Immer auf der Flucht

Wie der Name schon sagt
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5088
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 58

Immer auf der Flucht

Beitrag #1 von chevydresden » 25.11.2010, 13:14

Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
sbstr
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: 15.10.2010

Beitrag #2 von sbstr » 25.11.2010, 14:08

Ich liebe die SRT8 Motoren über alles. In den USA hatte ich mal den Charger damit - lässt meiner Meinung nach alles andere zeitgenössische alt aussehen. Den technischen Firlefanz im Innenraum von Mercedes etc. halte ich für überflüssig. Brauche die rohe Gewalt, die mir nur ein SRT8 Motor geben kann.

54,000 Euros sind natürlich lächerlich. :eek:
45,000 Dollar sind's vor zwei Jahren für den Charger gewesen. (NP)
Muscle Car Driver: "Hey, how bout this: we race with 6 people in each car"

Ricer: "*GULP*"

Muscle Car Driver: "That's what I thought"
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #3 von chief tin cloud*RIP* » 25.11.2010, 14:26


kleinere motoren bringen zwar vorteile – das gilt aber auch für lebertran.



yeah!!!
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1849
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4 von ronny » 25.11.2010, 15:03

chevydresden schrieb: http://www.n-tv.de/auto/praxistest/Immer-auf-der-Flucht-article1971736.html



Das ist wahrlich sehr sehr gut geschrieben.
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5 von Solo » 25.11.2010, 17:05

Was für eine geile Kiste,das wäre genau meine Kragenweite :D
"Kleinere Motoren bringen zwar Vorteile – das gilt aber auch für Lebertran.":muahaha::muahaha::muahaha:
Solo
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #6 von TranSam » 25.11.2010, 18:23

Ist mir auch gleich durch den Kopf gegangen als ich das gelesen habe. Musste den Satz gleich zweimal lesen, und dann nochmals. :D
Währe einer der wenigen Neuwagen, also, der sehr, sehr, sehr, schier unglaublich wenigen Neuwagen, da ich mir grundsätzlich keine Neuwagen kaufe, den ich trotzdem kaufen würde wenn ich jehmals gerade genügend flüssig währe. :cowboy:
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #7 von V8-Sven » 25.11.2010, 18:55

Kackfass.
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #8 von Markus_E » 25.11.2010, 19:35

ja der wärs ganz genau für mich, wenn ich die Flocken hätte mir ein neues Auto zu kaufen.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #9 von TranSam » 25.11.2010, 19:38

Hei seid nicht so pöse, immerhin schaffen die es Plastik wie Metall aussehen zu lassen, währe eben nebst dem grossen Motor ein Kaufgrund für mich. :)
Benutzeravatar
videoman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Schlaitdorf
Alter: 60

Beitrag #10 von videoman » 26.11.2010, 20:30

Der Motor ist wirklich geil, allerdings hätte ich ihn lieber im 300C, da ist das Überraschungsmoment etwas größer.
Aber wenn ich ehrlich bin, ich würde am liebsten den SRT10 haben - 8,1 Liter Hubraum sind echt ein Wort!
Ich hatte vor gut einem Jahr das Vergnügen, den RAM mit der SRT-Maschine probezufahren. Der macht sich wirklich gut für die Jagd nach Cayennes oder anderen Möchte-gern-groß-sein-Fahrzeugen. Die gut 500 PS haben auch die 2,3 Tonnen des Pickups ausreichend schnell bewegt. Nur schade, dass es den nicht als Allrad gibt und leider war er doch ein wenig über meinem Budget angesiedelt.
Was mich am meisten erstaunt hat, dass ich in den wenigen Stunden, die ich den Wagen hatte, dreimal auf das Fahrzeug angesprochen wurde: 'das ist doch DER RAM ???'. Und keiner hat was zum Verbrauch gesagt, das Thema scheint bei einem SRT nicht wirklich eines zu sein.
Ich träum weiter ...
videoman
Dodge 1956 C-3
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #11 von TranSam » 26.11.2010, 21:43

Das Thema Spritt wird ja vor allem in den Medien in die Köpfe der Leute gehämmert. Bei einem normalen Familienauto, oder Kleinwagen der nur für A nach B gebaut ist, ist das klar das der in der Hinsicht günstig sein muss.
Aber wenn man nen Sportwagen oder ein Topmodell mit dem dicksten Motor testet, das das Doppelte der Grundausstattung kostet und dann den Leuten erzält, der verbrauche zu viel, dann lang ich mir nur an den Kopf.
Ein Wagen der auf Fahrspass ausgelegt ist verbraucht nunmal mehr, ganz einfach.
Wiegt der Ram "nur" 2,3 Tonnen? :confused: Das bringt ja auch locker ein Europäer SUV auf die Wage, z.B. der Volvo XC90 und der Q9 sind so um die 2,5t, der Cayenne und der X5 dürften auch in der Liga spielen.
Hmm, SRT10 kommt ja vielleicht noch, gibt schon so viele Hemis da muss es doch noch irgendeine Steigerung geben. :D
Aber ehrlich gesagt macht mich ein V10 nicht so an, gehören eher in Lamborghinis.
V8 6 Liter über 430PS, ist doch perfekt! ;)
Benutzeravatar
videoman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Schlaitdorf
Alter: 60

Beitrag #12 von videoman » 26.11.2010, 21:59

Der wiegt so wenig weil er ein 2WD ist.
Allrad hat dann 200-300kg mehr auf der Waage - und als Diesel kommt auch noch was dazu.
Mein Chevy PU mit 6.5TD hatte 2,8to leer.
videoman
Dodge 1956 C-3
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #13 von TranSam » 26.11.2010, 23:33

Hab grad mal nachgeguckt, der 5,7Liter Hemi 4x4 wiegt 2650kg. Der 6,7Liter Diesel 4x4 wiegt 3100kg leer! :o Aber mit dem Teil ziehst du dann 10 Tonnen! :eek: Meine Fresse und ich hab mich schon gefragt wieso Manche auf die Idee kommen ne Brücke draufzuknallen und LKW Anhänger durch die Gegend zu ziehen! :D
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #14 von V8-Sven » 26.11.2010, 23:49

TranSam schrieb: Aber ehrlich gesagt macht mich ein V10 nicht so an, gehören eher in Lamborghinis.


Der richtige Auspuff und ein V10 von Dodge klingt pervers geil...
Benutzeravatar
videoman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Schlaitdorf
Alter: 60

Beitrag #15 von videoman » 27.11.2010, 01:06

V8-Sven schrieb: Der richtige Auspuff und ein V10 von Dodge klingt pervers geil...


Die Auspuffanlage ist so schon geil:
im unteren Drehzahlbereich ist er zurückhaltend, bis 1500 faucht er nur ein wenig.
Wenn du dann aber Stoff gibst, dann kommt nicht nur eine brachiale Leistung, sondern auch der passende Sound dazu.
Mir gefällt die Abstimmung, weil ich dann nicht nur einen Brüllaffen habe, sondern das Auto auch mal nachts vor dem Haus starten oder rangieren kann, ohne dass alle Nachbarn Kopf stehen. Ich hätte den Wagen ja als Daily einsetzen wollen.
Die Karre steht immer noch in Fellbach beim Händler, völlig überteuert und innen schon ziemlich ramponiert - und jetzt noch min. 1,5 Jahre im Freien rumgestanden, eigentlich schade drum.
videoman
Dodge 1956 C-3

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste