Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Photo Shoot: 1955 Ford Thunderbird Pro Tourer

professionelle Fotostrecken
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1945
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Photo Shoot: 1955 Ford Thunderbird Pro Tourer

Beitrag #1 von AmericanMuscle » 17.02.2016, 21:04

Im letzten Sommer auf der Street Mag Show Geiselwind hätte ich kurzfristig am Sonntag diesen T-Bird für eine Story fürs Street Magazine ablichten sollen. Hatte aber weder Zeit, noch spielte das Wetter und die Location mit. Das hat mich schon ziemlich gefuchst, da man nicht oft die Gelegenheit bekommt einen solchen Wagen zu fotografieren und es extrem ärgerlich ist sowas absagen zu müssen, ohne zu wissen ob man nochmal die Chance dazu erhält. Aber ich hatte großes Glück, denn er besuchte auch die Show in Hannover. Freitags war ich bereits ausgebucht und am Samstag war ein Shooting wettertechnisch dank extremen Sturm schlichtweg nicht möglich. Es wurde also wieder knapp und unsicher. Der Sonntag war dann aber absolut OK. Etwas kühl, aber trocken und stellenweise sonnig. Also machten wir uns gegen Vormittag auf dem Weg zu einer mir bereits durch vergangene Shootings bekannten Location im Lindener Hafengebiet.

Daten zum "Über-T-Bird":
Antrieb
514cui Ford Stroker BB Crate Engine. Verdichtung 10.5:1, 650 PS bei 5.500U/min, 867 NM bei 4.500U/min
6-Gang Richmond Schaltgetriebe
keramikbeschichtete 4" Doppelrohranlage
Karosserie & Chassis
stahlverstärkte und mit dem Rahmen verschraubte Kunststoffkarosserie, Wilwood-Scheibenbremsanlage, Zahnstangenlenkung, 9" Ford 4-Link HA mit 4,11:1 Übersetzung, Coilovers rundum

Hatte während des Shootings die Gelegenheit mir alles genauer anzusehen. War wirklich alles vom feinsten. Und als ich mal einen Blick auf den Unterboden wagte, musste ich fragen, ob da nicht jeder noch so kleine Steinschlag und Schmutz weh täte. Ist zum fahren da!
Hut ab. Das ist keine Trailer Queen wie man vielleicht vermuten möchte, sondern wird gefahren, so wie ein Fahrzeug mit dieser Leistung auch gefahren werden möchte.
Hätte gerne ausführlicher fotografiert - aber weder er noch ich wollten das Treffen verpassen. Außerdem waren die Vorgaben für die Fotostory erfüllt. Also begaben wir uns 2 Stunden später wieder auf den Rückweg und ich durfte ihn mit meinem Astra Kombi auf das Treffengelände begleiten, da ich das Gestell für das abnehmbare Hardtop im Kofferraum verstaut hatte. Meine Fresse trafen viele angewiderte und genervte Blicke auf mein Auto und bekam vor allem Sprüche zu hören, während ich zur Hauptbesuchszeit im Menschenrummel über den kompletten Platz fuhr..aber immerhin wurde ich nicht mit Eiern beworfen :D





















Unterboden-Bilder Copyright: RK Motors Charlotte






Gruß Dejan
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #2 von chevydresden » 17.02.2016, 21:09

Zwischendurch mal schnell andere Reifen aufgezogen?:eek:

Deine Fotos sind wie immer Klasse, auch wenn das Auto selbst für mich kein stimmiges Gesamtbild gibt.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
EscortDriver97
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2491
Registriert: 04.05.2009
Wohnort: HG
Alter: 35

Beitrag #3 von EscortDriver97 » 17.02.2016, 21:56

Schöne Fotos
Ich hab den Wagen in Hannover auch gesehen letztes Jahr, krasser Custom aber auch nicht mein Geschmack. Ist hält schon sehr modern, könnte quasi auch ein Replika sein, von 1955 ist ja fast nix mehr zu erkennen. Ich fand es schon echt interessant dass der ein H-Kennzeichen hatte:eek: ich mein ist mir auch latte wie warum weshalb aber krass fand ich es schon irgendwie:D
Gruß Dominik
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14528
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #4 von blackmagic57 » 17.02.2016, 22:08

Hat der Donnervogel sogar ´ne Sprinkleranlage?:eek:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #5 von chief tin cloud*RIP* » 18.02.2016, 11:32

Ich male mir grad aus, wenn all der Aufwand in eine Original-Resto geflossen wäre. Ergebnis wäre wahrscheinlich der schönste 55er T-Bird (mit 56er Top :D) diesseits des Atlantik.


Die Fotos sind toll. Wirklich toll. Wie immer. :cool:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
SirDigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2077
Registriert: 29.09.2012

Beitrag #6 von SirDigger » 18.02.2016, 14:13

Wenn ich mich an die Aussagen in der Street erinnere...
ist doch fast rein gar nichts an dem Wagen orginal Ford...
Jedem sein Geschmack, aber gerade das Bild hier...
ist irgendwie nicht die Schokoladenseite des Wagens. :(
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #7 von v8.lover » 18.02.2016, 14:35

OBERGEIL! :sabber: :sabber: :sabber:


...das mitm "H"... naja, blend' ich dabei mal aus...
Bild
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3111
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #8 von grauhst » 18.02.2016, 16:15

Puhh... viel zu viel rot.
Da sieht man, dass das Weglassen von dem ganzen Chromrat einfach nicht mehr stimmig aussieht. Geht schon fast in die Richtung einer billigen Replika, schade.
Da gefällt mir der hier wesentlich besser.
Ansonsten zu den Fotos... natürlich wieder richtig schön viel aus den Situationen rausgeholt. Immer herrlich anzusehen, danke dafür!
Grüße
Felix
BildBild
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #9 von V8-Sven » 18.02.2016, 17:07

Genau so wird'n oller T-Bird erst richtig schön :D :daumen:
Bilder sind natürlich top, kann man nicht oft genug erwähnen ;)
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 63

Beitrag #10 von witeblax » 18.02.2016, 17:21

...natürlich wieder sehr gut gemachte Bilder, aber ich werd auch nicht warm mit der Karre. Chromstoßstangen in Wagenfarbe, wo gibbet denn sowas??? Dann lieber ganz weglassen die Dinger, DANN wird's Custom:rolleyes::mad:
Naja, Geschmäcker sind halt verschieden.
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #11 von chief tin cloud*RIP* » 18.02.2016, 17:39

SirDigger schrieb: Wenn ich mich an die Aussagen in der Street erinnere...
ist doch fast rein gar nichts an dem Wagen orginal Ford...
Jedem sein Geschmack, aber gerade das Bild hier...

ist irgendwie nicht die Schokoladenseite des Wagens. :(




Vll nur in die falsche Teilekiste gegriffen ? :gruebel:















DKW SP 1000 :muahaha:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Günther-Nbg
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: 28.09.2015

Beitrag #12 von Günther-Nbg » 26.02.2016, 12:19

Ich habe den Wagen auch 2015 in Geiselwind gesehen. Der T-Bird wurde auf einem geschlossenen Hänger auf´s Gelände gefahren, dann ganz kurz mal raus geschoben und gleich wieder hinein. Ist wahrscheinlich zu wertvoll, um außen zu stehen - vom Fahren ganz zu schweigen.
Der Wagen wurde bis zur Unkenntlichkeit gecleant, er spricht mich überhaupt nicht an. Schade, dass man einem wunderschönen Auto sowas antun darf. Es war, als hätte man dem Auto das Herz raus geschnitten. Dass dies alles mit vermutlich enorm viel Kohle realisiert wurde, macht es nicht besser.
Ist meine persönliche Meinung, kann man natürlich auch ganz anders sehen. Aber für mich hat das mit Liebe zu klassischen Wägen nichts mehr zu tun.
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #13 von Solo » 26.02.2016, 12:35

Fürn Ford nicht schlecht :D
Bilder sind mal wieder super:daumen:
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1945
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #14 von AmericanMuscle » 26.02.2016, 12:49

Bevor Missverständnisse aufkommen weil ich schrieb, dass der T-Bird auch gefahren wird und er aber nach Geiselwind hingetrailert wurde - die beiden kamen mit einem Wohnmobil, da sie über das Wochenende blieben und einige hundert km Anfahrt hatten und das Wetter etwas bescheiden war. Wenn ich so einen Unterboden hätte, würde ich es vermutlich auch vermeiden auf einem feuchten Schotteruntergrund umherzufahren, so wie es in Geiselwind der Fall war. Ich kann nur soviel sagen - in Hannover fuhr er :D Und der Tachometer hatte ein paar Tausender mehr drauf, als noch auf den Bildern vom Vorbesitzer zu sehen.
Benutzeravatar
EscortDriver97
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2491
Registriert: 04.05.2009
Wohnort: HG
Alter: 35

Beitrag #15 von EscortDriver97 » 26.02.2016, 16:38

Günther-Nbg schrieb: Ich habe den Wagen auch 2015 in Geiselwind gesehen. Der T-Bird wurde auf einem geschlossenen Hänger auf´s Gelände gefahren, dann ganz kurz mal raus geschoben und gleich wieder hinein. Ist wahrscheinlich zu wertvoll, um außen zu stehen - vom Fahren ganz zu schweigen.
Der Wagen wurde bis zur Unkenntlichkeit gecleant, er spricht mich überhaupt nicht an. Schade, dass man einem wunderschönen Auto sowas antun darf. Es war, als hätte man dem Auto das Herz raus geschnitten. Dass dies alles mit vermutlich enorm viel Kohle realisiert wurde, macht es nicht besser.
Ist meine persönliche Meinung, kann man natürlich auch ganz anders sehen. Aber für mich hat das mit Liebe zu klassischen Wägen nichts mehr zu tun.


100%ige Zustimmung;) Wie schon gesagt, hätte auch ein Replika sein können so wenig erkennt man noch von 1955.
Gruß Dominik

Zurück zu „Professional Fotoshootings“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast