Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Fahrbericht eines Ersatzwagens...... ist das die Zukunft vom Fahren ??
Fahrbericht eines Ersatzwagens...... ist das die Zukunft vom Fahren ??
Das ist wohl wahr.Merkt man jedes mal, wenn man bis 1000 € ein halbwegs vernünftiges älteres Auto kaufen möchte.Allerdings mache ich mir in Sachen Co2-Steuer nicht ins Hemd.Im Alltag bewege ich eh nur Motoren mit geringem Hubraum und mindestens Euro-2.Die werden schon nicht so heftige Co2-Ausstöße haben und bezahlbar bleiben.
V8-Sven schrieb: Das ist wohl wahr.Merkt man jedes mal, wenn man bis 1000 € ein halbwegs vernünftiges älteres Auto kaufen möchte.
Ich merks auch, die Kleinwagen die mir in die Hände fallen gehen weg wie warme Semmeln. Wenn ich die am WE inseriere, sind die am nächsten WE schon weg. Das hätte ich so nie erwartet. Die Leute rennen einem die Bude ein.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
-
- Moderator
Piep hier und piep da, ja das nervt. Aber die Parkbremse ist bei Mercedes und bei den meisten Amis schon immer so, falls du das noch nicht bemerkt haben solltest. Man kann sich auch komisch anstellen... :idiotisch:
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
Wo ist denn die Handbremse beim Mustang?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
am Zügel ziehen und dann am Sattelknauf oder Gatter festbinden....
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Wo ist wohl die "Handbremse" bei meinem Olds? wo war sie beim Cadillac? wo beim Camaro ? wo beim Buick? :confused: Alle unten links im Fussraum....
Wo sollte sie bei durchgehender Sitzbank wohl sonst sein, am Dachhimmel???
Solo
Solo
Ja klar mit der Handbremse hab ich mich "dumm" angestellt ;). Steh ich auch dazu ! Ich habs halt überall wo anders erwartet doch nur net da :D
Mach heute nochmal ne Ausfahrt .... ab Dienstag ist er hoffentlich eh weg ;)
Mach heute nochmal ne Ausfahrt .... ab Dienstag ist er hoffentlich eh weg ;)
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
Richtige Amis haben keine Handbremse, nur Fussbremse :cool:
In F tragen die Reinrassigen Mustangfahrer Santiags die mit Eisen beschlagen sind für den Fall einer Notbremsung (Fahrertür wird geöffnet und mit linkem Fuss gebremst dass es nur so funkelt):fluecht:
In F tragen die Reinrassigen Mustangfahrer Santiags die mit Eisen beschlagen sind für den Fall einer Notbremsung (Fahrertür wird geöffnet und mit linkem Fuss gebremst dass es nur so funkelt):fluecht:
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
-in der Gängsterlimo meines Vaters war sie auf der Beifahrerseite, kann mich noch ganz gut errinern, weil ich sie mal als 4jähriger losgezogen habe, als er beim volltanken war :cool_dance::drohen:
-in der Gängsterlimo meines Vaters war sie auf der Beifahrerseite, kann mich noch ganz gut errinern, weil ich sie mal als 4jähriger losgezogen habe, als er beim volltanken war :cool_dance::drohen:
...machen wir uns nichts vor, das wird die automobile Zukunft sein!
Unzählige Warneinrichtungen, die dem Fahrer Sicherheit vorgaukeln aber eigentlich nur zur Verwirrung dienen, vorallem für die ältere Generation ;-)
Ich denke es muss nicht alles was technisch machbar ist in ein Auto eingebaut werden.
Welcher normalverdienende Familienvater möchte denn ein elektroniküberladenens Gebraucht-Auto kaufen bei dem gerade die 3 Jahres Garantie abgelaufen ist?
Ohne eine Anschlussgarantie sind mögliche Elektronikreparaturen kaum zu finanzieren.
Desalb sinken solche Autos auch stark im Preis weil mögliche Reparaturen nicht mehr zu bezahlen sind. Oder möchte von euch jemend als Alltagsauto einen Commonrail Turbodiesel mir Partikelfilter, 150000 km auf der Uhr ohne Anschlussgarantie kaufen? Fraglich ist obs bei dieser Laufleistung überhaupt noch ne Garantie gibt!
Der Trend geht für mich eindeutig in die falsche Richtung! Autos billig finanzieren, nach 3 Jahren wieder zurückgeben und nen neuen holen.
der "Alte" wird dann umweltgerecht entsorgt.
Selbst die Vertragshändler wollen ja keine alten autos mehr sehen, am liebsten nur neue verkaufen und mit den alten Kisten nix mehr zu tun haben.
wir werden sehen....
Gruß
claus
Unzählige Warneinrichtungen, die dem Fahrer Sicherheit vorgaukeln aber eigentlich nur zur Verwirrung dienen, vorallem für die ältere Generation ;-)
Ich denke es muss nicht alles was technisch machbar ist in ein Auto eingebaut werden.
Welcher normalverdienende Familienvater möchte denn ein elektroniküberladenens Gebraucht-Auto kaufen bei dem gerade die 3 Jahres Garantie abgelaufen ist?
Ohne eine Anschlussgarantie sind mögliche Elektronikreparaturen kaum zu finanzieren.
Desalb sinken solche Autos auch stark im Preis weil mögliche Reparaturen nicht mehr zu bezahlen sind. Oder möchte von euch jemend als Alltagsauto einen Commonrail Turbodiesel mir Partikelfilter, 150000 km auf der Uhr ohne Anschlussgarantie kaufen? Fraglich ist obs bei dieser Laufleistung überhaupt noch ne Garantie gibt!
Der Trend geht für mich eindeutig in die falsche Richtung! Autos billig finanzieren, nach 3 Jahren wieder zurückgeben und nen neuen holen.
der "Alte" wird dann umweltgerecht entsorgt.
Selbst die Vertragshändler wollen ja keine alten autos mehr sehen, am liebsten nur neue verkaufen und mit den alten Kisten nix mehr zu tun haben.
wir werden sehen....
Gruß
claus
...auf jeden Fall sind die Zeiten endgültig vorbei, wo Autos noch gebaut wurden, um lange zu halten und viele Meilen zu fahren. Sehr schade dieser Trend!
V8 - more smiles per gallon
Der Trend ist furchtbar. Ich hatte auch wieder ne woche so einen Seat Altea dingsbums. Da ist auch schon so furchtbar viel elektrinikhelferchens drinnen, die mich auch mehr stören als helfen.
Selbst diese Berganfahrhilfe. Bis ich kapiert habe, das er das hat, bin ich zig mal von der kupplung runter, weil ich dachte die handbremse ist zu. Und so gehts grad weiter.
Ich sehs ja an unseren Firmenwägen. Mit was für Problemen mir zu kämpfen haben ist nicht mehr schön. Eingelaufene Nockenwellen nach 20tkm, Dauerabos an neuen kats, weil ständig dicht, defekte Getriebe noch weit vor den 100tkm Elekrto wurm hier und elektrowurm da.
Manches mag ja sinnvoll sein. Weil die ganzen Autofahrer verdummen ja.
Aber ich hab so spaß und so wenig zu schrauben an meiner 23jahre alten karre. Ich will kein neues Auto haben. Ich halt halt im Winter ein wenig mehr Abstand, weil ich kein abs habe, wo mich nochmal etwas raus retten kann. Und ich weiß für mich, das die alte Prollgurke mein billigstes Auto ist, was ich je hatte
Selbst diese Berganfahrhilfe. Bis ich kapiert habe, das er das hat, bin ich zig mal von der kupplung runter, weil ich dachte die handbremse ist zu. Und so gehts grad weiter.
Ich sehs ja an unseren Firmenwägen. Mit was für Problemen mir zu kämpfen haben ist nicht mehr schön. Eingelaufene Nockenwellen nach 20tkm, Dauerabos an neuen kats, weil ständig dicht, defekte Getriebe noch weit vor den 100tkm Elekrto wurm hier und elektrowurm da.
Manches mag ja sinnvoll sein. Weil die ganzen Autofahrer verdummen ja.
Aber ich hab so spaß und so wenig zu schrauben an meiner 23jahre alten karre. Ich will kein neues Auto haben. Ich halt halt im Winter ein wenig mehr Abstand, weil ich kein abs habe, wo mich nochmal etwas raus retten kann. Und ich weiß für mich, das die alte Prollgurke mein billigstes Auto ist, was ich je hatte
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
- White Wolf
- Erfahrener Benutzer
Wenn das Auto dem Fahrer alles abnimmt brauchen wir ja bald keine Fahrschulen mehr. Dann sparen die Fahranfänger viel Geld. :rolleyes:
Gruß,
Melanie
Melanie
Es ist erschreckend, vorallem denke ich das das Hobby Oldtimer bald gegessen sein wird. Irgendwann so ab 1990 wird es keine Oldtimer mehr geben wegen dem ganzen Elektronikkram.
Bei meinem Auto ist auch das drin, aber ehrlich wer braucht schon einen Spiegel mit Automatischem Abblenden und Kompass usw -> also raus damit!
Ansonsten toller Computer mit HUD und Benzinanzeige und Türanzeige wenn offen....das wars dann. Logisch wird im Motor aller Blödsinn ueberwacht, aber er macht mich nicht blöde an! Das könnte ich gar nicht haben!
Bei meinem Auto ist auch das drin, aber ehrlich wer braucht schon einen Spiegel mit Automatischem Abblenden und Kompass usw -> also raus damit!
Ansonsten toller Computer mit HUD und Benzinanzeige und Türanzeige wenn offen....das wars dann. Logisch wird im Motor aller Blödsinn ueberwacht, aber er macht mich nicht blöde an! Das könnte ich gar nicht haben!
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
- Mark Twain
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
Deshalb sinken solche Autos auch stark im Preis weil mögliche Reparaturen nicht mehr zu bezahlen sind.
Der Trend geht für mich eindeutig in die falsche Richtung! Autos billig finanzieren, [I]nach 3 Jahren wieder zurückgeben und nen neuen holen.[/I]
-Ausser den Ministerien,Ämten,Grossfirmen,in Prozenten ausgedrückt,wieviele sind das in Europa die das können???
=>so werden die Autohersteller die so denken, bald in einer Sackgasse enden, weil Normalverbraucher es bald nicht mehr bezahlen kann.
Wieviele Autos sind deswegen,in letzter Zeit, auf den Schrottplatz gekommen?
wir werden sehen....
-Wenn mal Mahindras und Tatas auf dem E.U. Markt auftauchen und so eifrig gekauft werden wie Dacia, wird es den Hochnäsigen Autohersteller genauso gehn wie den Amis nach der 2. Ölkrise......
Deshalb sinken solche Autos auch stark im Preis weil mögliche Reparaturen nicht mehr zu bezahlen sind.
Der Trend geht für mich eindeutig in die falsche Richtung! Autos billig finanzieren, [I]nach 3 Jahren wieder zurückgeben und nen neuen holen.[/I]
-Ausser den Ministerien,Ämten,Grossfirmen,in Prozenten ausgedrückt,wieviele sind das in Europa die das können???
=>so werden die Autohersteller die so denken, bald in einer Sackgasse enden, weil Normalverbraucher es bald nicht mehr bezahlen kann.
Wieviele Autos sind deswegen,in letzter Zeit, auf den Schrottplatz gekommen?
wir werden sehen....
-Wenn mal Mahindras und Tatas auf dem E.U. Markt auftauchen und so eifrig gekauft werden wie Dacia, wird es den Hochnäsigen Autohersteller genauso gehn wie den Amis nach der 2. Ölkrise......
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“