es da auch Modeerscheinungen gibt.

Dafür kann man so ein Auto zu einem erschwinglichen Preis finden. Ich hab mit einiger Wahrscheinlichkeit das einzige 56er Executive Hardtop in der Schweiz. Ein 56er Chevy Bel Air in gleichem Zustand, der neu etwas über die Hälfte gekostet hat, bringt heute doppelt so viel, eher etwas mehr. Ist halt gesucht. Ein 56er Cadillac 62 (vergleichbar) dürfte ebenfalls mehr wert sein. Das hängt auch damit zusammen, dass die Marke kaum noch bekannt ist.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14457
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #74 von blackmagic57 » 02.09.2016, 22:59

Sorry wenn ich das so deutlich schreiben muß, aber wer bei der Anschaffung eines Oldtimers schon an den eventuellen Gewinn beim Wiederverkauf denkt, ist m.E. total neben der Spur.
1. Hast du ein Goldstück erhascht oder aufgebaut und fährst es, wird es nicht schöner, besser und teurer, sondern altert und kostet ständig durch Unterhalt und Verschleiß.
2. Hast du ein Goldstück erhascht oder aufgebaut und stellst es klimatisiert in steriler Umgebung weg, verreckt der Bock an Langeweile und verweigert die Mitarbeit - also kostet es dann wieder und zwar reichlich.
Ergo, selbst wenn mit der Zeit ein subjektiver Mehrpreis zu erzielen wäre, steckst du objektiv wesentlich mehr Kohle, egal in welcher Form, definitiv vorher schon rein.
... und Spaß hat´s erst nicht gebracht.:o
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8258
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #75 von stero111 » 02.09.2016, 23:17

So isses!!!!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste