Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

WCC Berlin Insolvenz

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

WCC Berlin Insolvenz

Beitrag #1 von Mini-Man » 30.09.2009, 22:52

Letzes Jahr haben die Jungs von West Coast Customs ind Berlin ne Filiale eröffnet.
Gestern kam bei DMax die erste Folge : http://www.dmax.de/video/street-customs-berlin-die-werkstatt-eroeffnung-1/

Da das erste Projekt nen Mini werden soll, wird diese Sendung gerade im Mini-Forum diskutiert. Mit an Board ist unter anderem der Händler, der den Mini verkauft hat. Der mußte schon nen halbes Jahr auf Kohle warten und dieses Jahr im August haben sie wohl Insolvenz angemeldet.

Tja, die Tuning Welle ist wohl nicht so recht rübergeschwappt, oder es lag am deutschen TÜV ...
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #2 von V8-Sven » 30.09.2009, 22:55

Ich denke es liegt zum Teil daran, dass viele einfach auf Oldschool(-Tuning) stehen.Im Großen und Ganzen gibt's ja nicht viele, die auf diesen absoluten, übertriebenen "Pimp-Look" stehen behaupte ich mal.Ist jedenfalls mein Eindruck, wenn ich z.B. das ein oder andere Forum für getunte Euro-Kisten durchstöber.
Benutzeravatar
Rene
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3 von Rene » 01.10.2009, 02:14

Deutschland is kein Markt fuer extreme Sachen.. hier faehrt man Diesel Kombi :eek:
...und Hollywood is auch weiter weg :cowboy:
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #4 von Jochen » 01.10.2009, 06:57

Da wollte wohl jemand zu schnell zu viel...
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #5 von V8-Sven » 01.10.2009, 10:47

Rene schrieb: Deutschland is kein Markt fuer extreme Sachen


Wie auch, wenn man doch sehr eingeschränkt wird durch teilweise absurde Bestimmungen vom Tüv und co...
Benutzeravatar
Rene
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #6 von Rene » 01.10.2009, 10:56

mit TUEV hat das nix zu tun.... da is auch hier viel moeglich... aber nen Auto zum Auffallen is nix fuer den Deutschen.... schwarz oder silber mit Rucksack reicht hier....
hier is Brabus oder AMG gefragt in dieser Preisklasse... keine 24" Chinafelgen und 10 5000 Watt Subwoofer
T-ROCK

Beitrag #7 von T-ROCK » 01.10.2009, 10:58

Hier sahen Freisprecheinrichtungen ja auch lange Zeit so aus:



HorseMan
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #8 von HorseMan » 01.10.2009, 11:08

Howdy,
> dass viele einfach auf Oldschool(-Tuning) stehen.
Liegt möglicherweise an meinem Alter, aber Tuning ist für mich Fahrwerk optimieren, Motor optimierten, Bremsen verbessern etc.
Das was die da machen ist für mich nur Kosmetik, und kein Tuning.
my 2Cent
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #9 von TranSam » 01.10.2009, 11:45

Hab die erste Folge ja auch schon gesehen, kahm erst kürzlich und da war ich auch recht skeptisch, wohl zurecht! ^^
Hierzulande taugen ihre Schraubergewohnheiten halt nicht viel, da man nicht einfach mal schnell irgendwelche Teile verbauen kann, :tuev: zudem braucht die Legalisierung auch Zeit und kosten tut in Europa prinzipiell alles etwas mehr!
Ich denke in England hätten die mehr Chancen gehabt! Aber dafür London Garage als härtesten Konkurenten! :dance:
Und die Nachfrage hier ist auch gleich null, denn wer ein Showcar will, der baut es sich hier selber und wer das Geld für einen WesCoast Schlitten hätte der kauft sich lieber schicke Sportwagen Marke Italien.
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14456
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #10 von blackmagic57 » 01.10.2009, 11:47

In Deutschland gibt es halt nicht so viele vermögende Promis, die sich mit so einer auffälligen Kiste zur Schau stellen wollen, weil hier der Neidfaktor definitiv zu hoch ist.
In Amerika wird man für solche Autos ehrlich bewundert, in Deutschland verdammt.
Hier zählt Understatement und dezentes (inneres) Tuning bei denen, die es sich leisten können, für die anderen bleiben ja die Gölfchen und Civicchen.:D
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #11 von V8-Sven » 01.10.2009, 13:34

@Rene:
So so, mit Tüv hat das gar nix zu tun?Wieso kann man sich dann nicht zig Sachen Marke Eigenbau fertigen und einfach dranbauen?Klar, vieles geht durch'n Tüv und gekummelt wird ja auch genug.Darüber braucht man wohl nicht diskutieren.Aber es gibt schon Bestimmungen, die dem Tuning Grenzen setzen.

HorseMan schrieb: Howdy,
> dass viele einfach auf Oldschool(-Tuning) stehen.
Liegt möglicherweise an meinem Alter, aber Tuning ist für mich Fahrwerk optimieren, Motor optimierten, Bremsen verbessern etc.
Das was die da machen ist für mich nur Kosmetik, und kein Tuning.
my 2Cent


Da hast Du schon recht mit.Das versteh ich auch unter dem Begriff "Tuning".Das hat mit dem Alter nix zu tun ;) Alles andere wird ja auch eher als "optisches Tuning" bezeichnet.
Benutzeravatar
Rene
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #12 von Rene » 01.10.2009, 13:39

Wieso kann man sich dann nicht zig Sachen Marke Eigenbau fertigen und einfach dranbauen?


weil es Bestimmungen und Gesetze gibt... sind aber die selbstgefertigeten Teile mit den gesetzen vertretbar bekommste die auch ohne weiteres eingetragen.... kostet eben ne kleinigkeit... ich kenne viele Eigenbausachen die alle TUEV bekommen haben... es muss nur ordendlich sein und darf kein Sicherheitsrisiko darstellen.
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #13 von V8-Sven » 01.10.2009, 13:42

Rene schrieb: weil es Bestimmungen und Gesetze gibt... sind aber die selbstgefertigeten Teile mit den gesetzen vertretbar bekommste die auch ohne weiteres eingetragen.... kostet eben ne kleinigkeit... ich kenne viele Eigenbausachen die alle TUEV bekommen haben... es muss nur ordendlich sein und darf kein Sicherheitsrisiko darstellen.


Sag ich doch und einige davon sind einfach nur Schwachsinn.Um diesen Punkt geht's mir dabei ;)
logan

Beitrag #14 von logan » 01.10.2009, 14:06

V8-Sven schrieb: Sag ich doch und einige davon sind einfach nur Schwachsinn.Um diesen Punkt geht's mir dabei ;)


Du hast in letzter Zeit irgentwie deine Probleme mit Regeln usw oder? :eek::eek:;)
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #15 von V8-Sven » 01.10.2009, 15:51

Nur mit denen ich auch zu tun habe... :D

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste