Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Ami oder nicht Ami, Daily oder kein Daily

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Ami oder nicht Ami, Daily oder kein Daily

Beitrag #61 von TranSam » 02.08.2011, 18:39

Aldi und Lidl. :rolleyes:
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14518
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #62 von blackmagic57 » 02.08.2011, 21:02

Tja, wenn´s um den eigenen Geldbeutel geht, verliert sogar der Schweizer etwas von seinem Nationalstolz...:rolleyes:-:D
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2807
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #63 von centurymarc » 02.08.2011, 21:31

Hoffentlich geht es nicht zu weit mit der CH-Einkaufswut,sonst muss die E.U. eingezaunt werden...wie damals die DDR :gruebel::gruebel:
Bild
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #64 von TranSam » 02.08.2011, 22:50

Tja, wir wollen zwarnicht in die EU, aber gefälligst trotzdem davon profitieren. Aber in mancher Hinsicht währe es mir recht wenn die Schweiz eingezäunt würde.
Früher hab ich mich erst ausserhalb der Grenze wien Ausländer gefühlt, heute muss ich dazu nicht mal mehr meinen Heimatort verlassen. :rolleyes:
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #65 von taxi-cadillac » 03.08.2011, 19:28

TranSam schrieb: Tja, wir wollen zwarnicht in die EU, aber gefälligst trotzdem davon profitieren. Aber in mancher Hinsicht währe es mir recht wenn die Schweiz eingezäunt würde.
Früher hab ich mich erst ausserhalb der Grenze wien Ausländer gefühlt, heute muss ich dazu nicht mal mehr meinen Heimatort verlassen. :rolleyes:


In meiner Gegend hält sich das zum Glück noch in Grenzen! Aber manche deutsche Großstädte verdienen den Namen deutsch gar nicht mehr........wenn ich da an Berlin denke,da sind Deutsche "gefühlt" in der Minderheit. Die tun mir zwar nichts,aber wohl fühle ich mich da auch nicht!
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #66 von chief tin cloud*RIP* » 03.08.2011, 20:02

Äh, wegen Aldi und Lidl müssen wir nicht mehr extra nach D fahren. Ich hab nen Aldi n knappen Kilometer entfernt :D
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Micha
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2011

Beitrag #67 von Micha » 03.08.2011, 23:08

Mal ne Frage in den Raum geworfen:
Ich hab ja leider meine 72er Mustang "verloren" .... such momentan wieder so ein schönes "Alltagsfahrzeug" (hatte ihn jetzt 4 Jahre Tag/Nacht sowie Sommer und Winter gefahren)
Gibts da hier unter den Fachleuten eine Empfehlung ? ..... Zuverlässigkeit wäre mir halt wichtig :)
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14518
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #68 von blackmagic57 » 04.08.2011, 00:34

Da kommt doch sofort wieder die lästige Frage nach dem Budget.:confused:
Wie wär´s den damit?:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
irrgarten
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: 07.07.2010

Beitrag #69 von irrgarten » 04.08.2011, 01:35

Micha schrieb: .... such momentan wieder so ein schönes "Alltagsfahrzeug" Gibts da hier unter den Fachleuten eine Empfehlung ? ..... Zuverlässigkeit wäre mir halt wichtig :)


blackmagic57 schrieb:
Wie wär´s den damit?:rolleyes:


Gestern erst ein paar Videos davon gemacht :)
Mein Erfahrungsbericht zum Thema US CAR Import durch Dritte:
viewtopic.php?f=35&t=6428&start=39
__________________
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Micha
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2011

Beitrag #70 von Micha » 04.08.2011, 07:27

blackmagic57 schrieb: Da kommt doch sofort wieder die lästige Frage nach dem Budget.:confused:
Wie wär´s den damit?:rolleyes:


Budget liegt aktuell bei max. 15.000 bis 18.000.- EUR ...... alles drüber müsste ich erstmal genauer abklären :)
@irrgarten
an sich ein sehr interessantes Auto :) ...... aber sry, wenn ich das sage, aber die Frontpartie sagt mir leider überhaupt nicht zu :(
irrgarten
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: 07.07.2010

Beitrag #71 von irrgarten » 04.08.2011, 10:28

Micha schrieb: aber sry, wenn ich das sage, aber die Frontpartie sagt mir leider überhaupt nicht zu


Geschmäcker sind verschieden ;) Ich hab auch noch die durchgehende Stoßstange rumliegen :)
Mein Erfahrungsbericht zum Thema US CAR Import durch Dritte:
viewtopic.php?f=35&t=6428&start=39
__________________
Viele Grüße, Michael
caddylover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1490
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Wandlitz
Alter: 51

Beitrag #72 von caddylover » 07.08.2011, 21:41

Man man jetzt habt ihr mich ja wieder echt auf den Geschmack gebracht. Chrysler New Yorker Baujahr 1995 und 1996 werden für rund 2000 € verkauft. die 96er haben sogar Euro 2 Steuer. Und alles was man so liest ist positiv. Und das ist mal ein richtiges Auto Satte 5,27m lang und super bequem und ganz klassische Ami-Form. :)

BG
Uwe
Benutzeravatar
OldSteel79
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: 24.07.2011

Beitrag #73 von OldSteel79 » 08.08.2011, 23:41

So, geb ich auch mal nen Lagebericht über meinen daily Ami.
Ich bitte euch vorweg schonmal, mich nicht zu lynchen oder aus dem Forum zu verbannen :uzi::haengen::nudelholz:
Ich fahr im Alltag nen Chevrolet Lacetti. Ja, den gibts auch von Daewoo, aber ich bin doch erfreut darüber, das auf meinem ab Werk das Chevy-Kreuz prangt, und nicht diese Korea-Hyroglyphe :cool:
Kann mich über den Pesudo Ami echt nicht beklagen. Hab den gebraucht gekauft, 4 Jahre alt mit 26.000 km, jetzt ist er 5 Jahre und hat 75.000 km . Ja, ich bin beruflich recht viel .. "unterwegs" :fahren: :D
Macht keine Probleme, läuft wunderbar, passt verhältnismäßig viel rein, und gemütlich isser innen auch :cool:
Und für Schönwetter gibts dann den alten Chevy, wenn der dann fertig ist.. :p
Nobody with a good car needs to worry about nothin', do you understand.
Nobody with a good car needs to be justified!
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #74 von chief tin cloud*RIP* » 09.08.2011, 10:23

Nur isses halt kein Ami :rolleyes:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Beck's Ford
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: 10.08.2011

Beitrag #75 von Beck's Ford » 13.08.2011, 08:19

Die Frage nach Daily oder nicht hat sich mir ehrlich gesagt noch gar net gestellt. Ich kauf mir ja kein Auto für die Garage, sondern zum fahren. Als ich ein neues Auto gebraucht hab und ich eben schon immer einen (allerdings aktuellen) Ami wollte, hab ich mich dann auch dafür entschieden. Hab mir dann einen Ford Escape , der 1 Jahr alt war importieren lassen. War auch net unbedingt teurer als ein gleichwertiger Europäer und dank LPG-Umbau fahr ich damit fast billiger als der kleine Japs meiner Gattin.
Aber ich verstehe natürlich auch die Liebhaber unter Euch, die ihr historisches Schmuckstückchen hegen und pflegen. Irgendwann ist so ein Teil dann zu schade für die Gefahren und en Wahnsinn des täglichen Straßenverkehrs.
Für mich ist mein Escape eben ein kleines Stück Amerika, das ich um mich herum brauch um glücklich zu sein. :D
US Cars & Trucks sowie alle Ford-Produkte
www.facebook.com/fordbeck
www.fordbeck.de
www.us-car-teile.de

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste