10,5 +- 1 Liter
taxi-cadillac schrieb:
Die waren nicht für den Dieselbetrieb konstruirt (man hat wohl nur bei den 350ern das notwendigste geändert um sie dieseltauglich zu machen)
Die Gerüchte halten sich wacker:eek:
Der 5,7 Diesel hat mit dem Benziener so gut wie nichts gemeinsam. (bis auf die Wasser- Benzinpumpe und ein paar Halterungen)
Schon gar nichts mit dem Block oder der Kurbelwelle.
- Block castings are much thicker and heavier.
-Reputedly GM used a higher nickel cast iron alloy for the block and heads
-Cast nodular iron used in all Olds diesel crankshafts
-Main bearing journal diameter was increased to 3.0"
-Diesel connecting rods use a bronze bushing with a full floating piston pin
Quellen:
http://www.442.com/oldsfaq/ofedsl.htm
http://www.oldsmobile.fi/diesel/Olds350diesel.htm
taxi-cadillac schrieb:
und so wie man gehört hat gabt es reichlich Probleme damit.
Das stimmt sogar. Aber dazu gibt es reichlich Lösungen nachzulesen
taxi-cadillac schrieb:
Die Hubraumsteuer dürfte gewaltig sein bei 5,7L Diesel ohne eine Euronorm.
Verbrauch dürfte auch so bei 13LDiesel liegen.
Fast alle benutzen die "Rote Nummer" oder das H-Kennzeichen.
Ist ja legitim das man keinen Gefallen am Diesel-Motoren hat - Geschmecker sind zum Glück versichieden.
Aber ich mag Falschinformationen nicht wenn die von `Hören und Sagen` stammen.