2006er Lincoln Town Car

Wie der Name schon sagt
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Rubberhunter
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2006er Lincoln Town Car

Beitrag #1 von Rubberhunter » 04.05.2015, 11:18

Hello togesser

ich bin gerade dran mir ein neues Familientauglicheres KFZ als Daily
zuzulegen. Da bin ich beim rumspinnen über nen 2006er Lincoln Town Car
mit Gas gestolpert.

Kennt Ihr das Fahrzeug? Was gibt es dazu zu wissen? Ist das mit Gas ein brauchbarer Daily so vom Unterhalt? Wo geht man mit so nem KFZ hin wenn man ne Inspektion machen will?

Senk yu schon mal
Gruss Sebastian



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Markus_E
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Beitrag #2 von Markus_E » 04.05.2015, 23:00

die Mühlen verbrauchen ja auf Gas kein Geld. Und die Lincolns sind ja auch robuste autowagen. Mit den Ford Motoren meist auch flott uns sparsam unterwegs.
Und Inspektion macht man ja selber ;)
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blackmagic57
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Beitrag #3 von blackmagic57 » 05.05.2015, 01:23

Vorsicht, manche Ford-Motoren vertragen kein Gas - die Köpfe neigen zu Rissen (Hat mein Nachbar mit dem Explorer grad irre Probleme).:(
Würde mich daher diesbezüglich erst mal richtig schlau machen.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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Mini-Man
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Beitrag #4 von Mini-Man » 05.05.2015, 05:57

Der Hightower hat doch auch einen Lincoln rumstehen, aus ähnlichem Baujahr, wenn ich nicht irre.
An dem Auto ist gefühlt aber immer irgendwas kaputt.
Frag mal nach.
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Beitrag #5 von Eifelprinz » 05.05.2015, 06:36

Da biste im Irrtum, Andy´s Mark VIII ist ein ´94er. Aber auch mit dem 4.6er Motor.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
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Beitrag #6 von caddylover » 05.05.2015, 08:50

Ich bin gar nicht mehr überzeugt von dem Gaskram. Irgendwas ist doch immer und wenn es Probleme gibt, sagt die Gasfirma, das liegt am Motor und der Kfz Schrauber schiebt es auf die Gasanlage.
Grade bei Elektronikautos, und 2006 ist ausschließlich Elektronik, würde ich die Finger weglassen. Den kannst du auch auf Benzin als Daily Driver nutzen, wenn du nicht grade 100 km am Tag fahren musst.
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grauhst
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Beitrag #7 von grauhst » 05.05.2015, 09:11

Die Kisten fahren sich grandios, macht echt Spaß. Allerdings würde ich den auch eher auf Benzin fahren. Der nimmt auch nur so 11-12 Liter im Alltag, das ist doch ok als Daily.
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Rubberhunter
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Beitrag #8 von Rubberhunter » 05.05.2015, 10:31

Das ist eben das Problem, ich muss jeden Tag 100 km fahren. Klar mit 10 Litern geht das. Hab ich ja momentan auch.
Das Auto würde aber wirkich ausschliesslich mit Gas in Frage kommen.

Ist der Gasspass echt so anfällig?
Gruss Sebastian



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Mini-Man
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Beitrag #9 von Mini-Man » 05.05.2015, 12:09

Mittlerweile nicht mehr. Du solltest nur sehen, dass du einen Gasumbauer in deinem Umfeld hast, der das macht und gut ist.
Heikel ist immer ein Auto mit Gas zu kaufen, da sollte man unbedingt vorher sicherstellen, dass man einen Gasumbauer in der Nähe hat, der genau mit dem Typ Anlage um kann.
Gasanlagen gibt es viele verschiedene Hersteller und die Umbauer spezialisieren sich immer auf ein, maximal zwei Hersteller.
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Beitrag #10 von V8-Sven » 05.05.2015, 12:30

Bei 100km am Tag wär's mir zu schade, so ein Auto "runterzurocken". Andererseits will man natürlich auch bequem ans Ziel kommen, wenn man "Ami-vorbelastet" ist :D
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Beitrag #11 von Rubberhunter » 05.05.2015, 13:45

Gasanlage ist wohl von Remote!? Hab ich noch nie gehört.

Edit: Also die Aussage vom Verkäufer ist: Alle ggf. erforderlichen Justierarbeiten / Fehlerkontrollen können vom Umrüster REMOTE durchgeführt werden.

Was heisst runterrocken. Is ja auch nur ein Auto und zum fahren da.
Aber ein cooles und ein Ami :D

Nene bei mir wird kein Auto gerockt. Immer schön kuscheln und pflegen und, und, und...
Gruss Sebastian



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Beitrag #12 von grauhst » 05.05.2015, 14:19

Gerade bei so vielen kilometern und wenn man so viel Zeit seines Lebens im Auto verbringen muss, ist sowas doch angebracht wenn leistbar.
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Beitrag #13 von Hightower » 05.05.2015, 17:19

Neee mein Mark 8 ist ein 1993 mit dem 4,6 Liter 32 Ventiler, der nur bei Lincoln verbaut wurde, Ford musste sich mit 16 Ventilen weniger zufriedengeben bis die Triton Motoren kamen, dann fehlten aber immernoch 8 Ventile. :D
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Beruflich fahre ich V8 Diesel mit 1360 PS und 184 000 Nm - BR 294
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Markus_E
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Beitrag #14 von Markus_E » 05.05.2015, 20:13

Gas ist nur anfällig wenn man einen scheiß Einbauer hat.
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taxi-cadillac
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Beitrag #15 von taxi-cadillac » 05.05.2015, 20:26

Die Erfahrung mit dem Gas-Fahren sind Unterschiedliche. Tatsache ist,dass manche Autos mehr und manche weniger das Gas vertragen. Als Grundsatz sollte man nehmen das Autos mit Gasmotoren weder als Rennwagen noch als Zugtiere besonders geeignet sind da es zu thermischen Problemen kommen kann wenn man die Motore im Gasbetrieb an ihre Leistungsgrenze bringt.
Deshalb tauchen Probleme bei Gasmotore meistens bei Fahrzeuge mit kleinvolumige Motore auf die öfters an ihrer Leistungsgrenze gefahren werden.
Ich fahre 16 Jahre mit Autogas und hatte die erste Reparatur oder besser gesagt Wartung an dieser Autogas Anlage nach circa zehn Jahren und 500.000 km. Bei mir ist es eine Venturi Gasanlage und mein Monitor besteht komplett aus Gusseisen. Also ist das nicht direkt zu vergleichen mit modernen elektronisch gesteuerten Motoren und Gasanlagen die zum Großteil aus Aluminium bestehen.
Mit 0,539 €/L ...... 0,453 €/L netto sind dann auch 20l finanziell erträglich. 8-12 €/100 um Cadillac zu fahren ist O.K.. Und auch wenn dieser vergleichsweise günstige Preis den unsere Tankstelle schon fast zwei Monate hält mal etwas steigt wird es auch noch bezahlbar bleiben!

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