Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14527
- Registriert: 12.11.2016
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Dafür sind die Wechselintervalle 2,5 - 3 mal so lang.;)
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
War bei mir nicht der Fall.Meiner hatte mehr Öl als Benzin gefressen und das ohne blau zu qualmen.VR6 Krankheit, Dreckskonstruktion.Kein Wunder, dass der nur als überarbeitete 24V Version weitergebaut wurde im R32 und im Benz Vito.
- Trucks and Camper
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2559
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Groß Molzahn
- Alter: 55
- Kontaktdaten:
heute morgen schön in voller montur den hilfsrahmen der kabine abgeschrubt...
( fällt das schon unters vermummungsverbot..)
( fällt das schon unters vermummungsverbot..)
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
( fällt das schon unters vermummungsverbot..)
Eigentlich JA, aber wir wolln mal nicht so sein. Ist ja für einen guten Zweck.:D
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Mir gehts ganz schön auf die Eier, daß es keinen Anhänger für meine Bedürfnisse und für meine Preisvorstellung gibt.
Aus Minizeiten hatte ich aber noch einen guten frisch lackierten Anhänger HP401 liegen, aber seit drei jahren schon zerlegt.
Heute habe ich mich mal bei gemacht und den wieder zusammengeschraubt. Kotflügel, Felgen und Rahmen sprüh ich auch noch mattschwarz.
Morgen noch ein Dreieeck besorgen und dann gehts zum TÜV damit und er wird gleich angemeldet.
Es ist zwar ein kleiner Hänger, aber besser als gar keiner.
Aus Minizeiten hatte ich aber noch einen guten frisch lackierten Anhänger HP401 liegen, aber seit drei jahren schon zerlegt.
Heute habe ich mich mal bei gemacht und den wieder zusammengeschraubt. Kotflügel, Felgen und Rahmen sprüh ich auch noch mattschwarz.
Morgen noch ein Dreieeck besorgen und dann gehts zum TÜV damit und er wird gleich angemeldet.
Es ist zwar ein kleiner Hänger, aber besser als gar keiner.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
- Eifelprinz
- Administrator
- Beiträge: 6257
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Waldow-Brand
- Alter: 59
Ich kann mal in Rudow beim Böckmann Stützpunkt fragen. der hatte letztens 2 Pferdehänger stehen, wollte aber pro Stück ´nen Tausender. Und die brauchen beide Arbeit, nämlich einen neuen Boden.
Wenn das für Dich trotzdem interessant ist gib mir ´ne Nachricht.
Wenn das für Dich trotzdem interessant ist gib mir ´ne Nachricht.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
-
- Moderator
- Beiträge: 5087
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Dresden
- Alter: 57
Ich bin gestern mal dem leicht metallischen Klappern vorn links beim Astro nachgegangen. Erst war´s nur manchmal da, beim Bremsen wieder weg, dann öfter und nerviger. Der Vorbesitzer hatte in einer Fachwerkstatt Bremsscheiben und -klötzer vorn und Stoßdämpfer wechseln lassen. Ich dachte zuerst an einen scheppernden Bremsklotz. Nö, alles saugend...
Im Stand beim Durchfedern nichts zu hören, aufgebockt nirgends Spiel. Hab mit dem Hammer auf den Reifen gedroschen ---- Nichts :confused:
Dann hab ich einen Unterstellbock unter den linken Querlenker gestellt, das Rad abgebaut und noch mal überall gerüttelt. Dabei konnte ich die Kolbenstange des Stoßdämpfers in ihrer oberen Befestigung bewegen. Ich dachte, die haben den in der Werkstatt nicht richtig festgezogen und wollte die Mutter nachziehen. Vorsichtshalber habe ich dann mein gutes ALDI-Endoskop zu Rate gezogen und mir die Geschichte mal angesehen. Hat doch dieser Birdf**ker in der Werksatt den Dämpfer falsch eingebaut:eek::eek::eek: Statt Kolbenstange-Scheibe-Gummi-Rahmen-Gummi-Scheibe-Mutter hat der doch KS-Gummi-Scheibe-Rahmen-Gummi-Scheibe-Mutter gebaut :idiotisch: Den Gummi hatte es schön über die Kolbenstange gekrempelt und die Scheibe hat dann eben am Rahmen angeklopft.
Naja, jetzt fährt der Chevy wieder ruhig und geschmeidig.
Im Stand beim Durchfedern nichts zu hören, aufgebockt nirgends Spiel. Hab mit dem Hammer auf den Reifen gedroschen ---- Nichts :confused:
Dann hab ich einen Unterstellbock unter den linken Querlenker gestellt, das Rad abgebaut und noch mal überall gerüttelt. Dabei konnte ich die Kolbenstange des Stoßdämpfers in ihrer oberen Befestigung bewegen. Ich dachte, die haben den in der Werkstatt nicht richtig festgezogen und wollte die Mutter nachziehen. Vorsichtshalber habe ich dann mein gutes ALDI-Endoskop zu Rate gezogen und mir die Geschichte mal angesehen. Hat doch dieser Birdf**ker in der Werksatt den Dämpfer falsch eingebaut:eek::eek::eek: Statt Kolbenstange-Scheibe-Gummi-Rahmen-Gummi-Scheibe-Mutter hat der doch KS-Gummi-Scheibe-Rahmen-Gummi-Scheibe-Mutter gebaut :idiotisch: Den Gummi hatte es schön über die Kolbenstange gekrempelt und die Scheibe hat dann eben am Rahmen angeklopft.
