Infos über Chevy HHR

Wie der Name schon sagt
Hightower
Moderator
Moderator

Infos über Chevy HHR

Beitrag #1 von Hightower » 01.11.2011, 17:56

Hallo,
wir spielen mit dem Gedanken nächstes Jahr unseren Volvo V50 gegen einen gebrauchten Kombi/Van mit etwas grösserem und höherem Kofferraumvolumen auszutauschen. (Für'n XC60 oder gar XC90 langts halt net :rolleyes:)
Grund ist unser kleiner Hund, der sich zwischenzeitlich beim einsteigen in den Kofferrraum bücken muss...
Also daher mal ne Frage, die ich im Netz nicht beantwortet bekommen hab:
Wie hoch ist der Laderaum, wenn die Heckklappe offen ist, also von unterem Dichtungsgummi bis zum oberen Dichtungsgummi.
Fritzchen hat ja zwischenzeitlich ein Stockmaß von 90 cm und mit erhobenem Kopf sinds dann schon 1,15m.
Ansonsten würde mir der HHR als Alltagsschalampe gefallen, gabs in D 2008 und 2009 beim Opel/Daewoo/Chevrolet Händler, ab Werk mit Gasanlage und dem 2,4 Vierbanger mit ca. 170 Pferden und Komplettausstattung und bei den Preisen, die für Gebrauchte aufgerufen werden, könnt man schwach werden.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Beruflich fahre ich V8 Diesel mit 1360 PS und 184 000 Nm - BR 294
Eifelprinz
Administrator
Administrator

Beitrag #2 von Eifelprinz » 01.11.2011, 19:27

Ruf den hier http://www.prismen-industrie.de/contact.html mal an und beruf Dich auf den Typen mit dem Grand Prix aus Waldow. Der hat so´n Gerät und ist auskunftsfreudig.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Hightower
Moderator
Moderator

Beitrag #3 von Hightower » 02.11.2011, 16:08

Boah der ist ja cool drauf......moment ich muss mal schnell den Autoschlüssel suchen und gucken ob ich nen Zollstock im Wagen liegen hab....Von wo bis wo soll ick denn messen ?
Ich hab ja Deene Nummer uffm Display - ick ruf gleich zurück.
Und der Wagen hat auch nur 75 cm Höhe der Beladeöffnung und innendrin 80 cm, also leider auch nicht die Eierlegendewollmilchsau.
Das heisst weitersuchen nach den Kriterien:
Günstiger Alltagswagen im Verbrauch - daher gerne Gas, Diesel ist meiner Meinung nach zu teuer im Service und den E-Teilen.
Normale bis lange Wartungsintervalle (min.10-20tkm) - fahre zwischen 25 und 35 tkm im Jahr
Bequem für 2 Personen + sehr grossem Hund und Gepäck für ne Woche Urlaub sollte auch noch reinpassen.
Ach und nicht älter als Bj. 2008 und noch im unteren bis mittleren fünfstelligen Bereich der runtergerissenen Kilometer.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Beruflich fahre ich V8 Diesel mit 1360 PS und 184 000 Nm - BR 294
Eifelprinz
Administrator
Administrator

Beitrag #4 von Eifelprinz » 02.11.2011, 16:53

Hightower schrieb: Boah der ist ja cool drauf....

:cool: Datt liegt am Jahrgang ... :D
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
caddylover
Erfahrener Benutzer

Beitrag #5 von caddylover » 02.11.2011, 20:17

An den HHR kann auch keine Hängerkupplung dran. Das war für mich das K.O. Kriterium.

BG
Uwe
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #6 von blackmagic57 » 02.11.2011, 20:32

Für deinen Platzbedarf kommt eigentlich nur ein Chrysler Voyager in Frage.
Oder, wenn´s billiger sein darf bei gleicher Ausstattung, der KIA Carnival.
Platz angemessen für nen Riesen + ne kleine Blonde + Kalb + Gepäck (für Kalb).:D
Hatte ich beide schon mehrfach (Geschäft und Privat) und war zufrieden.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:

Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“