Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
V8-Sven
Erfahrener Benutzer

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #1516 von V8-Sven » 18.12.2011, 16:40

Auspuff vom Camaro abgebaut und 'nem Kollegen an seiner Alltagskutsche geholfen.Nebenbei bißchen die Schrauberhöhle auf Vordermann gebracht.
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1517 von DonnyDarko *RIP* » 18.12.2011, 18:15

Die Pumpe unserer Wama gängig gemacht. Scheiß Flusen-Bauschutt-Geld Gemisch. Bei der Vorherigen konnte ich die Seite abbauen um an die Pumpe zu kommen, 4 Schrauben. Jetzt mußte die Front wech, Elektronik,Tür......:mad:......
Aber läuft und alles is dicht:D

Als Gott mich erschuf wollte er angeben

Mini-Man
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1518 von Mini-Man » 18.12.2011, 20:46

Ich wollte nur schnell ein neues Band in die Aussenjalousie eintüteln. 4 Stunden hats gedauert! !!!
Es ist aber auch alles schief gegangen. Von kaputten Sachen über ausbohren und zu kurzem neuen Band war alles dabei. Auch Regen bei 2Grad.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Eifelprinz
Administrator
Administrator

Beitrag #1519 von Eifelprinz » 18.12.2011, 21:45

@ Andreas,

wenn´s läuft, dann läuft´s :D

Seit ein paar Tagen ist Babsi´s Hauswirtschaftsraum dran, so mit allem was dazu gehört. Elektroleitungen lagen schon alle, und die Steckdosen unten waren auch alle auf 25cm Höhe - aber zu hoch für die neuen IKEA Unterschränke :rolleyes: Tapezieren und malern, Wasser- und Abwasserleitungen verlegen, Schränke aufbauen, Fliesen im Flur legen und verfugen. Und das alles weil der ganze Scheiß noch vor Weihnachten fertig werden soll. Zwei Jahre ging´s gut. :cool:
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #1520 von blackmagic57 » 18.12.2011, 22:25

Eifelprinz schrieb: @ Andreas,

wenn´s läuft, dann läuft´s :D

Seit ein paar Tagen ist Babsi´s Hauswirtschaftsraum dran, so mit allem was dazu gehört. Elektroleitungen lagen schon alle, und die Steckdosen unten waren auch alle auf 25cm Höhe - aber zu hoch für die neuen IKEA Unterschränke :rolleyes: Tapezieren und malern, Wasser- und Abwasserleitungen verlegen, Schränke aufbauen, Fliesen im Flur legen und verfugen. Und das alles weil der ganze Scheiß noch vor Weihnachten fertig werden soll. Zwei Jahre ging´s gut. :cool:

Oh Mann - kaum wohnste "drüben", schon haste ostzonale Lieferzeiten.:D
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:

Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
rosch64
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1521 von rosch64 » 18.12.2011, 23:37

Neeee, Rainer. Wenn die Bude nicht fertig wird kann er sich den Weihnachts:dogs: bei der Nachbarin holen.
Und datt willa nich............. machen tun...... müssen.........
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #1522 von blackmagic57 » 18.12.2011, 23:44

Ohhhhhh noooo, die willste selbst im größten Notstand nicht - niemals garnienicht...:eek:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:

Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Eifelprinz
Administrator
Administrator

Beitrag #1523 von Eifelprinz » 18.12.2011, 23:53

Stimmt Männers,

wer da ran geht macht´s auch mit´m Hund :D
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1524 von taxi-cadillac » 20.12.2011, 19:57

Räder mit neuwertigem Profil angeschraubt.....
vorn neue Bremsklötze......
die goldenen Embleme an Radkappen,Kofferklappe und Motorhaube entfernt.....
Winter wurde vermutet,aber es war heute der strahlenste Sonnenschein und trocken!
Solo
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1525 von Solo » 21.12.2011, 11:42

Bei meinem ZweitPT mal den Getriebeölfilter gewechselt. Bei Chrysler gab es keine Dichtung für die Getriebeölwanne, wird mit Dichtmasse abgedichtet. Aber bei KTS gab es den Filter mit Dichtung für 10 Euro statt 30,- ( Chrysler) Gleich noch einen neuen ORing am eigeschraubten Schaler ersetzt. So nun sollte alles dicht sein.
Solo
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1526 von taxi-cadillac » 22.12.2011, 19:19

Seit vorgestern Nacht macht das regenerierte Getriebe zeitweise saugende Geräusche als ob zu wenig Öl.....Ölstand ist aber top! Es nimmt kein Ende! Warum muß das immer bei mir so eine Odysse sein wenn ich wirklich mal eine Reparatur in fremde Hände gebe. Zu dem haben sie keine Kapazitäten was zu reparieren bis angfang Jan. Ich kann nur hoffen ,daß es hält über Weihnachten und Silvester! :mad::kotz: Wegen dem Ärger war ich gestern auch nicht online.
TC9000
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1527 von TC9000 » 22.12.2011, 23:01

Hat sich schon jemand von Euch an einem sagen wir mal 1500 Puzzle versucht??

Die Schwierigkeit dabei es gibt keine Ecken keinen Rand und keine farbigen Bereich die helfen könnten.

Es gibt aber Bücher, Anleitungen und eine Explosionszeichnung.

Das TH700R4 ist zerlegt. Die Rückwärtsgang / Lastgangkupplung hat's verbraten.

Zwischendurch ein Spannwerkzeug gemacht.

Nun ist's leer

und von der Seite auch nix mehr drin.

Nun geht's an die Begutachtung der Teile und dann bestellen. Wird halt vor Weihnachten nix mehr aber der Winter kommt ja noch.

grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
Hightower
Moderator
Moderator

Beitrag #1528 von Hightower » 23.12.2011, 00:20

Brauchste ein deutsches Handbuch ?
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1529 von taxi-cadillac » 23.12.2011, 01:25

Vielleicht sollte ich auch versuchen eine TH400 zu regenerieren......hab zwar keine warme Garage aber im Keller könnte das auch was werden...da ist Licht und nicht kalt.
Habe mal um 95 eine TH400 regeneriert......die lief dann auch nur 7000Km.....deshalb dachte ich überläßt das Spezialisten aber wenn das bei den auch nun schon der 4. Versuch wird könnte man optinistisch sein das Ergebnis zu toppen! Die deutsche Übersetzung des Reparaturhandbuches für die TH400 habe seit 95.
Es ist traurig in D. geworden.......
Wird noch so weit kommen,daß man sich ne Kuh anschaffen muß und melken lernen wenn man Liter Milch trinken will.....
Mini-Man
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1530 von Mini-Man » 23.12.2011, 09:36

taxi-cadillac schrieb:
Es ist traurig in D. geworden.......
Wird noch so weit kommen,daß man sich ne Kuh anschaffen muß und melken lernen wenn man Liter Milch trinken will.....

Weit weg sind wir davon nicht mehr. Ich bin immer noch erschrocken, jetzt von Eigenheimbesitzer zu Eigenheimbesitzer erzählen einem die Leute, wie der Hase langläuft.
Da wird Holz aus dem Wald geraubt und Stromzähler manipuliert (ihr glaubt gar nicht wie einfach das ist, wenn man abgebrüht genug ist), Gaszähler werden einfach mit ner Leitung umgangen usw. (Tatsächlich sind Gaszähler oft ohne Plombe einfach nur in die Leitung geschraubt, und somit kann man ich einfach ein U um den Zähler legen). Und das machen so einige.
Das Überleben in D ist teuer geworden.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“