Naja, jetzt fährt der Chevy wieder ruhig und geschmeidig.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
Leute gibts.. tz tz tz tz
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Eifelprinz schrieb: Ich kann mal in Rudow beim Böckmann Stützpunkt fragen. der hatte letztens 2 Pferdehänger stehen, wollte aber pro Stück ´nen Tausender. Und die brauchen beide Arbeit, nämlich einen neuen Boden.
Wenn das für Dich trotzdem interessant ist gib mir ´ne Nachricht.
Danke fürs Angebot, ich suche aber in der Preisklasse so für 200-300 Euro. Es darf dann natürlich ranzig und kaputt sein.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
- Eifelprinz
- Administrator
- Beiträge: 6257
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Waldow-Brand
- Alter: 59
Dann brauch ich garnicht erst fragen, zu dem Kurs bekomm ich hier auch nix. Einzige Option wäre noch der Schrottplatz in Golßen oder die Autoverwertung in Freiwalde.
Ich guck morgen mal.
Ich guck morgen mal.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Wo issn das grüne Auto hin??? Ahh, habs gefunden. Schön geworden!
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
- Trucks and Camper
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2559
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Groß Molzahn
- Alter: 55
- Kontaktdaten:
nach gefühlten 300kg rost entfernen, wird es wieder fast neu...
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Die Tage hats bei bei meinem Daily während der Fahrt und beim Bremsen so komisch geszwitschert. Also hab ich am Dienstag mal fluggs die vorderen Räder abgenommen und siehe da, an beiden Bremssätteln hat wohl ein experte die letzten Beläge eingebaut.
Die waren nämlich auf der außenseite so verkeilt, dass sich der innere Belag mehr abgefahren hat als der äußere. Zur Sicherheit noch die Satteführung und die Kolben kontrolliert, alles Tutti. Also lags wohl nur an dem verklemmten Belag, der sich wirklich nur mit Mühe dazubewegen lies, aus der Führung rauszukommen. Bremsscheibe nach gemessen, ist noch im Rahmen und noch gut für nen Satz Beläge. Schnell die Drahtbürste und die Feile geschwungen und die alten Klapperbeläge erstmal wieder gängig gemacht und anschließend gleich neue bestellt.
Heute kamen dann die neuen, alles wieder auf Anfang, Beläge getauscht und dabei festgestellt, das der eine Kolben auf der Fahrerseite ein Loch in der Staubmanschette hat... *GRRR* Gleich mal bei Rockauto gekuckt, aber aus folgender Beschreibung beim Rep Satz werd ich einfach nicht so recht schlau:
CENTRIC Teil # 14363030 Services One Caliper
C; Allradantrieb; hintere Scheibe Bremsen; belüftet hintere Scheibe; vorne
C; Hinterradantrieb; hintere Scheibe Bremsen; belüftet hintere Scheibe; vorne
Wenn man google bemüht findet man bei Amazon.com eine Abbildung von dem Satz. Scheint sich um die Hinterachse zu handeln.... Kostet 3€ bei Rockauto + 16€ Versand... Da werd ich wohl in den saueren Apfel beißen und den Satz mal bestellen, einen anderen gibts nicht und nur wegen der Saubmanschette den ganzen Sattel tauschen find ich jetzt nicht so prickelnd...
Die waren nämlich auf der außenseite so verkeilt, dass sich der innere Belag mehr abgefahren hat als der äußere. Zur Sicherheit noch die Satteführung und die Kolben kontrolliert, alles Tutti. Also lags wohl nur an dem verklemmten Belag, der sich wirklich nur mit Mühe dazubewegen lies, aus der Führung rauszukommen. Bremsscheibe nach gemessen, ist noch im Rahmen und noch gut für nen Satz Beläge. Schnell die Drahtbürste und die Feile geschwungen und die alten Klapperbeläge erstmal wieder gängig gemacht und anschließend gleich neue bestellt.
Heute kamen dann die neuen, alles wieder auf Anfang, Beläge getauscht und dabei festgestellt, das der eine Kolben auf der Fahrerseite ein Loch in der Staubmanschette hat... *GRRR* Gleich mal bei Rockauto gekuckt, aber aus folgender Beschreibung beim Rep Satz werd ich einfach nicht so recht schlau:
CENTRIC Teil # 14363030 Services One Caliper
C; Allradantrieb; hintere Scheibe Bremsen; belüftet hintere Scheibe; vorne
C; Hinterradantrieb; hintere Scheibe Bremsen; belüftet hintere Scheibe; vorne
Wenn man google bemüht findet man bei Amazon.com eine Abbildung von dem Satz. Scheint sich um die Hinterachse zu handeln.... Kostet 3€ bei Rockauto + 16€ Versand... Da werd ich wohl in den saueren Apfel beißen und den Satz mal bestellen, einen anderen gibts nicht und nur wegen der Saubmanschette den ganzen Sattel tauschen find ich jetzt nicht so prickelnd...
Gruss
Sebb
Sebb
am Sonntag den Sensor auf dem Differenzial getauscht.
1995 Ford Lincoln Towncar Executive
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste