Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Werden Amis ab Jg. 1995 mal gesuchte Oldies?
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7203
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Werden Amis ab Jg. 1995 mal gesuchte Oldies?
Autos die Emotionen transportieren oder durch Filme oder Serien Promi-Status erhalten haben könnten es schaffen. Die große 0815 Masse wohl ehr nicht. Klar werden einzelne Exemplare irgentwo überleben und dann durch ihre Seltenheit einen Status bekommen.
Mit der Ersatzteilversorgung wer ich ehr skeptisch. Die neuen Autos sind doch immer spezieller geworden. Die Elektronik tut da sein Übriges.Es wird extrem teuer werden nach 30 oder 40 Jahren die Kabelbäume zu erneuern,Software und Hardware zu finden um Steuerteile neu zu beleben.
Es ist heute schon extrem schwierig einen zu finden der sich mit simpeler Ami-Mechanik wirklich aus kennt.
In unserer Gegend sind Oldtimer-Fans ehr Leute ab 55+.....ebent die Alten aus der Kfz-Brange. Für die Jüngeren ist ein Auto mehr ein Wegwerfgegenstand.....Beiwerk. Wenn man einen Job hat und Kohle übrig wird auf Kredit das geholt was gerade angesagt ist und wenn nicht weg mit dem Karren. Es "reiß sich heute keiner mehr den Ar°°° auf" für ein Auto. Ist auch kein Wunder bei den Karren.
Aber einiges Neue hat wirklich das Zeug dazu wie Ford Mustang ,die Viper der neue Camaro und die Corvette_Generationen werden auch in Zukunft ihre Anhänger haben. Auch die großen PU aus den 90ern haben Potential
Mit der Ersatzteilversorgung wer ich ehr skeptisch. Die neuen Autos sind doch immer spezieller geworden. Die Elektronik tut da sein Übriges.Es wird extrem teuer werden nach 30 oder 40 Jahren die Kabelbäume zu erneuern,Software und Hardware zu finden um Steuerteile neu zu beleben.
Es ist heute schon extrem schwierig einen zu finden der sich mit simpeler Ami-Mechanik wirklich aus kennt.
In unserer Gegend sind Oldtimer-Fans ehr Leute ab 55+.....ebent die Alten aus der Kfz-Brange. Für die Jüngeren ist ein Auto mehr ein Wegwerfgegenstand.....Beiwerk. Wenn man einen Job hat und Kohle übrig wird auf Kredit das geholt was gerade angesagt ist und wenn nicht weg mit dem Karren. Es "reiß sich heute keiner mehr den Ar°°° auf" für ein Auto. Ist auch kein Wunder bei den Karren.
Aber einiges Neue hat wirklich das Zeug dazu wie Ford Mustang ,die Viper der neue Camaro und die Corvette_Generationen werden auch in Zukunft ihre Anhänger haben. Auch die großen PU aus den 90ern haben Potential
Liebhaber Fahrzeuge wird es noch einige geben, aber laut Aussagen aus den USA werden die Autos ab Anfang, Mitte der 90er wohl nie Klassiker werden! Alleine wegen dem ganzen Plastik, kein Chrom etc.
Der Boxy Caprice, der bis Ende 1990 gebaut wurde ist der letzte KLASSIKER der in den USA noch als Klassiker kommen wird! Danach die Dinger alle nicht.
Aber trotzdem wird es natürlich Liebhaber von SUV etc. geben. Aber ob ein Hummer H2 oder H3 mit seiner kompletten Kunsstoff Front mit einem Materialwert von 20$ mal ein Klassiker wird? Ich würde es bezweifeln.
Gruß
Der Boxy Caprice, der bis Ende 1990 gebaut wurde ist der letzte KLASSIKER der in den USA noch als Klassiker kommen wird! Danach die Dinger alle nicht.
Aber trotzdem wird es natürlich Liebhaber von SUV etc. geben. Aber ob ein Hummer H2 oder H3 mit seiner kompletten Kunsstoff Front mit einem Materialwert von 20$ mal ein Klassiker wird? Ich würde es bezweifeln.
Gruß
- carhunter
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3702
- Registriert: 27.04.2009
- Wohnort: Lengerich
- Kontaktdaten:
cheekbug schrieb: ...werden die Autos ab Anfang, Mitte der 90er wohl nie Klassiker werden! Alleine wegen dem ganzen Plastik, kein Chrom etc.
Der Boxy Caprice, der bis Ende 1990 gebaut wurde ist der letzte KLASSIKER ....
glaub ich nicht, die 91-96er caprice/custom-cruiser/roadmaster werdens auch noch zum klassiker schaffen. sind ja schon gesucht, zumindest die 96er collectors editionen des roadmaster. oder die 96er park avenue, die sind gerade wegen ihrer 90er-star-trek-technik gesucht!
und plastik hat mein auto aus den 70ern auch schon genug..:cool:
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14528
- Registriert: 12.11.2016
Ich war heute auf einem der schönsten Oldtimertreffen (Ludwigshafen am Bodensee) und hab Auto´s gesehen, die hätte vor 10-15 Jahren keiner mit dem A.... angeschaut (Peugeot 404, VW 1500, Opel Kadett B, Commodore A, usw.) und heute ertappt man sich dabei, gerade diese Auto´s (mittlerweile supertoll restauriert) wieder mit anderen Augen zu betrachten.:rolleyes:
Solange die Menschheit nachwächst, wird immer ein bestimmtes Auto bei einem bestimmten Menschen nostalgische, sentimentale Gefühle wecken und so entstehen immer wieder begehrenswerte Oldtimer, die ihren Beschützer finden, der sie mit viel Blut, Schweiß und Tränen am Leben erhält.:)
Solange die Menschheit nachwächst, wird immer ein bestimmtes Auto bei einem bestimmten Menschen nostalgische, sentimentale Gefühle wecken und so entstehen immer wieder begehrenswerte Oldtimer, die ihren Beschützer finden, der sie mit viel Blut, Schweiß und Tränen am Leben erhält.:)
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
- Trucks and Camper
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2559
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Groß Molzahn
- Alter: 55
- Kontaktdaten:
...so lange es leute wie uns gibt.... wird es sie immer geben , füher oder später...
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
- OldSteel79
- Benutzer
- Beiträge: 57
- Registriert: 24.07.2011
kappa schrieb: Eine interessante Frage....
2005 Charger
2006 Dodge Magnum
2004 Chrysler 300C
... und viele andere
Gerade die aktuellen Mopar-Fahrzeuge gefallen mir durchaus. Auch wenn sie mit Technik & Elektronik vollgestopft sind.
Zu den Oben genannten kommt noch dazu:
der neue Dodge Challenger, Chrysler Crossfire (endlich ein neues auto mit nem sexy Hintern :cool:), und auch die aktuellen Dodge PickUps haben denk ich mal gute Chancen zu Kult/Sammlerautos zu werden. Doch, n paar schöne Sachen werden auch heute noch gebaut ;)
Nobody with a good car needs to worry about nothin', do you understand.
Nobody with a good car needs to be justified!
Nobody with a good car needs to be justified!
Allerdings denke ich jetz, die aktuellen Amis, liegen technisch, resp. Elektronisch gesehen "weit hinter" einem z.B. aktuellen Mercedes. DAS wird dan eine müsehlige Abreit sowas irgendwann mal restaurieren zu müssen.
Besonders, weil die Elektronik heute auch in relevante Elemente eingreift, die für die Strassenzulassung obligatorisch sind.
Da kann man nicht einfach etwas weglassen und einen Widerstand reinhauen, dass das Steuergerät die richtigen Werte kriegt usw. Das ist alles untereinander verlinkt und passt was nicht, wird woanders eingeschränkt und reduziert. Ich kann mir kaum vorstellen, das Autos die einem dermassen bevormunden einmal gesuchte Objekte werden. Es sei denn die Leute haben dann vermehrt ne Vorliebe für Dominas oder so. :rolleyes: Da haben die Amis, z.B. aktuelle Mustangs, Challenger und co. gegen schon ganz gute Chancen würde ich sagen.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, meinen Bonneville bis in den Oldtimerstatus hinein zu behalten. Ist ja auch schon 18, 19 Jahre alt und heute eines der am wenigsten beliebten, allerdins auch seltensten Fahrzeuge hierzulande. Da findet man mehr auf dem Schrottplatz als auf der Strasse. ;)
Aber soweit kann ich halt nicht vorausplanen, aber mal sehn. Er läuft gut und Reparaturen sind vergleichsweise Fingerübungen, das einzige Problem sind Karosserieteile... also entweder werden die doch noch so beliebt dass Teile in Lizenz nachgebaut werden, oder sie werden sich in naher Zukunft als Küchengeräte usw. wiederfinden.
Besonders, weil die Elektronik heute auch in relevante Elemente eingreift, die für die Strassenzulassung obligatorisch sind.
Da kann man nicht einfach etwas weglassen und einen Widerstand reinhauen, dass das Steuergerät die richtigen Werte kriegt usw. Das ist alles untereinander verlinkt und passt was nicht, wird woanders eingeschränkt und reduziert. Ich kann mir kaum vorstellen, das Autos die einem dermassen bevormunden einmal gesuchte Objekte werden. Es sei denn die Leute haben dann vermehrt ne Vorliebe für Dominas oder so. :rolleyes: Da haben die Amis, z.B. aktuelle Mustangs, Challenger und co. gegen schon ganz gute Chancen würde ich sagen.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, meinen Bonneville bis in den Oldtimerstatus hinein zu behalten. Ist ja auch schon 18, 19 Jahre alt und heute eines der am wenigsten beliebten, allerdins auch seltensten Fahrzeuge hierzulande. Da findet man mehr auf dem Schrottplatz als auf der Strasse. ;)
Aber soweit kann ich halt nicht vorausplanen, aber mal sehn. Er läuft gut und Reparaturen sind vergleichsweise Fingerübungen, das einzige Problem sind Karosserieteile... also entweder werden die doch noch so beliebt dass Teile in Lizenz nachgebaut werden, oder sie werden sich in naher Zukunft als Küchengeräte usw. wiederfinden.
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2812
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Gaggenau / Baden
- Alter: 65
Die Elektronik ist das Hauptproblem.
Kann mann mit der Fernsehtechnik vergleichen, versucht mal ein TV Gerät aus den 80er zu reparieren......
Kann mann mit der Fernsehtechnik vergleichen, versucht mal ein TV Gerät aus den 80er zu reparieren......
Wenn ich überlege das fast alle Van's zu Kirmisbuden verkommen sind.....Vieleicht wird unsere '95 Schrankwand auch mal was Wert, da nichts Kirmis;)
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Sumo schrieb: Wenn ich überlege das fast alle Van's zu Kirmisbuden verkommen sind.....Vieleicht wird unsere '95 Schrankwand auch mal was Wert, da nichts Kirmis;)
Aber auch nicht original ...
So wird auch dieses Auto nach dir den Weg alles Irdischen gehen.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Mini-Man schrieb: Aber auch nicht original ...
So wird auch dieses Auto nach dir den Weg alles Irdischen gehen.
Klar original Das bisgen Motor pimpen ....:-)
Abgesehen davon...So richtig ernst war das jetzt auch net gemeint :-)
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Versucht mal nen unverbastelten Willys 77 Van oder Divco zu finden :rolleyes:
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Willys 77 Van????
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Yeah, 'nen handgerissener Performance Panel Truck :lol:
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste