Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Ami oder nicht Ami, Daily oder kein Daily
- DonnyDarko *RIP*
- Erfahrener Benutzer
Ami oder nicht Ami, Daily oder kein Daily
Die Amis fahren ihre Amis auch als Daily.
Als Gott mich erschuf wollte er angeben
Hat auch so seine Gründe. Billiger Spritt, kein Tüv, resp. nix was sich damit aufwiegen lassen würde, die Ersatzteile kosten nix und kriegt man überall. (Jeh nach Modell halt)
Und Strassen anstatt ausgebauter Bürgersteige. ^^
Ist halt dort wie bei uns ein deutsches Auto fahren.
centurymarc schrieb: => d.h. dass das Familienleben nicht darunter leiden darf :cool:
Ganz recht. Wenn ich beim Fahren nur auf die Tankuhr schaue, weil ich vor der Entscheidung stehe, ob Tanken oder Essen kaufen, kann ich mir den Wagen nicht leisten. Wenn die anfallende Steuer von vielleicht 750-800€ den Sommerurlaub knickt, auch nicht. Und wenn Kopfstände wie verblechte Fenster, rausgerissene Gurthalterungen und Ähnliches veranstaltet werden müssen, auch nicht.
MfG
Munzel
Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert. (Carl v. Ossietzky)
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
:eek: Gut, hab ich spät geheiratet :rolleyes:
...so haben sich manche Entscheidungen gar nicht erst gestellt :D
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
-
- Erfahrener Benutzer
TranSam schrieb: Hat auch so seine Gründe. Billiger Spritt, kein Tüv, resp. nix was sich damit aufwiegen lassen würde, die Ersatzteile kosten nix und kriegt man überall. (Jeh nach Modell halt)
Im Amiland kostet Benzinfahren genau so viel und teils mehr wie hier Gasfahren.Also $10 für Tank voll,die Zeiten sind da auch schon ewig vorbei! Nicht umsonst sieht man da so viele japanische Kleinwagen.....sind die 70er Cadillac im Straßenbild genau so selten wie in D. W116-126er S-Klassen.
Ersatzteile werden für die aktuellen Modelle auch nicht spott billig sein. Uns hilft etwas unser starker Euro.....aber wer weis wie lange noch!
-
- Erfahrener Benutzer
chief tin cloud schrieb: :eek: Gut, hab ich spät geheiratet :rolleyes:
Und ich bin ledig...... Frauen sehen Autos manchmal als Konkurrenz an....was albern ist.....gibt aber solche! Wenn die Freundinnen was zu lästern haben ,weil das Auto etwas aus dem üblichen Ramen fällt werden manche zickig!
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
taxi-cadillac schrieb: Im Amiland kostet Benzinfahren genau so viel und teils mehr wie hier Gasfahren.Also $10 für Tank voll,die Zeiten sind da auch schon ewig vorbei! Nicht umsonst sieht man da so viele japanische Kleinwagen.....sind die 70er Cadillac im Straßenbild genau so selten wie in D. W116-126er S-Klassen.
Ersatzteile werden für die aktuellen Modelle auch nicht spott billig sein. Uns hilft etwas unser starker Euro.....aber wer weis wie lange noch!
:eek: Starker Euro?! Wann hast Du zuletzt gewechselt?
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
- blackmagic57
- Administrator
chief tin cloud schrieb: :eek: Starker Euro?! Wann hast Du zuletzt gewechselt?
Zur Zeit 1 € = 1,37 US$ - 1 US$ = 0,65 € is ja nicht sooo schlecht.:rolleyes:
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
Chf / € Heute 0,8754, vor 3 Jahren 0,6120 :pfeiff: CH-Amis werden unerschwinglich :fluecht:
Tja, die schlechten Exporteigenschaften vom starken Franken haben auch so seine Vorteile, dann werden uns nicht die ganzen Amis ausm Land gepickt. :D
Spottbilig werden sie sicher nicht sein, aber bei uns kosten die gerne das Doppelte oder 3Fache wie wenn man sie selber importiert, (Z.B. Radnaben für den Bonneville) ganz einfach weil sie importiert werden müssen und dann meisst erst über mehrere Händler den Weg zum Endkunden finden.
Ich unterstütze zwar gerne unsere Wirtschaft, aber ich hab halt nicht das Geld um die Ersatzteile so teuer einzukaufen. Verschleissteile wie Bremsen sind was anderes, die für meinen Trans Am kosteten vergleichbar viel wie für europäische Kleinwagen, da brauche ich nix zu importieren.
taxi-cadillac schrieb:
Spottbilig werden sie sicher nicht sein, aber bei uns kosten die gerne das Doppelte oder 3Fache wie wenn man sie selber importiert, (Z.B. Radnaben für den Bonneville) ganz einfach weil sie importiert werden müssen und dann meisst erst über mehrere Händler den Weg zum Endkunden finden.
Ich unterstütze zwar gerne unsere Wirtschaft, aber ich hab halt nicht das Geld um die Ersatzteile so teuer einzukaufen. Verschleissteile wie Bremsen sind was anderes, die für meinen Trans Am kosteten vergleichbar viel wie für europäische Kleinwagen, da brauche ich nix zu importieren.
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
Tja, die schlechten Exporteigenschaften vom starken Franken haben auch so seine Vorteile, dann werden uns nicht die ganzen Amis ausm Land gepickt.
-Tja, dann könnte man eventuell, auf Monteverdi/Saurer/Hurlimann zurück greifen :gruebel:
-Tja, dann könnte man eventuell, auf Monteverdi/Saurer/Hurlimann zurück greifen :gruebel:
Da biste mit einem Ami aber besser dran, kannst du mir glauben. Ganz besonders im Alltag. :D
-
- Erfahrener Benutzer
TranSam schrieb: Tja, die schlechten Exporteigenschaften vom starken Franken haben auch so seine Vorteile, dann werden uns nicht die ganzen Amis ausm Land gepickt. :D
Ich habe die Erfahrung gemacht,daß hier in D. Preisunterschiede bei bis zu 200% normal sind. Man muß halt anfragen oder wenn man Zeit hat selber importieren. Blöd ist man drann wenn man schnell braucht. Dann zahlt man hier schnell mal paar Hunderter drauf.
Bremsscheiben habe ich für um 40,-€ gekauft in D.. Von einem anderen Händler konnte ich welche für 140,-€ bekommen.
Steckachsen habe ich selber importiert aus PHOENIX.....hier waren sie nicht auf Lager und hätten nach 4-5 Wochen über das Doppelte in Euro gekostet wie in USA in $. Also an Computer,Montag bestellt und Freitag Zollbenachrichtigung und trotz USPS dieser schweren Teile immer noch halb so teuer wie über Händler.Liegen noch....gebraucht habe ich sie zum Glück noch nicht!
Stoßdämpfer habe ich auch gleich 8 St. importiert weil ich die Gabriel nicht wollte die überall angeboten werden.
Manche Verschleißteile bekommt man hier auch günstig,da lohnt ein Selbst-Import nicht.
.......aber wie gesagt,wenn man günstig will muß man bevorraten sonst zahlt man die unverschämten Preise hier. Vor 2 Jahren brauchte ich auch schnell eine Bremszange..............für den Preis den ich hier für überholte 0815 gezahlt habe hätte ich drüben neue pulverbeschichtete oder polierte Mehrkolbenzangen von SSBC bekommen.
Eh ich solche Preise noch mal zahle baue ich ehr von meinem Privatwagen was ab bis ich was Selbstimportiertes bekomme!
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
blackmagic57 schrieb: Zur Zeit 1 € = 1,37 US$ - 1 US$ = 0,65 € is ja nicht sooo schlecht.:rolleyes:
Heute Morgen n Bericht auf ZDF über Konstanz / Kreuzlingen. Konstanz ist überschwemmt von kaufwütigen Schweizern, Kreuzlingen leergefegt...
Wir bekommen zusätzlich zum Kurs auch die deutsche MWSt zurück. Abgesehen davon, dass Lebensmittel in D ohnehin günstiger sind :rolleyes::rolleyes:
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
@chief tin cloud
oh oh so nicht...da werden aber einige ganz schön neidisch werden!
Darf ich einwerfen:
Heute Wechsel bei der Bank 1.12 für den Euro
Das Ding kostete mal 1.56 :eek:
Bei uns hat Migros und Coop geschrieben das viel weniger Leute kommen, stimmt am Wochenende sind es keine vollen EInkaufscenter, gar nicht. Wartezeit an Kasse fast 0...ja wo gehen die denn alle hin einkaufen?
oh oh so nicht...da werden aber einige ganz schön neidisch werden!
Darf ich einwerfen:
Heute Wechsel bei der Bank 1.12 für den Euro
Das Ding kostete mal 1.56 :eek:
Bei uns hat Migros und Coop geschrieben das viel weniger Leute kommen, stimmt am Wochenende sind es keine vollen EInkaufscenter, gar nicht. Wartezeit an Kasse fast 0...ja wo gehen die denn alle hin einkaufen?
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
- Mark Twain
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“