Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Mercedes SLS ... alles nur geklaut ?

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Mercedes SLS ... alles nur geklaut ?

Beitrag #1 von Hightower » 10.10.2010, 22:16

Wenn man diesem Bericht Glauben schenken darf
http://blogs.insideline.com/straightline/2010/06/mercedes-benz-sls-started-out-as-the-next-generation-dodge-viper.html
dann ist der SLS auf der Bodengruppe und Fahrwerksentwicklung der nächsten Dodge Viper Generation entstanden als bei Dodge das Projekt aus Geldmangel eingestellt wurde.
Schöne Erben des Carl Benz und Gottlieb Daimler...
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #2 von V8-Sven » 10.10.2010, 22:20

Ist mir auch schon zu Ohren gekommen...
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #3 von chief tin cloud*RIP* » 11.10.2010, 10:03

Bitter für Dodge - aber hätte man das entwickelte Konzept einstampfen sollen nachdem die Viper gekillt war während Mercedes mit dem SLS bei 0 hätte anfangen müssen?
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Tobe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 610
Registriert: 13.08.2009

Beitrag #4 von Tobe » 11.10.2010, 11:51

Ist doch schön zu sehen, das amerikanische Autohersteller inzwischen auch mal wieder Technologie erfinden, die Klauenswert ist. Und wenn dann ausgerechnet einer der aktuellen "Innovatoren" dort klaut, kann man das doch durchaus als großes Lob verstehen :)
Gamma
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: 27.10.2009

Beitrag #5 von Gamma » 11.10.2010, 20:31

hallo zusammen
...da kann ich Entwarnung geben meine Damen und Herren! Da ich noch bis letztes Jahr bei Mercedes gearbeitet habe und somit ziemlich nah dran war, kann ich euch versichern, dass der Artikel nicht stimmt.
Die Vipers waren nur sogenannte "Test-Mules", also "Test-Esel", die zwar optisch wie eine Viper aussahen, aber das ganze Innenleben bereits vom SLS hatten, die Gründe dafür sind meistens, dass die Autos nicht schon zu früh von den Fotografen erkennt werden! Von diesen Kisten gabs einige...
Schöner Gedanke zwar, dass es ne neue Viper geben sollte, aber diesmal leider nein...:auslach::auslach::auslach:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste