...und dann war da noch die Marke "Plymouth", die mir dazu einfällt...:
Über den Plymouth "Roadrunner" brauche ich hier wohl niemanden "aufklären"...
-...ebenso wenig, wie über gewisse "Barracudas" der selben Marke...
(die wohl schönsten, formal "muskulösesten" "muscle cars" überhaupt)
Tja..., "Aufhören, wenn´s am besten schmeckt!"
(Zitat Hans Joachim Stuck, sen.)
Als der geniale "Prowler" kam, war der Tod von "Plymouth" schon beschlossene Sache:
Er bekam nur noch einen ihm "unwürdigen" V6...
Ulrich
Aus für Pontiac
Aus für Pontiac
Carpe noctem!
--------------
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
--------------
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Ulrich schrieb: Als der geniale "Prowler" kam, war der Tod von "Plymouth" schon beschlossene Sache:
Er bekam nur noch einen ihm "unwürdigen" V6...
Der am Ende als Chrysler vermarktet wurde.Und ja, der 3,5er V6 ist nicht wirklich eine Granate gewesen.Hatte übrigens das Vergnügen einen Prowler zu fahren, hat aber trotdem Spaß gemacht mit den 6 Pötten :cool:
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Der Prowler hätte Plymouth nie und nimmer aus der Misere holen können. Für ein solches Nischenprodukt gab es einfach nicht genug Stückzahlen.
Ich frag mich grad, wie viele Fahrer mit nem Prowler V8 5,2 Liter HEMI wohl klargekommen wären :gruebel:
@ Ulrich: Die erste Generation des Barracuda war ein leicht modifizierter Valiant (Grill, Coupé mit anderem Dach, Fahrwerk). Die zweite war baugleich mit dem Dodge Challenger.
Und der schönste Pony Car überhaupt ist der Javelin in der ersten Ausführung :eingebildet:
Ich frag mich grad, wie viele Fahrer mit nem Prowler V8 5,2 Liter HEMI wohl klargekommen wären :gruebel:
@ Ulrich: Die erste Generation des Barracuda war ein leicht modifizierter Valiant (Grill, Coupé mit anderem Dach, Fahrwerk). Die zweite war baugleich mit dem Dodge Challenger.
Und der schönste Pony Car überhaupt ist der Javelin in der ersten Ausführung :eingebildet:

ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Ich hab den Frevel, innem Pontiac-Fred über AMC Javelin zu philosophieren, hier beendet (hab ihn ja auch angefangen :D).
Mit Javelin & Capri geht's hier weiter.
Und als Wiedergutmachung:
1968 Pontiac Firebird Convertible
1978 Pontiac Firebird (mit nicht ganz originalem "Trans Am Upgrade")
1991 Pontiac Firebird Coupé
1996 Pontiac Firebird Coupé
(Quelle: Alle Wiki Commons)
Mit Javelin & Capri geht's hier weiter.
Und als Wiedergutmachung:

1968 Pontiac Firebird Convertible

1978 Pontiac Firebird (mit nicht ganz originalem "Trans Am Upgrade")

1991 Pontiac Firebird Coupé

1996 Pontiac Firebird Coupé
(Quelle: Alle Wiki Commons)

ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste