Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Photo Shoot: 1955 Ford Thunderbird Pro Tourer
- AmericanMuscle
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1945
- Registriert: 26.04.2009
- Wohnort: Villingen
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Photo Shoot: 1955 Ford Thunderbird Pro Tourer
Im letzten Sommer auf der Street Mag Show Geiselwind hätte ich kurzfristig am Sonntag diesen T-Bird für eine Story fürs Street Magazine ablichten sollen. Hatte aber weder Zeit, noch spielte das Wetter und die Location mit. Das hat mich schon ziemlich gefuchst, da man nicht oft die Gelegenheit bekommt einen solchen Wagen zu fotografieren und es extrem ärgerlich ist sowas absagen zu müssen, ohne zu wissen ob man nochmal die Chance dazu erhält. Aber ich hatte großes Glück, denn er besuchte auch die Show in Hannover. Freitags war ich bereits ausgebucht und am Samstag war ein Shooting wettertechnisch dank extremen Sturm schlichtweg nicht möglich. Es wurde also wieder knapp und unsicher. Der Sonntag war dann aber absolut OK. Etwas kühl, aber trocken und stellenweise sonnig. Also machten wir uns gegen Vormittag auf dem Weg zu einer mir bereits durch vergangene Shootings bekannten Location im Lindener Hafengebiet.
Daten zum "Über-T-Bird":
Antrieb
514cui Ford Stroker BB Crate Engine. Verdichtung 10.5:1, 650 PS bei 5.500U/min, 867 NM bei 4.500U/min
6-Gang Richmond Schaltgetriebe
keramikbeschichtete 4" Doppelrohranlage
Karosserie & Chassis
stahlverstärkte und mit dem Rahmen verschraubte Kunststoffkarosserie, Wilwood-Scheibenbremsanlage, Zahnstangenlenkung, 9" Ford 4-Link HA mit 4,11:1 Übersetzung, Coilovers rundum
Hatte während des Shootings die Gelegenheit mir alles genauer anzusehen. War wirklich alles vom feinsten. Und als ich mal einen Blick auf den Unterboden wagte, musste ich fragen, ob da nicht jeder noch so kleine Steinschlag und Schmutz weh täte. Ist zum fahren da!
Hut ab. Das ist keine Trailer Queen wie man vielleicht vermuten möchte, sondern wird gefahren, so wie ein Fahrzeug mit dieser Leistung auch gefahren werden möchte.
Hätte gerne ausführlicher fotografiert - aber weder er noch ich wollten das Treffen verpassen. Außerdem waren die Vorgaben für die Fotostory erfüllt. Also begaben wir uns 2 Stunden später wieder auf den Rückweg und ich durfte ihn mit meinem Astra Kombi auf das Treffengelände begleiten, da ich das Gestell für das abnehmbare Hardtop im Kofferraum verstaut hatte. Meine Fresse trafen viele angewiderte und genervte Blicke auf mein Auto und bekam vor allem Sprüche zu hören, während ich zur Hauptbesuchszeit im Menschenrummel über den kompletten Platz fuhr..aber immerhin wurde ich nicht mit Eiern beworfen :D
Unterboden-Bilder Copyright: RK Motors Charlotte
Gruß Dejan
Daten zum "Über-T-Bird":
Antrieb
514cui Ford Stroker BB Crate Engine. Verdichtung 10.5:1, 650 PS bei 5.500U/min, 867 NM bei 4.500U/min
6-Gang Richmond Schaltgetriebe
keramikbeschichtete 4" Doppelrohranlage
Karosserie & Chassis
stahlverstärkte und mit dem Rahmen verschraubte Kunststoffkarosserie, Wilwood-Scheibenbremsanlage, Zahnstangenlenkung, 9" Ford 4-Link HA mit 4,11:1 Übersetzung, Coilovers rundum
Hatte während des Shootings die Gelegenheit mir alles genauer anzusehen. War wirklich alles vom feinsten. Und als ich mal einen Blick auf den Unterboden wagte, musste ich fragen, ob da nicht jeder noch so kleine Steinschlag und Schmutz weh täte. Ist zum fahren da!
Hut ab. Das ist keine Trailer Queen wie man vielleicht vermuten möchte, sondern wird gefahren, so wie ein Fahrzeug mit dieser Leistung auch gefahren werden möchte.
Hätte gerne ausführlicher fotografiert - aber weder er noch ich wollten das Treffen verpassen. Außerdem waren die Vorgaben für die Fotostory erfüllt. Also begaben wir uns 2 Stunden später wieder auf den Rückweg und ich durfte ihn mit meinem Astra Kombi auf das Treffengelände begleiten, da ich das Gestell für das abnehmbare Hardtop im Kofferraum verstaut hatte. Meine Fresse trafen viele angewiderte und genervte Blicke auf mein Auto und bekam vor allem Sprüche zu hören, während ich zur Hauptbesuchszeit im Menschenrummel über den kompletten Platz fuhr..aber immerhin wurde ich nicht mit Eiern beworfen :D
Unterboden-Bilder Copyright: RK Motors Charlotte
Gruß Dejan
-
- Moderator
- Beiträge: 5087
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Dresden
- Alter: 57
Zwischendurch mal schnell andere Reifen aufgezogen?:eek:
Deine Fotos sind wie immer Klasse, auch wenn das Auto selbst für mich kein stimmiges Gesamtbild gibt.
Deine Fotos sind wie immer Klasse, auch wenn das Auto selbst für mich kein stimmiges Gesamtbild gibt.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2491
- Registriert: 04.05.2009
- Wohnort: HG
- Alter: 35
Schöne Fotos
Ich hab den Wagen in Hannover auch gesehen letztes Jahr, krasser Custom aber auch nicht mein Geschmack. Ist hält schon sehr modern, könnte quasi auch ein Replika sein, von 1955 ist ja fast nix mehr zu erkennen. Ich fand es schon echt interessant dass der ein H-Kennzeichen hatte:eek: ich mein ist mir auch latte wie warum weshalb aber krass fand ich es schon irgendwie:D
Ich hab den Wagen in Hannover auch gesehen letztes Jahr, krasser Custom aber auch nicht mein Geschmack. Ist hält schon sehr modern, könnte quasi auch ein Replika sein, von 1955 ist ja fast nix mehr zu erkennen. Ich fand es schon echt interessant dass der ein H-Kennzeichen hatte:eek: ich mein ist mir auch latte wie warum weshalb aber krass fand ich es schon irgendwie:D
Gruß Dominik
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14528
- Registriert: 12.11.2016
Hat der Donnervogel sogar ´ne Sprinkleranlage?:eek:
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Ich male mir grad aus, wenn all der Aufwand in eine Original-Resto geflossen wäre. Ergebnis wäre wahrscheinlich der schönste 55er T-Bird (mit 56er Top :D) diesseits des Atlantik.
Die Fotos sind toll. Wirklich toll. Wie immer. :cool:
Die Fotos sind toll. Wirklich toll. Wie immer. :cool:
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Wenn ich mich an die Aussagen in der Street erinnere...
ist doch fast rein gar nichts an dem Wagen orginal Ford...
Jedem sein Geschmack, aber gerade das Bild hier...
ist irgendwie nicht die Schokoladenseite des Wagens. :(
ist doch fast rein gar nichts an dem Wagen orginal Ford...
Jedem sein Geschmack, aber gerade das Bild hier...
ist irgendwie nicht die Schokoladenseite des Wagens. :(
OBERGEIL! :sabber: :sabber: :sabber:
...das mitm "H"... naja, blend' ich dabei mal aus...
...das mitm "H"... naja, blend' ich dabei mal aus...
Puhh... viel zu viel rot.
Da sieht man, dass das Weglassen von dem ganzen Chromrat einfach nicht mehr stimmig aussieht. Geht schon fast in die Richtung einer billigen Replika, schade.
Da gefällt mir der hier wesentlich besser.
Ansonsten zu den Fotos... natürlich wieder richtig schön viel aus den Situationen rausgeholt. Immer herrlich anzusehen, danke dafür!
Grüße
Felix
Da sieht man, dass das Weglassen von dem ganzen Chromrat einfach nicht mehr stimmig aussieht. Geht schon fast in die Richtung einer billigen Replika, schade.
Da gefällt mir der hier wesentlich besser.
Ansonsten zu den Fotos... natürlich wieder richtig schön viel aus den Situationen rausgeholt. Immer herrlich anzusehen, danke dafür!
Grüße
Felix
Genau so wird'n oller T-Bird erst richtig schön :daumen:
Bilder sind natürlich top, kann man nicht oft genug erwähnen ;)
Bilder sind natürlich top, kann man nicht oft genug erwähnen ;)
...natürlich wieder sehr gut gemachte Bilder, aber ich werd auch nicht warm mit der Karre. Chromstoßstangen in Wagenfarbe, wo gibbet denn sowas??? Dann lieber ganz weglassen die Dinger, DANN wird's Custom:rolleyes::mad:
Naja, Geschmäcker sind halt verschieden.
Naja, Geschmäcker sind halt verschieden.
V8 - more smiles per gallon
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
SirDigger schrieb: Wenn ich mich an die Aussagen in der Street erinnere...
ist doch fast rein gar nichts an dem Wagen orginal Ford...
Jedem sein Geschmack, aber gerade das Bild hier...
ist irgendwie nicht die Schokoladenseite des Wagens. :(
Vll nur in die falsche Teilekiste gegriffen ? :gruebel:
DKW SP 1000 :muahaha:
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
-
- Benutzer
- Beiträge: 66
- Registriert: 28.09.2015
Ich habe den Wagen auch 2015 in Geiselwind gesehen. Der T-Bird wurde auf einem geschlossenen Hänger auf´s Gelände gefahren, dann ganz kurz mal raus geschoben und gleich wieder hinein. Ist wahrscheinlich zu wertvoll, um außen zu stehen - vom Fahren ganz zu schweigen.
Der Wagen wurde bis zur Unkenntlichkeit gecleant, er spricht mich überhaupt nicht an. Schade, dass man einem wunderschönen Auto sowas antun darf. Es war, als hätte man dem Auto das Herz raus geschnitten. Dass dies alles mit vermutlich enorm viel Kohle realisiert wurde, macht es nicht besser.
Ist meine persönliche Meinung, kann man natürlich auch ganz anders sehen. Aber für mich hat das mit Liebe zu klassischen Wägen nichts mehr zu tun.
Der Wagen wurde bis zur Unkenntlichkeit gecleant, er spricht mich überhaupt nicht an. Schade, dass man einem wunderschönen Auto sowas antun darf. Es war, als hätte man dem Auto das Herz raus geschnitten. Dass dies alles mit vermutlich enorm viel Kohle realisiert wurde, macht es nicht besser.
Ist meine persönliche Meinung, kann man natürlich auch ganz anders sehen. Aber für mich hat das mit Liebe zu klassischen Wägen nichts mehr zu tun.
Fürn Ford nicht schlecht :D
Bilder sind mal wieder super:daumen:
Bilder sind mal wieder super:daumen:
- AmericanMuscle
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1945
- Registriert: 26.04.2009
- Wohnort: Villingen
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Bevor Missverständnisse aufkommen weil ich schrieb, dass der T-Bird auch gefahren wird und er aber nach Geiselwind hingetrailert wurde - die beiden kamen mit einem Wohnmobil, da sie über das Wochenende blieben und einige hundert km Anfahrt hatten und das Wetter etwas bescheiden war. Wenn ich so einen Unterboden hätte, würde ich es vermutlich auch vermeiden auf einem feuchten Schotteruntergrund umherzufahren, so wie es in Geiselwind der Fall war. Ich kann nur soviel sagen - in Hannover fuhr er Und der Tachometer hatte ein paar Tausender mehr drauf, als noch auf den Bildern vom Vorbesitzer zu sehen.
- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2491
- Registriert: 04.05.2009
- Wohnort: HG
- Alter: 35
Günther-Nbg schrieb: Ich habe den Wagen auch 2015 in Geiselwind gesehen. Der T-Bird wurde auf einem geschlossenen Hänger auf´s Gelände gefahren, dann ganz kurz mal raus geschoben und gleich wieder hinein. Ist wahrscheinlich zu wertvoll, um außen zu stehen - vom Fahren ganz zu schweigen.
Der Wagen wurde bis zur Unkenntlichkeit gecleant, er spricht mich überhaupt nicht an. Schade, dass man einem wunderschönen Auto sowas antun darf. Es war, als hätte man dem Auto das Herz raus geschnitten. Dass dies alles mit vermutlich enorm viel Kohle realisiert wurde, macht es nicht besser.
Ist meine persönliche Meinung, kann man natürlich auch ganz anders sehen. Aber für mich hat das mit Liebe zu klassischen Wägen nichts mehr zu tun.
100%ige Zustimmung;) Wie schon gesagt, hätte auch ein Replika sein können so wenig erkennt man noch von 1955.
Gruß Dominik
Zurück zu „Professional Fotoshootings“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast