Die USA haben heute ...

Wie der Name schon sagt
Munzel
Erfahrener Benutzer

Die USA haben heute ...

Beitrag #1 von Munzel » 04.10.2010, 21:02

... den Ryder Cup 13,5 : 14,5 gegen Europa verloren.
Zum ersten Mal in der Geschichte des Ryder Cup wurde das Finale an einem Montag ausgetragen. Europa hat derzeit sehr gute Spieler (McDowell, McIlroy, ...).
Deutschland konnte auch einen sehr, sehr guten Spieler (Martin Kaymer) beisteuern. Immerhin ist er auf Platz 6 des World Golf Rankings.
Dem deutschen Qualitätsfernsehen war dieser großartige Erfolg -wie nicht anders zu erwarten- keine Nachricht wert.

MfG
Munzel
Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert. (Carl v. Ossietzky)
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #2 von chief tin cloud*RIP* » 07.10.2010, 10:54

Munzel schrieb: ... den Ryder Cup 13,5 : 14,5 gegen Europa verloren.
Zum ersten Mal in der Geschichte des Ryder Cup wurde das Finale an einem Montag ausgetragen. Europa hat derzeit sehr gute Spieler (McDowell, McIlroy, ...).
Deutschland konnte auch einen sehr, sehr guten Spieler (Martin Kaymer) beisteuern. Immerhin ist er auf Platz 6 des World Golf Rankings.

Dem deutschen Qualitätsfernsehen war dieser großartige Erfolg -wie nicht anders zu erwarten- keine Nachricht wert.

Stimmt nicht. Hatte ich zeitnah mitgekriegt auf ARD.
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
V8-Sven
Erfahrener Benutzer

Beitrag #3 von V8-Sven » 07.10.2010, 11:06

Und trotzdem haben die Amis dank Tiger Woods öfters eingelocht :lol:
Munzel
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4 von Munzel » 07.10.2010, 11:31

chief tin cloud schrieb: Stimmt nicht. Hatte ich zeitnah mitgekriegt auf ARD.

Viel war es nicht, was man vom weltweit drittgrößten Sportereignis hier hörte und sah; im Vergleich zur Fußball-WM.
Und trotzdem haben die Amis dank Tiger Woods öfters eingelocht

Tiger Woods kam ja nur dank Wildcard noch ins US-Team. Ob er noch mal zu seiner früheren Form aufläuft, ist fraglich.
Ich bin ja gespannt, für 2018 hat sich ja auch ein deutscher Golfplatz (Wittelsbacher GC) als Austragungsort für den Ryder Cup beworben.

MfG
Munzel
Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert. (Carl v. Ossietzky)
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #5 von chief tin cloud*RIP* » 07.10.2010, 11:37

Naja, ich würde gerne öfter Pool-Billard zu vernünftigen Zeiten am TV sehen :rolleyes:
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Munzel
Erfahrener Benutzer

Beitrag #6 von Munzel » 07.10.2010, 11:54

Da wirst Du genauso schlechte Karten haben, zu guten Sendezeiten kommt ja vorrangig Fußball (wieso eigentlich?).
Ich bin mit Golf auch auf die Wednesday Selection angewiesen. Außer natürlich sie fällt aus, -weil Fußball übertragen wird. :mad:

MfG
Munzel
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #7 von chief tin cloud*RIP* » 07.10.2010, 12:15

... oder es ist grad wieder ne Tour de Doping unterwegs...

...wobei ich mich dabei frage, wozu die den ganzen Aufwand betreiben und Sendezeit (für noch mehr Fussball? :D) blockieren wenn sie dem Sieger den Pokal später sowieso wieder abnehmen.

Aber das is n ganz anderes Thema. Und ich muss ja nicht alles verstehen... :traurig:
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
chevycoupe
Erfahrener Benutzer

Beitrag #8 von chevycoupe » 07.10.2010, 13:01

Aber Golf läuft doch im großen Stil bei Sky, welches für Neukunden momentan ein ganz nettes Angebot hat...
Sky Welt (Pflichtprogramm) + 2 Pakete aus Sky Sport inkl. Golf, Sky Bundesliga, der Name sagt es, oder Sky Film Plus entsprechende HD-Sender
Sky Sport und Bundesliga bieten Sky Sport HD
Sky Film bietet klar den ein oder anderen Film HD Sender
Sky Welt hat Discovery, History Nat Geo Channel HD.
inkl HD-Receiver Für 25€ monatlich, Laufzeit 12 Monate. Denke Sky Welt, Sport und Film ist ne Nette Kombination zumal auf Sport HD für den leicht Fussballinteressierten auch die BundesligaKonferenzschaltung läuft.
Oder 3 Zusatzpakete, also komplett inkl HD und Receiver und dann noch Fernsehzeitung für 35€
Und nein, ich bin kein Sky Mitarbeiter oder Werber oder ähnliches...
Finde die Preise allerdings okay, könnte ja was bei sein.
Overhaulin, American Chopper etc laufen da ja auch...
Munzel
Erfahrener Benutzer

Beitrag #9 von Munzel » 07.10.2010, 16:58

Naja, das sind 25€ zusätzlich zu dem, was die GEZ haben will. 25€ x12 Monate sind schon 300€. Dafür bekommt man bei http://www.gigagolf.com schon einen Satz statisch gefittete Eisen... :)
Ich habe eigentlich auch nichts gegen Fußball, mich wurmt nur, daß diesem Sport sich zumindest bei den frei empfangbaren (ö/r) Sendern scheinbar alles Andere unterzuordnen hat. Dennoch ist Golf m.E. das wesentlich phantasievollere und auch mental forderndere Spiel (Fußballplätze sind alle gleich, es gleicht hingegen kein Golfplatz einem anderen).
Und -ein Turnier läuft auf einem anderen Niveau ab. Keine besoffenen, grölenden Fans die von der Polizei zur Heimreise animiert werden müssen, keine Nebelgranaten oder Toilettenpapierrollen auf dem Spielfeld, kein Spieler der ein Nasenloch zuhält und aus dem anderen aufs Grün rotzt, ...

MfG
Munzel
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #10 von chief tin cloud*RIP* » 07.10.2010, 18:35

... allmählich wird mir Golf etwas sympathischer.
Bisher hab ich es eher als Freizeitbetätigung für alternde Snobs mit pseudo-britischem Outfit gesehen
, die gerne ihr neues Auto präsentieren wollen. Weil der Arzt ihnen Bewegung verordnet hat lassen sie sich im E-Mobil durchs Gelände fahren - und einen Teilzeitsklaven ihr Werkzeug hinterher tragen. Ausserdem missbrauchen sie Golf als Alibi für n ordentlichen Whiskey im Clubhaus. Die Zutrittsberechtigung dafür haben sie sich durch Einschmeicheln bei anderen Mitgliedern (man braucht Paten um aufgenommen zu werden), eine exorbitante Einkaufssumme plus eine horrende Jahresgebühr erkauft. Exorbitant und horrend deswegen weil es nur so einigermassen Gewähr gibt, dass besoffene, grölende Proleten draussen bleiben.
Spieler, die ein Nasenloch zuhalten und aus dem anderen aufs Grün rotzen sind dort tatsächlich weniger gern gesehen als solche, die einander bei besagtem Whiskey geschäftlich über den Tisch ziehen und
Schummeln beim Spiel (Sport ist es für die allerwenigsten - dafür ist es einfach zu schwer zu erlernen und bedarf zu viel Übung) wird härter geahndet als sich gegenseitig die Gattin auszuspannen. Jenen mit geschäftlichen Problemen wird ohnehin rechtzeitig nahegelegt, sich aus dem Club zu verabschieden ehe sie noch auf den Gedanken kommen, ein anderes Mitglied anzupumpen.
Warum ich das weiss? Weil mein alter Herr selig exakt diese Erfahrungen gemacht hat als er pleite ging. :rolleyes:
Andererseits: Keine Nebelgranaten oder Toilettenpapierrollen auf dem Spielfeld sind doch auch ein gewichtiges Argument...:cool:
... Radsport mag ich übrigens auch nicht.:D
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Munzel
Erfahrener Benutzer

Beitrag #11 von Munzel » 07.10.2010, 20:29

@chief:
Da habt ihr denkbar schlechte, unschöne Erfahrungen gemacht. Ich denke, es wird gewaltig darauf ankommen, in welchem Club man nun ist. Ist es ein Teurer, dann wollen die Herrschaften unter sich sein und dann benötigt man evtl. tatsächlich jemanden, der einen "vorschlägt", um aufgenommen zu werden. Dort kann es dann auch sein, daß die Leute mit vollem Titel angesprochen werden wollen.

(Dazu ist vor einer ganzen Weile eine lustige Sache passiert: ein gewisser H. Köhler schrieb auf neutralem Briefpapier an einen erlesenen Golfclub und bat um Aufnahme. Der Club lehnte ab, offenbar hatte man es nicht nötig, sich mit irgendwelchen Neuzugängen zu beschäftigen, außerdem: Da könnte ja Jeder kommen.
Der nächste Brief kam vom Sekretariat des Bundespräsidialamtes, ob man denn wirklich keine Möglichkeit sähe, dem Herrn Bundespräsidenten eine Mitgliedschaft zu gewähren, schließlich läge der Platz ganz in der Nähe und er wäre terminlich immer sehr eingespannt.
Bundeshorst abgelehnt -peinlich
:D )

Mittlerweile kann man den ganzen Spaß aber auch für ca. 700-800€ Jahresgebühr haben, incl. unbegrenztem Spielrecht. Die meisten Clubs sind froh, wenn sie neue Mitglieder gewinnen können.
Daß Golf nicht so ganz einfach ist, stimmt. Man braucht ca. 8 Jahre Spielpraxis, bis man sagen kann, man beherrscht das Spiel gut (dazu sollte man nach Möglichkeit 2-3x die Woche üben...). Es ist die zweitschwierigste Sportart, gleich nach Stabhochsprung.
Aber man kann es von Kindesbeinen an bis ins Greisenalter spielen, auch Behinderte spielen. :)

MfG
Munzel
Solo
Erfahrener Benutzer

Beitrag #12 von Solo » 07.10.2010, 20:43

V8-Sven schrieb: Und trotzdem haben die Amis dank Tiger Woods öfters eingelocht :lol:

:D:D:D
Solo
Munzel
Erfahrener Benutzer

Beitrag #13 von Munzel » 07.10.2010, 21:12

... was beweist, daß Golfspieler durchaus Sex haben, obwohl Golf schöner ist: wo sonst schafft man 18 Höhepunkte in 4 Stunden... :cool:

MfG
Munzel
V8-Sven
Erfahrener Benutzer

Beitrag #14 von V8-Sven » 07.10.2010, 22:32

Und das s.g. 19. Loch wartet dann ja auch noch...

Munzel
Erfahrener Benutzer

Beitrag #15 von Munzel » 11.10.2010, 20:02

:D
Kurze Notiz: Martin Kaymer ist jetzt auf Platz 4 des Weltrangliste.:Doppeldaumen:
http://sporttabellen.faz.net/artikel_4420.html

MfG
Munzel

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“