Daten zum "Über-T-Bird":
Antrieb
514cui Ford Stroker BB Crate Engine. Verdichtung 10.5:1, 650 PS bei 5.500U/min, 867 NM bei 4.500U/min
6-Gang Richmond Schaltgetriebe
keramikbeschichtete 4" Doppelrohranlage
Karosserie & Chassis
stahlverstärkte und mit dem Rahmen verschraubte Kunststoffkarosserie, Wilwood-Scheibenbremsanlage, Zahnstangenlenkung, 9" Ford 4-Link HA mit 4,11:1 Übersetzung, Coilovers rundum
Hatte während des Shootings die Gelegenheit mir alles genauer anzusehen. War wirklich alles vom feinsten. Und als ich mal einen Blick auf den Unterboden wagte, musste ich fragen, ob da nicht jeder noch so kleine Steinschlag und Schmutz weh täte. Ist zum fahren da!
Hut ab. Das ist keine Trailer Queen wie man vielleicht vermuten möchte, sondern wird gefahren, so wie ein Fahrzeug mit dieser Leistung auch gefahren werden möchte.
Hätte gerne ausführlicher fotografiert - aber weder er noch ich wollten das Treffen verpassen. Außerdem waren die Vorgaben für die Fotostory erfüllt. Also begaben wir uns 2 Stunden später wieder auf den Rückweg und ich durfte ihn mit meinem Astra Kombi auf das Treffengelände begleiten, da ich das Gestell für das abnehmbare Hardtop im Kofferraum verstaut hatte. Meine Fresse trafen viele angewiderte und genervte Blicke auf mein Auto und bekam vor allem Sprüche zu hören, während ich zur Hauptbesuchszeit im Menschenrummel über den kompletten Platz fuhr..aber immerhin wurde ich nicht mit Eiern beworfen :D

Unterboden-Bilder Copyright: RK Motors Charlotte

Gruß Dejan